ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Wann kommt der S5 SB in den Konfigurator

Wann kommt der S5 SB in den Konfigurator

Themenstarteram 17. September 2009 um 12:44

Hi,

beim A5 SB ging es bei der Veröffentlichung (100-Jahr-Feier) ja recht schnell: Erst waren ein paar Fotos auf der Audi-Website zu sehen, ein paar Stunden später war er dann konfigurierbar.

Der S5 SB hat es ja seit ein paar Tagen ins Menü der Audi-Website geschafft .... wann kommt er denn endlich in den Konfigurator. Ich muss/ darf mich demnächst für ein neues Auto entscheiden; da wäre es doch wirklich cool, wenn ich den S5 SB mal konfigurieren könnte.

Hat jemand ein Gefühl dafür? Infos?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo,

versteh dein Problem nicht man kann doch auf der Audihomepage schon länger den A5SB konfigurieren.

gruß

Hermann

Tschuldigung hast S5 gemeint!

Also ich denke mal dass du schon noch ne woche warten musst bis du ihn konfigurieren kannst, recht viel länger sollte es aber nicht dauern ;)

Hat der S5 SB dann auch den V6TFSi wie das S5 Cabrio, oder doch wieder den V8 wie der S5 Coupe.

Im Sportback wird der 6-Zylinder mit Turboaufladung verbaut. Den V8 findet man nur noch im S5 Coupe.

Themenstarteram 17. September 2009 um 18:39

Zitat:

Original geschrieben von Manuel89

Also ich denke mal dass du schon noch ne woche warten musst bis du ihn konfigurieren kannst, recht viel länger sollte es aber nicht dauern ;)

Dein Wort in Audis Ohr ... sonst bestell ich nen Benz :D

Zitat:

Original geschrieben von bbhermann

Zitat:

Original geschrieben von Manuel89

Also ich denke mal dass du schon noch ne woche warten musst bis du ihn konfigurieren kannst, recht viel länger sollte es aber nicht dauern ;)

Dein Wort in Audis Ohr ... sonst bestell ich nen Benz :D

Damit kann ich leben ;), denn wenn sie es nicht in einer woche schaffen sind sie selbst schuld

mich würd allerdings interessieren welchen benz du dir dann kaufen würdest, der cls is ja ne klasse höher

am 17. September 2009 um 21:25

Ab März,

deshalb habe ich einen S4 Avant bestellt, denn so lange wollte ich nicht warten,...

Gruß Chris

Themenstarteram 17. September 2009 um 21:35

naja, "lieferbar" und "konfigurierbar" sind ja zwei Paar Stiefel.

Benz? War nur ne leere Drohung ... ich würde ja mal gerne ... aber die haben leider nicht so richtig was für mich im Programm.

Zitat:

Original geschrieben von Pferdeapfel07

Im Sportback wird der 6-Zylinder mit Turboaufladung verbaut. Den V8 findet man nur noch im S5 Coupe.

Wie, es gibt jetzt einen V6 Turbo??? :eek: Das wäre ja mal eine "echte" Alternative zu dem guten alten V8!!!

Nicht mehr so`ne Kompressor-Übergangs-Lösung... :D

Themenstarteram 18. September 2009 um 9:17

Zitat:

Original geschrieben von Cyberbull1

Zitat:

Original geschrieben von Pferdeapfel07

Im Sportback wird der 6-Zylinder mit Turboaufladung verbaut. Den V8 findet man nur noch im S5 Coupe.

Wie, es gibt jetzt einen V6 Turbo??? :eek: Das wäre ja mal eine "echte" Alternative zu dem guten alten V8!!!

Nicht mehr so`ne Kompressor-Übergangs-Lösung... :D

Naja er trägt den Namen V6T (steck im S5 Cabrio und dem S4) ... jetzt müsste ich nochmal nachschauen. TDI heißt ja auch so obwohl es inzwischen ein CDI ist ...

@Cyberbull:

Nein, es ist zwar ein V6T, aber das T steht für "Turbo". Trotzalledem ist der Motor im S4 und im kommenden S5 Sportback ein Kompressor. Ist als doch eine Kompressor-Übergangs-Lösung..

@bbhermann:

Jede Autofirma denke ich nimmt hier seine eigenen Abkürzungen.. Audi z.B. TDI und Benz CDI.

Zumal das TDi ja eigentlich universeller ist. Heißt doch Turbocharged Diesel Injection also gleichermaßen für Pumpe-Düse und Common-Rail anwendbar ;)

Dass der Kompressor-V6 TFSI genannt wird ist wohl reines Marketing. Und trotzdem wäre mir ein V8 im S5 Cab irgendiwe lieber gewesen!

Mir auch.. Naja beim Cabrio wärs mir jetzt sogar egal, aber im Sportback hätte der V8 einfach Pflicht sein sollen! Ist ja jetzt das schönste Auto ;)

Zitat:

Original geschrieben von Pferdeapfel07

Mir auch.. Naja beim Cabrio wärs mir jetzt sogar egal, aber im Sportback hätte der V8 einfach Pflicht sein sollen! Ist ja jetzt das schönste Auto ;)

nach dem A5 Coupe natürlich ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Wann kommt der S5 SB in den Konfigurator