Wann kommt der nächste Aktions-Caddy
Hi Zusammen,
leider bin ich 1 Woche nach Aktionsende zu meinem VW-Händler gegangen und ahb den Caddy Probe gefahren. Leider sagte er mir, dass er den günstigen Preis nicht machen könnte.
Wisst Ihr wann die nächste Aktion voraussichtlich bei VW kommen wird?
Danke!
Schöne Grüße
Rainer
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von orbit1
was sagt denn die glaskugel wegen einer neuen aktion in zeiten von krise 😮blablabla
Ich habe gerade mal die Glaskugel des Bibi-Blocksberg-Karnevalskostüms meiner Tochter ausgeliehen. Nach einem tiefen Blick in die Kugel wurde ich zunächst in das Jahr 1973 zurückversetzt und habe gesehen, welche Antwort der Volkswagenkonzern auf die letzte Krise hatte. Den Sparkäfer.
Vorausschauend ins Jahr 2009 habe ich den spar.caddy gesehen. Basismotorisierung wird der 1,2 l 44 kW (60 PS) 3-Zylinder aus dem Polo sein. Mit dieser Motorisierung wird nach problemlosen Anlauf die Richtgeschwindigkeit auf deutschen Autobahnen mühelos erreicht.
Ausstattungsmäßig passiert der spar.caddy auf dem Caddy Kasten Economy, der durch weglassen einigr unwesentlicher Details weiter gewichts- und verbrauchsoptimiert wurde. Der Preis für den spar.caddy beginnt daher bereits bei werbewirksamen 9.999 €.
Eine Aufwertung erfährt der spar.caddy durch das "Seat and Window-Paket". für 1.199 € sowie das "Door & Clean-Paket" für 599 € das neben der rechten Schiebetür auch einen Heckscheibenwischer enthält.
Der spar.caddy ist aufpreisfrei in den geschmackvollen Lackierungen Flanellgrau und Lambdagrün erhältlich.
Gegen 2.999 € Aufpreis ist der spar.caddy auch in einer speziellen LPG-Edition mit dem bewährten BSE-Motor erhältlich. Der Motor ist für den Betrieb mit Autogas vorbereitet. Dabei wird auf alle Teile die nach kurzer Betriebsdauer ohnehin kaputtgehen verzichtet. (z.B. Zylinderkopf).
Aufgrund einer intensiven Auswertung des Caddyforums bei motor-talk werden die Erfahrungen mit undichten Schiebefenstern, kaputten Türkontakten, defekten Klimakompressoren, schwer zu bedienenden Tür-Fernbedienungen und irritierenden Spiegel-Absenkungen hat Volkswagen-Nutzfahrzeuge die Wünsche der Caddyfahrer sehr ernst genommen und verzichtet beim spar.caddy künftig auf diese Teile.
Der spar.caddy ist ohne weiteren Rabatt nur direkt über sparecoagent.de erhältlich. Die Lieferung erfolgt nicht vor Dezember 2009, da so lange die Bänder noch durch die noch nicht ausgelieferten Team.Caddy Ecofuel blockiert sind.
Als besonderes Schmankerl ist dem spar.caddy ein Verzehrgutschein über 50 EUR beigelegt. Dieser Gutschein ist bei allen Jet-Tankstellen mit Spar express einzulösen.
16 Antworten
bisher jährlich immer ab April/Mai
.... und ich hoffe das nächstes Jahr auch der Caddy-Maxi-Ecofuel als Aktionsmodel dabei sein wird .
Dann können wir überlegen ob unser zweites Auto auch ein Ecofuel wird.
Zitat:
Original geschrieben von blindman
leider bin ich 1 Woche nach Aktionsende zu meinem VW-Händler gegangen und ahb den Caddy Probe gefahren. Leider sagte er mir, dass er den günstigen Preis nicht machen könnte.
Wisst Ihr wann die nächste Aktion voraussichtlich bei VW kommen wird?
Wenn Du die umfangreiche Serienausstattung des "Style" ohnehin auch so bestellen würdest ist dieser preislich nicht so ganz uninteressant. Dann beträgt der Presivorteil ca. 2.000 EUR. Zudem kannst Du den Style frei konfigurieren und Dinge mitbestellen, die es bei den alljährlichen Aktionmodellen nicht gibt (Heckflügeltüren, Standheizung).
Zitat:
Original geschrieben von prinz-tt
Wenn Du die umfangreiche Serienausstattung des "Style" ohnehin auch so bestellen würdest ist dieser preislich nicht so ganz uninteressant. Dann beträgt der Presivorteil ca. 2.000 EUR. Zudem kannst Du den Style frei konfigurieren und Dinge mitbestellen, die es bei den alljährlichen Aktionmodellen nicht gibt (Heckflügeltüren, Standheizung).
Aber wenn man so anspruchsvoll ist und diesen ganzen Schnickschnack wirklich benötigt, sollte man vielleicht gleich über ´nen Touran nachdenken - der ist in vielen Dingen hochwertiger und komfortabler ausgestattet und man bekommt auch interessantere Motoren (TSI) - einziges Manko wären die fehlenden Schiebetüren und die kleineren Tanks, falls man einen Ecofuel möchte. Der Preisunterschied jedenfalls ist noch marginal.
Ansonsten würde ich mir nie einen "normalen" neuen Caddy kaufen. Dann lieber einen gebrauchten Jahreswagen nehmen oder aufs nächste Aktionsmodell warten. Der Style jedenfalls ist viel zu teuer und sicher nicht so gut wiederverkäuflich, da der "gemeine" Caddyfahrer eher zu den Puristen zählt😁
Ähnliche Themen
Einige Händler haben TC zum ansschauen noch stehen, ohne Kundenbestellung.
