Wann kommt der Q5 ??
Hab gehört, dass der Q7 einen kleineren Bruder ala BMW X3 kriegen soll.
Weiss jemand was genaueres?? Motoren, Ausstattung, Preise??
Und ab wann soll es ihn geben, falls überhaupt??
Beste Antwort im Thema
Laut audi.de wird er am 19.04.2008 vorgestellt.
33 Antworten
Meinst du die News:
14.03.2008: Audi-Auftrag von Ideal Automotive: amotIQ automotive installiert für Audi ein System für die JIS-Kommissionierung der Bodenbelege im GVZ Ingolstadt. Die Vorserie des neuen Q5 startet bereits im April (KW15), danach erfolgt der Umzug der bisherigen Einheiten von Ideal vom Werksgelände Audi in die eigene Halle M im GVZ. In der Endausbaustufe werden im 3-Schichtbetrieb alle Fahrzeuge beliefert, was eine Stückzahl von ca. 2.800 Fahrzeugen pro Tag bedeutet.
Da steht aber Nix von 100.000 Q5 drin - abgesehen davon verkauft BMW derzeit unter 25.000 X3 / Jahr in Deutschland - weiß einer was die an Jahresproduktion machen? Ich glaube aber definitiv nicht so shcnell an 100.000 Q5....
Zitat:
Original geschrieben von darkvader
Meinst du die News:14.03.2008: Audi-Auftrag von Ideal Automotive: amotIQ automotive installiert für Audi ein System für die JIS-Kommissionierung der Bodenbelege im GVZ Ingolstadt. Die Vorserie des neuen Q5 startet bereits im April (KW15), danach erfolgt der Umzug der bisherigen Einheiten von Ideal vom Werksgelände Audi in die eigene Halle M im GVZ. In der Endausbaustufe werden im 3-Schichtbetrieb alle Fahrzeuge beliefert, was eine Stückzahl von ca. 2.800 Fahrzeugen pro Tag bedeutet.
Da steht aber Nix von 100.000 Q5 drin - abgesehen davon verkauft BMW derzeit unter 25.000 X3 / Jahr in Deutschland - weiß einer was die an Jahresproduktion machen? Ich glaube aber definitiv nicht so shcnell an 100.000 Q5....
Die Planzahlen sind aus der Investitionsplanung von Audi was auch realistisch ist. BMW fertigt z.B.bei Magna mehr als 100.000 X3.
Bei den in Deutschland zugelassenen Audis handelt es sich lediglich um 20 - 25 % der gesamten Produktion. X3 und Q5 werden speziell auch auf ausländische Märkte ausgerichtet. Auch der Grund warum BMW in Zukunft den neuen X3 in USA produzieren wird.
Audi braucht Planzahlen von mind. 2.800 Autos täglich damit das Ziel von mind. 1 Mio Auto erreicht wird. Wobei hier die neue A3-Fertigung
in Brüssel sicher nicht eingerechnet wurde.
Hallo,
hat schon jemand geschrieben, daß man den Q5 ab August ordern kann?
Wenn nicht, dann sei das hiermit getan.
Vorstellung (bei den Händlern) bleibt vorläufig beim 4.Oktober.
gruss
19FC
Lese gerade auf Audi Homepage, dass die offizielle Weltpremiere am 19.April ab 13.00 Uhr live auf auditv zu sehen sein wird.