ForumAltea, Toledo & Exeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Altea, Toledo & Exeo
  6. wann kommt der neue (nicht nur facelift) altea xl ? 2012 oder später

wann kommt der neue (nicht nur facelift) altea xl ? 2012 oder später

Seat Altea
Themenstarteram 26. September 2011 um 7:19

weiß jemand wann der komplett neue altea xl kommt ? er wird ja schon ne weile gebaut. ich finde es ist höchste zeit.

Beste Antwort im Thema
am 24. Oktober 2011 um 8:54

achso, ich bin übrigens sachverständiger bei der de***

Meine Güte, was legt Ihr denn hier für einen Ton an. Das ist fast ein Grund nicht mehr zur dekra zu gehen, wenn sich ein Angestellter dieser Prüfungsgesellschaft so im ton vergreift. Und dann auch noch erwähnt, wo er arbeitet, fast Geschäft schädigend.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
am 26. September 2011 um 18:05

Würde mich auch brennend interessieren. Im netz hab ich nichts gefunden.

Hi,

nach meinen Informationen gibt es keinen Altea(XL)-Nachfolger.

2012 kommt der Leon in 3 Karosserievarianten und dann (2013?) ein SUV.

LG, Guenne

Themenstarteram 27. September 2011 um 5:03

Zitat:

Original geschrieben von Guenne

Hi,

nach meinen Informationen gibt es keinen Altea(XL)-Nachfolger.

2012 kommt der Leon in 3 Karosserievarianten und dann (2013?) ein SUV.

LG, Guenne

klingt interessant. hast du ne quelle ?

Zitat:

Original geschrieben von markus-thonig

Zitat:

Original geschrieben von Guenne

Hi,

nach meinen Informationen gibt es keinen Altea(XL)-Nachfolger.

2012 kommt der Leon in 3 Karosserievarianten und dann (2013?) ein SUV.

LG, Guenne

klingt interessant. hast du ne quelle ?

Servus,

klingt blöd, aber die darf ich nicht so öffentlich preisgeben.

Ich denke aber, dass man sich darauf auf Grund der Position im Konzern darauf verlassen kann.

Liebe Grüße

Guenne

Themenstarteram 27. September 2011 um 9:29

ok. versteh ich. gibts schon ein datum wann erste infos an die presse gehen ?

wenn du die wahl hättest zwischen dem touran oder neuen altea xl (nenn ich so weil ich ja noch nicht genau weiß wie er heißen soll), welchen würdest du nehmen ? bzw sind die überhaupt in der selben klasse ? der jetzige altea xl ist ja ein golf plus mit kofferraum - handlicher, wendiger und spritziger wie ein touran. aber auch ein wenig kleiner. kann ja sein das vw wieder beide lücken besetzen will anstatt 2 konkurenten wie sharan und alhambra ins rennen zu schicken.

Zitat:

Original geschrieben von markus-thonig

ok. versteh ich. gibts schon ein datum wann erste infos an die presse gehen ?

wenn du die wahl hättest zwischen dem touran oder neuen altea xl (nenn ich so weil ich ja noch nicht genau weiß wie er heißen soll), welchen würdest du nehmen ? bzw sind die überhaupt in der selben klasse ? der jetzige altea xl ist ja ein golf plus mit kofferraum - handlicher, wendiger und spritziger wie ein touran. aber auch ein wenig kleiner. kann ja sein das vw wieder beide lücken besetzen will anstatt 2 konkurenten wie sharan und alhambra ins rennen zu schicken.

Sorry, bin ich nicht informiert.

Das SUV wird glaube ich eher a la Q3 sein.

Sollte ich Neues erfahren, werde ich es hier posten.

LG

am 2. Oktober 2011 um 19:55

Guten Abend,

obwohl hier von einem Altea-Nachfolger die Rede ist

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...ableger-erwischt-692397.html

Lassen wir uns überraschen....

LG

...ob das mit dem Leon 2012 klappt ?

Lieber erst mal Abwarten.

Das mit dem Altea wird wohl erst nach dem Touran was werden - und ob der Touran schon 2013 kommt, wohl eher kaum.

