- Startseite
- Forum
- Auto
- Porsche
- Wann kommt ein Facelift für den Cayenne?
Wann kommt ein Facelift für den Cayenne?
Hallo Zusammen,
kann jemand eine Aussage dazu machen wann ein Facelift des momentanen Cayenne zu erwarten ist? Konnte im Internet noch nichts auswertbares finden :(
Gruß,
Dominik
Beste Antwort im Thema
@Twinni
Hör mit dem Saufen auf!!! Das Japsenheck ist widerlich :D:D
Ähnliche Themen
26 Antworten
Sicher nicht im kommenden Jahr. Ist doch noch fast neu.
Andreas
Er ist im Frühjahr 2010 erschienen , also denke ich er wird 2014 zum Facelift gehen .
Vorher wird aber der Panamera noch dran sein .
Hoffentlich überarbeiten sie die komischen Heckleuchten im Asia-Style...
Ansonsten fährt sich das Teil gar nicht so schlecht für einen SUV.
Oha.....das dauert ja noch relativ lange. Bei einer geplanten Neuanschaffung für 2013 wäre das natürlch eher unglücklich. Zumal wenn dann 1 Jahr später das Facelift kommt.
@Jürgen
100% Zustimmung!!Von Vorne, von der Seite und von Innen ist der einfach klasse;), gehst du ans Heck, traut man seinen Augen nicht :eek: , unglaublich billig gemacht!!!
Gruß Borstel
Könnte mir auch vorstellen dass das Cayenne Heck zum nächsten Facelift deutlich überarbeitet wird. Also mehr in Richtung Macan (Cayun) oder wie der heisst. Also der Trend bei Porsche geht ja momenten eher zu den schmalen-scharf geschnittenen Rückleuchten.
Könnte mir also vorstellen, dass Porsche schon hinter verschlossenen Türen mit der Designänderung zugange ist. Die Asia-Rückleuchten sind ja bei vielen nicht so gut angekommen.
Zitat:
Original geschrieben von borstelnator
@Jürgen
100% Zustimmung!!Von Vorne, von der Seite und von Innen ist der einfach klasse;), gehst du ans Heck, traut man seinen Augen nicht :eek: , unglaublich billig gemacht!!!
Gruß Borstel
Ich finde das Heck ist die Schokoladenseite. Ich bin Bilderrätsel-Samurai und Sushi-Fan und finde die Rückansicht hat man durch wunderbare asiatische Mandelaugen verziert. Da können sich andere Hersteller ein Scheibchen abschneiden und den Feng-Shui Meister auch mal ein Wörtchen mitreden lassen. Ich finde nicht, dass besonders teutonsiches Gartenzwerg- und Eicherustikal-Einheitsindustriedesign nach DIN-ISO 0815 wie bei Mercedes oder Audi als Schönheitsideal besonders viel hermacht. Ich halte den leichten Fernost-Einschlag für eine sehr begrüßenswerte Entwicklung. ;)
Übrigens: Für Liebhaber von Schweinshaxn und Sauerkraut gibt's ja den Cayenne mit richtig schönen deutschen Rücklichtern bei VW.
PS: Ich glaub auch nicht, dass man sich von einem "Facelift" bei Porsche allzuviel versprechen sollte. Da fallen ja normalerweise die Modellwechsel so spektakulär aus wie bei anderen Herstellern eine dezente Jahreskosmetik. Und einen richtig ungewöhnlich riesigen Sprung vom Vorgänger hat der Cayenne ja grade erst hinter sich. Die Veränderungen reichen wahrscheinlich für die nächsten 20 Jahre und er ist ja enorm erfolgreich - so schlecht kommen die Rücklichter wohl nicht an. Ich tippe höchstens auf ein paar andere Plastikspoilerchen und Lufteinlässe, aber ich glaube kaum, dass man die Form der Rücklichter antastet.
Zitat:
Original geschrieben von raser1000
Übrigens: Für Liebhaber von Schweinshaxn und Sauerkraut gibt's ja den Cayenne mit richtig schönen deutschen Rücklichtern bei VW.
PS: Ich glaub auch nicht, dass man sich von einem "Facelift" bei Porsche allzuviel versprechen sollte. Da fallen ja normalerweise die Modellwechsel so spektakulär aus wie bei anderen Herstellern eine dezente Jahreskosmetik. Und einen richtig ungewöhnlich riesigen Sprung vom Vorgänger hat der Cayenne ja grade erst hinter sich. Die Veränderungen reichen wahrscheinlich für die nächsten 20 Jahre und er ist ja enorm erfolgreich - so schlecht kommen die Rücklichter wohl nicht an. Ich tippe höchstens auf ein paar andere Plastikspoilerchen und Lufteinlässe, aber ich glaube kaum, dass man die Form der Rücklichter antastet.
