Wann kommt der neue 350 CDI (OM642LS) in das E-Cabriolet/-Coupe ???

Mercedes E-Klasse C207

Hallo Leute,

wollte euch mal fragen ob ihr wisst, wann es den neuen 350 CDI Motor (OM642LS) im E-Cabriolet bzw. E-Coupe zu haben gibt, ich habe gehört anscheinend im Juni 2011, kommt der doch so spät? Und wird er dann auch 265 PS leisten?

Im Voraus schonmal vielen Dank für eure Antworten!

MfG,
Denis

73 Antworten

genau so sehe ich das auch, nur mit 265 PS kommt mir die Karre in die Garage ;-)

MfG,
Denis

Zitat:

Original geschrieben von JWck

Den alten 350 CGI kann der neue 350 CDI übrigens hinter sich halten. Die Werte in der E-Klasse Limousine weisen hier 6,2 Sekunden für den Diesel und "nur" 6,8 Sekunden für den Benziner aus.

der benziner ist unten eben zu schwach, er braucht zu lange bis er an leistung kommt, in der beschleunigung gehts um schnelligkeit in allen punkten. der diesel gibt früher stoff, deswegen würde ich in der limo nur einen diesel fahren.

Ging das hier nicht um "Wann kommt der neue 350 CDI (OM642LS) in das E-Cabriolet/-Coupe ???
"

Die Limo/Kombi sind in diesem Block nicht in der 1.ten Reihe. sorry.

Also ich weiss zwar nicht, wieviele neue Fahrzeuge Du schon bei Mercedes gekauft hast.. aber wenn wir jedesmal nen Euro bekommen würden, wenn ein Verkäufer Blödsinn redet oder in ner Autozeitung Blödsinn steht, wären wir alle reich.....

Es weiß noch niemand, welcher Motor wann genau rauskommt. Und solange noch keine offizielle Information von Mercedes vorhanden ist über die tatsächlichen Leistungen, weiss es nunmal auch keiner.

Lies Dir die Autozeitschriften doch mal durch wenn ein neues Modell rauskommt. Wie oft da etwas geändert wird, und was dann tatsächlich rauskommt. Und ich habe auch nicht behauptet, dass ein Verkäufer dich wissentlich anlügt. Viele Verkäufer haben Ihre Infos leider aus Autozeitungen, bis das Werk etwas offizielles schickt.

Ich hatte mich auch an einem CLS 500 interessiert. Der kommt in der S Klasse mit 435 PS und 700 NM raus. Im CLS mit 408 PS und 600 NM.
Also siehst Du, dass alles nur Schall und Rauch ist, bis es offiziell wird.

Natürlich wünsche ich Dir den 265 PS Motor.

Ähnliche Themen

Wieviel Autos ich mir schon bei DB gekauft habe - noch keins ist mein 1ter. Eigentlich wollte ich mir auch einen anderen kaufen und habe die E-Klasse Cabrio nur durch Zufall auf der Automechanika in Frankfurt gesehen. Da der mir da so gut gefiel habe ich gewechselt. (was den Hersteller angeht)
Ob da jetzt ein Verkäufer lügt oder nicht, ist mir auch ein wenig egal, den der Wagen sollte die 265 PS haben und nicht weniger.
Alles was man da an Ausstattung und Extras bekommen kann ist schon eine tolle Sache, aber der Dampf sollte auch vorhanden sein.
Sicher könnte man auch den 500er nehmen, nur dann wäre ich ja fast bei 100.000,- und das ist nur für eine E-Klasse doch nun viel zu viel.
Da bekomme ich ja schon für 96.000,- (noch nackt) einen 911er Carrera Cabriolet mit 345 PS.
Auch auf die Gefahr mich zu wiederholen, mit 265 PS ist das mein Wagen, hat der die nicht (ob im Juni/Juli oder August 2011) dann bestelle ich mir halt keinen Benz, sondern bleibe bei Porsche.
Dann können zwar wieder nur 2 Personen (da hinten kann ja keiner sitzen) mit dem Auto fahren, aber es gibt genügend Leistung.
Auch der Boxster S würde noch genügend Leistung haben.
Aber ich möchte ja nicht schwarz malen, sondern ich denke (aber auch hoffe) hier keiner "Ente" eines Verkäufers aufgesessen zu haben.
Gibt es denn so viele Geschichten von M Verkäufern? Sind die so bekannt für Geschichten die nicht stimmen??

Danke für Eure Tipps.

Ralf

Also für mich kommt der auch nur mit dem Motor der Limousine in Frage. Einfach deshalb, weil er dann die CO2 Werte erfüllt (was ich schwer hoffe). Er darf nicht über 175g kommen.. sonst kann ich ihn nicht als Firmenwagen bestellen. Und nur dann kommt für mich das E Coupe überhaupt in Frage. Ansonsten bleibe ich bei BMW 🙂

Über jegliche Infos zu dem Thema bin ich dankbar

Das mit den 175g dürftest Du erreichen. Der Wagen müßte "E 350 CDI BlueEFFICIENCY: Kraftstoffverbrauch kombiniert: 6,0–6,4 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert: 159–168 g/km"
Datenquelle: www.mercedes-benz.de
Ist aber die Limo müßte aber auch passen.