Sicherlich bekommst du derzeit 2-3 Prozent weniger Rabatt als im Aktionszeitraum aber die Fahrzeuge sind ja trotzdem schon in der Zulassung als TC ersichtlich und müssen dann zu diesem Preis verkauft werden. Da hilft nur mal viele Händler anrufen, ob noch was da steht. Habe selbst erst einen 1.4 in rot gesehen ohne Sonderpakete gesehen.
Hallo zusammen ! Schaut doch mal bei Autoscout rein; dort stehen noch einige tc zu verkaufen ! Von seriösen Händlern !!! Gruss lasimama !
was sagt denn die glaskugel wegen einer neuen aktion in zeiten von krise 😮blablabla
Zitat:
was sagt denn die glaskugel wegen einer neuen aktion in zeiten von krise
Kriese? Also zumindest nicht bei der Caddy-Produktion 😉
Und solange die letzten TCs noch bis Februar/März produziert und ausgeliefert werden, kann man wahrscheinlich mit ersten Insider-Informationen im März rechnen 🙄 - sofern die Traditon der Aktionsmodelle fortgesetzt wird....
Zitat:
Ich habe gerade mal die Glaskugel des Bibi-Blocksberg-Karnevalskostüms meiner Tochter ausgeliehen. Nach einem tiefen Blick in die Kugel wurde ich zunächst in das Jahr 1973 zurückversetzt und habe gesehen, welche Antwort der Volkswagenkonzern auf die letzte Krise hatte. Den Sparkäfer.
Vorausschauend ins Jahr 2009 habe ich den spar.caddy gesehen. Basismotorisierung wird der 1,2 l 44 kW (60 PS) 3-Zylinder aus dem Polo sein. Mit dieser Motorisierung wird nach problemlosen Anlauf die Richtgeschwindigkeit auf deutschen Autobahnen mühelos erreicht.
Ausstattungsmäßig passiert der spar.caddy auf dem Caddy Kasten Economy, der durch weglassen einigr unwesentlicher Details weiter gewichts- und verbrauchsoptimiert wurde. Der Preis für den spar.caddy beginnt daher bereits bei werbewirksamen 9.999 €.
Eine Aufwertung erfährt der spar.caddy durch das "Seat and Window-Paket". für 1.199 € sowie das "Door & Clean-Paket" für 599 € das neben der rechten Schiebetür auch einen Heckscheibenwischer enthält.
Der spar.caddy ist aufpreisfrei in den geschmackvollen Lackierungen Flanellgrau und Lambdagrün erhältlich.
Gegen 2.999 € Aufpreis ist der spar.caddy auch in einer speziellen LPG-Edition mit dem bewährten BSE-Motor erhältlich. Der Motor ist für den Betrieb mit Autogas vorbereitet. Dabei wird auf alle Teile die nach kurzer Betriebsdauer ohnehin kaputtgehen verzichtet. (z.B. Zylinderkopf).
Aufgrund einer intensiven Auswertung des Caddyforums bei motor-talk werden die Erfahrungen mit undichten Schiebefenstern, kaputten Türkontakten, defekten Klimakompressoren, schwer zu bedienenden Tür-Fernbedienungen und irritierenden Spiegel-Absenkungen hat Volkswagen-Nutzfahrzeuge die Wünsche der Caddyfahrer sehr ernst genommen und verzichtet beim spar.caddy künftig auf diese Teile.
Der spar.caddy ist ohne weiteren Rabatt nur direkt über sparecoagent.de erhältlich. Die Lieferung erfolgt nicht vor Dezember 2009, da so lange die Bänder noch durch die noch nicht ausgelieferten Team.Caddy Ecofuel blockiert sind.
Als besonderes Schmankerl ist dem spar.caddy ein Verzehrgutschein über 50 EUR beigelegt. Dieser Gutschein ist bei allen Jet-Tankstellen mit Spar express einzulösen.
SchweißvonderStirnwisch.
Habe gerade bei der DENIC nachgeschaut.
Zitat:
Die Domain "sparcaddy.de" ist nicht registriert.
Zitat:
Vorausschauend ins Jahr 2009 habe ich den spar.caddy gesehen [.....]
Herrlich... ich mag dieses Forum... einfach, weil der graueste und stressigste Tag noch mit einem Lächeln enden kann...
Ironischerweise könnte ein "spar.caddy" tatsächlich noch von einem ausgedacht werden, also hier keinen schlafenden, hochbezahlen Manager wecken, gell 😉 🙄
@prinz-tt.... *daumenhoch* für diesen genialen Kommentar und die bissige ecoFuel-Pointe 😁
Zitat:
SchweißvonderStirnwisch.Die Domain "sparcaddy.de" ist nicht registriert.
😁 *lach*
Wart mal ab....
@prinz-tt
Spitze, allergrösste Anerkennung! 😁 🙂
Gruss Albert
Zitat:
Aber wenn man so anspruchsvoll ist und diesen ganzen Schnickschnack wirklich benötigt, sollte man vielleicht gleich über ´nen Touran nachdenken....
....einziges Manko wären die fehlenden Schiebetüren....
Für mich sind die fehlenden Schiebetüren ein KO-Kriterium. Ausserdem kann man mit einem Touran nicht zum Caddy Treffen fahren.😁
Zitat:
Original geschrieben von H.Strang
Für mich sind die fehlenden Schiebetüren ein KO-Kriterium. Ausserdem kann man mit einem Touran nicht zum Caddy Treffen fahren.😁Zitat:
Aber wenn man so anspruchsvoll ist und diesen ganzen Schnickschnack wirklich benötigt, sollte man vielleicht gleich über ´nen Touran nachdenken....
....einziges Manko wären die fehlenden Schiebetüren....
Kannst du schon,.... lach... nur ob die dich dazu lassen 😉