Liebe Grüße, ekkesch

Zitat:

Original geschrieben von markus-thonig

 

wenn du die wahl hättest zwischen dem touran oder neuen altea xl (nenn ich so weil ich ja noch nicht genau weiß wie er heißen soll), welchen würdest du nehmen ? bzw sind die überhaupt in der selben klasse ? der jetzige altea xl ist ja ein golf plus mit kofferraum - handlicher, wendiger und spritziger wie ein touran. aber auch ein wenig kleiner. kann ja sein das vw wieder beide lücken besetzen will anstatt 2 konkurenten wie sharan und alhambra ins rennen zu schicken.

Wer ne häßliche Schuhschachtel auf Rädern will und zuviel Geld auf'm Konto hat, sollte auf jeden Fall den Touran nehmen!

Themenstarteram 22. Oktober 2011 um 17:32

Zitat:

Original geschrieben von stoitschkov

Zitat:

Original geschrieben von markus-thonig

 

wenn du die wahl hättest zwischen dem touran oder neuen altea xl (nenn ich so weil ich ja noch nicht genau weiß wie er heißen soll), welchen würdest du nehmen ? bzw sind die überhaupt in der selben klasse ? der jetzige altea xl ist ja ein golf plus mit kofferraum - handlicher, wendiger und spritziger wie ein touran. aber auch ein wenig kleiner. kann ja sein das vw wieder beide lücken besetzen will anstatt 2 konkurenten wie sharan und alhambra ins rennen zu schicken.

Wer ne häßliche Schuhschachtel auf Rädern will und zuviel Geld auf'm Konto hat, sollte auf jeden Fall den Touran nehmen!

wenn man keine ahnung hat einfach mal die schnauze halten.

der touran ist eckiger - na und ? ist doch dazu mehr volumen drin. wenn du es mir nicht glaubs vergleich doch mal die kofferräume !

Zitat:

Original geschrieben von markus-thonig

Zitat:

Original geschrieben von stoitschkov

 

wenn man keine ahnung hat einfach mal die schnauze halten.

Von So was laß' ich mir nicht den Mund verbieten! Du bist hier nicht der mit dem einzigseligmachenden Kfz-Sachverstand. Kauft Ihr nur weiter eure Tourans (oder vielleicht gleich einen T5-Kastenwagen, der hat noch mehr Kofferraum!!!) und gebt dem VW-Konzern die Rechtfertigung für einen Haufen zusammengeschweißten Blechs Premiumpreise zu verlangen!

Themenstarteram 23. Oktober 2011 um 9:10

und deshalb fährst du nen 20 jahre alten passat und bist fan vom öpnv ? wahrscheinlicher ist doch eher das du harz 4 bekommst und du dir keinen neuen bzw neueren gebrauchten leisten kannst. auf jedenfall bist du hier falsch. den bei motortalk gehts nicht um busse und fahrpläne sondern um autos. hast mein beileid aber tu uns allen den gefallen und lass die finger von der tastatur.

achso, ich bin übrigens sachverständiger bei der de***

Zitat:

Original geschrieben von markus-thonig

und deshalb fährst du nen 20 jahre alten passat und bist fan vom öpnv ? wahrscheinlicher ist doch eher das du harz 4 bekommst und du dir keinen neuen bzw neueren gebrauchten leisten kannst. auf jedenfall bist du hier falsch. den bei motortalk gehts nicht um busse und fahrpläne sondern um autos. hast mein beileid aber tu uns allen den gefallen und lass die finger von der tastatur.

achso, ich bin übrigens sachverständiger bei der de***

Danke, das habe ich gebraucht!! Auch dein Beileid tut mir richtig gut!

am 24. Oktober 2011 um 8:54

achso, ich bin übrigens sachverständiger bei der de***

Meine Güte, was legt Ihr denn hier für einen Ton an. Das ist fast ein Grund nicht mehr zur dekra zu gehen, wenn sich ein Angestellter dieser Prüfungsgesellschaft so im ton vergreift. Und dann auch noch erwähnt, wo er arbeitet, fast Geschäft schädigend.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Altea, Toledo & Exeo
  6. wann kommt der neue (nicht nur facelift) altea xl ? 2012 oder später