Ralf

Hallo Leute,

vielen Dank für eure recht zahlreichen Antworten! ;-)
Das Problem bei mir ist eben, das ich für Mai 2011 einen E 350 CDI Cabriolet in der Farbe "weiß" bestellt habe und somit laut aktuellem Stand nur die 231 PS bekommen würde. Natürlich kann ich auch sagen, ich warte bis Juli 2011 und habe dann die 265 PS, nur ist dann die Farbe "weiß" nicht mehr möglich und ich müsste die Karre dann eben z.B. in schwarz nehmen. Ohje, ohje. Da wird wohl ne schwere Entscheidung auf mich zukommen! :-(

MfG,
Denis

Zitat:

Original geschrieben von Denis1507_

Hallo Leute,

Das Problem bei mir ist eben, das ich für Mai 2011 einen E 350 CDI Cabriolet in der Farbe "weiß" bestellt habe und somit laut aktuellem Stand nur die 231 PS bekommen würde. Natürlich kann ich auch sagen, ich warte bis Juli 2011 und habe dann die 265 PS, nur ist dann die Farbe "weiß" nicht mehr möglich und ich müsste die Karre dann eben z.B. in schwarz nehmen. Ohje, ohje. Da wird wohl ne schwere Entscheidung auf mich zukommen! :-(

MfG,
Denis

Ich habe mein 350 CDI Cabrio (schwarz) am 09. Dezember bekommen. Ich wollte nicht noch eine Saison warten. Mein Informationsstand ist dass die 265 PS (man munkelt dass es im Coupe/Cabrio "nur" 252 PS sind) im Sommer kommen werden.

Ich spiele mit dem Gedanken mir ein Carlsson Steuergerät einzubauen (bringt 280 PS und kostet unter 2.000 €).

Apropos, warum ist weiß später nicht möglich?

Gruß

PM

Zitat:

Original geschrieben von pmichalo

Gruß
PM

..im Firmenangehörigen Geschäft gibt es pro Monat nur bestimmte Kontingente mit weiss. ..sind die aufgebraucht muss man auf eine andere Farbe ausweichen, es sei denn mann macht direkt nach Erhalt (glaube max 2 Wochen) des Fahrzeuges eine Folgebestellung fürs nächste Jahr..

Zitat:

Original geschrieben von Tompire

Zitat:

Gruß
PM
..im Firmenangehörigen Geschäft gibt es pro Monat nur bestimmte Kontingente mit weiss. ..sind die aufgebraucht muss man auf eine andere Farbe ausweichen, es sei denn mann macht direkt nach Erhalt (glaube max 2 Wochen) des Fahrzeuges eine Folgebestellung fürs nächste Jahr..

genau, so sieht's aus 😉

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Denis1507_

Hallo Leute,

MfG,
Denis

Ich habe mein 350 CDI Cabrio (schwarz) am 09. Dezember bekommen. Ich wollte nicht noch eine Saison warten. Mein Informationsstand ist dass die 265 PS (man munkelt dass es im Coupe/Cabrio "nur" 252 PS sind) im Sommer kommen werden.
Ich spiele mit dem Gedanken mir ein Carlsson Steuergerät einzubauen (bringt 280 PS und kostet unter 2.000 €).
Gruß
PM

Habe die Jungs in S bei der Bestellung meines Wagens auch auf Leistungssteigerungen von BRABUS/CARLSSON angesprochen und die Antwort erhalten, glauben Sie, wir würden Ingeniere/Entwickler beschäftigen, wenn es so einfach wäre - Laptop auf - Kabel ran - Programm starten - Daten einspielen - Kabel raus - Deckel zu.

Motoren sind sehr komplexe Gebilde, wo unterschiedlichste Faktoren zusammen wirken. Da ist es mit einem 2.000,- Paket nicht getan.

Im Zeitalter wo alles wird aus dem Auto per Programmen bei der Inspektion abgelesen wird, wäre ich bei solchen Eingriffen vorsichtig.

Wenn ich mir ein 4 Jahres altes Auto wie den oben beschriebenen 350 CDI in voller Ausstattung gebraucht kaufen möchte, dann gehe ich zum *Händler.

Der macht aber genau diese Prüfungen bevor der ein Auto in Zahlung nihmt, stellt der beim Ankauf fest, das hier Veränderungen vorgenommen wurden, wird dieses in der Ankaufssumme berücksichtigt, bzw. der nihmt den Wagen gar nicht erst in Zahlung.

Für das Cab. A207 gibt es ausreichend (so finde ich) WerksPS. Bei meinem Wagen wird nichts verändert.

Hat ChipTuning nicht ein wenig Golf GTI I/II / und Manta Haftes???

(ist meine persönliche Meinung - sollte kein Angriff auf einen von Euch sein)

Ach ja, die MotorGarantie von Benz ist dann auch zum Teufel, die gibt Dir dann der BRABUS/CARLSSON. Wie sieht es auch aus, wenn ich beim Kauf des Fahrzeuges noch das Garantie-Paket für die Jahre 3+4 zum Preis von 549,- kaufe.
Da kann ich dann ja den Motor und Anbauteile auch rausrechnen.

Ralf

Der C bekommt jetzt im März den 350 CDI mit 265Ps rein, da kann ich mir kaum vorstellen, dass das Coupé mit weniger Leistung rumfährt.

Ps: konnte mal ein Blick auf den interne C Katalog werfen. 🙂

Dann hättest du aber mal einen genaueren Blick werfen sollen, denn insbesondere der C 350 CDI kommt erst gegen Mitte des Jahres.

Idna0303

Danke
Kommt er wirlich schon so schnell bei allen Info's im Netz ist beim Diesel der C300 4matic das Ende und wird dann gleich als Allradler verfügbar sein. 😕

Zitat:

Original geschrieben von RRic

Der C bekommt jetzt im März den 350 CDI mit 265Ps

rein, da kann ich mir kaum vorstellen, dass das Coupé mit weniger Leistung rumfährt.

Ps: konnte mal ein Blick auf den interne C Katalog werfen. 🙂

Deine Antwort