Jepp, und dieser slowakische Schweinshaxnbomber mit niedersächsischen Grünkohlgenen ist noch 'nen Ticken günstiger als sein Feng Sushi-Kollege ex-sozialistischer Produktion, umfangreicher in der Technik (und das bei einem Mitbewerber mit Playstation-Ambitionen) und mit 'nen gshoidam Diesel zu haben (gut der Asia-Boy nun auch)...somit schlägt er den Staubsauger des bebrillten Hasen nicht nur in der Elastizität, sondern auch bei der Anzahl der Tankstopps.:D
Zitat:
Original geschrieben von knolfi
Jepp, und dieser slowakische Schweinshaxnbomber mit niedersächsischen Grünkohlgenen ist noch 'nen Ticken günstiger als sein Feng Sushi-Kollege ex-sozialistischer Produktion, umfangreicher in der Technik (und das bei einem Mitbewerber mit Playstation-Ambitionen) und mit 'nen gshoidam Diesel zu haben...
Und er hat die Agilität und das Handling eines gestrandeten Wals... na ja, wems gefällt... :D
Zitat:
Original geschrieben von JürgenF
Zitat:
Original geschrieben von knolfi
Jepp, und dieser slowakische Schweinshaxnbomber mit niedersächsischen Grünkohlgenen ist noch 'nen Ticken günstiger als sein Feng Sushi-Kollege ex-sozialistischer Produktion, umfangreicher in der Technik (und das bei einem Mitbewerber mit Playstation-Ambitionen) und mit 'nen gshoidam Diesel zu haben...
Und er hat die Agilität und das Handling eines gestrandeten Wals... na ja, wems gefällt... :D
...wenn man nur geradeaus bolzt, braucht man nicht wirklich Agilität...dies hat auch schon mein 9(8)97-fressender RS6 bewiesen...;):D
Dass ein SUV nicht auf die Rennstrecke gehört, ist wohl jedem klar. Und keine Frage, der Cayenne ist qualitativ aus einem Stück gefräst. Mittlerweile gibt's ja auch 'ne adäquate Motorisierung zum Kilometer fressen.
Was ich bei allem optionalen Schnickschnack wie belederter Öleinfüllstutzen o. ä. vermisse, ist ein 360° Kamera-System, mit dem man auch ohne Angst, die teuren Fuchsfelgen zu ruinieren, in ein Parkhaus fahren kann und ein dynamischer Fernlichtassistent, der für jede Gelegenheit die beste Lichtausbeute zur Verfügung stellt (mittlerweile jebbet dat wohl). Dann noch die Knöpfchenarmada in einem multifunktionalen Touchscreen mit Wisch/Tippfunktion a la Apple zusammengefasst und die Karre wäre perfekt.
Zitat:
Original geschrieben von knolfi
Zitat:
Original geschrieben von JürgenF
Und er hat die Agilität und das Handling eines gestrandeten Wals... na ja, wems gefällt... :D
...wenn man nur geradeaus bolzt, braucht man nicht wirklich Agilität...dies hat auch schon mein 9(8)97-fressender RS6 bewiesen...;):D
Mit sowas lege ich mich geradeaus mit meinem untermotorisierten Boxster eh nicht an... :D
Zitat:
Original geschrieben von knolfi
Was ich bei allem optionalen Schnickschnack wie belederter Öleinfüllstutzen o. ä. vermisse, ist ein 360° Kamera-System, mit dem man auch ohne Angst, die teuren Fuchsfelgen zu ruinieren, in ein Parkhaus fahren kann und ein dynamischer Fernlichtassistent, der für jede Gelegenheit die beste Lichtausbeute zur Verfügung stellt (mittlerweile jebbet dat wohl). Dann noch die Knöpfchenarmada in einem multifunktionalen Touchscreen mit Wisch/Tippfunktion a la Apple zusammengefasst und die Karre wäre perfekt.
Der Cayenne den ich neulich gefahren habe hatte so ein eingebautes Fernlicht-Tralala mit Kurvenausleuchtung - war schon ganz nett, genau wie die Rückfahrkamera, die man bei diesem Panzer allerdings auch zwingend benötigt. Sonst kann man ja ganze Schafherden beim Rückwärtsfahren plätten ohne davon groß was mitzubekommen...
Im Parkhaus sollte man allerdings besser durchs Schiebedach aussteigen, und die unheimlich wichtig wirkende Knöpfchenarmada auf der baumstammdicken Mittelkonsole finde ich schon aufgrund des Nerd-Faktors irgendwie wieder cool...
Muß doch sagen daß mich der Wagen insgesamt positiv überrascht hat, klar besser als der erste Cayenne und in Kurven macht er sogar Spaß - für einen SUV.
in Parkhäusern, brauchst Du eigentlich 1,5 Fahrzeugbreiten. Vor allem wenn Du in Frankreich unterwegs bist und die Parkplätze auf Peugeot 205 und Renault Clio zugeschnitten sind.
Head up Display fehlt mir nicht nur im Cayenne. Selbst im Nachbardorf von Zuffenhausen (Stuttgart) hält das langsam einzug bei DB.
Mir gefällt der aktuelle Cayenne um Welten besser als der teutonisch, klotzige Vorgänger. Vor allem gefällt mir das dynamische Fahrverhalten, das gut zu seiner Form passt.
Ich finde das Heck schön. Man darf halt nicht nur von Fotos ausgehen. Bitte einfach mal live anschauen und zwei, drei Runden ums Wägelchen machen. Am schönsten ist es, wenn die Logos in Wagenfarbe mitlackiert sind. In schwarz natürlich. ;)
Andreas
@Twinni
Hör mit dem Saufen auf!!! Das Japsenheck ist widerlich :D:D