ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Wann kommt der Linea auf den Markt?

Wann kommt der Linea auf den Markt?

Themenstarteram 27. Juni 2007 um 20:22

Hat jemand von euch eine Ahnung wann der Linea jetzt auf den Deutschen Markt kommt?

So weit ich weiß, war ende Juni geplant, aber ich habe bis jetzt bei keinem Fiat-Händler einen stehen sehen.

Und bei www.fiat.de sind bis jetzt auch noch keine Seiten zum Linea aufgetaucht.

Ähnliche Themen
56 Antworten

Re: Wann kommt der Linea auf den Markt?

Zitat:

Original geschrieben von MallPall

Hat jemand von euch eine Ahnung wann der Linea jetzt auf den Deutschen Markt kommt?

So weit ich weiß, war ende Juni geplant, aber ich habe bis jetzt bei keinem Fiat-Händler einen stehen sehen.

Und bei www.fiat.de sind bis jetzt auch noch keine Seiten zum Linea aufgetaucht.

www.fiat-linea.de

mefisto

Re: Re: Wann kommt der Linea auf den Markt?

Zitat:

Original geschrieben von mefisto2

www.fiat-linea.de

mefisto

zeig mir auf der seite mal das erscheinungsdatum !!!!

In ihren Pressemitteilungen hat die Fiat AG am 03.05.07

angekündigt , der Linea käme Ende Juni 2007 auf den

deutschen Markt . Es müßte ja noch ein großes Wunder ge -

schehen , wenn dieser Termin eingehalten werden soll .

IDEAlist

Re: Re: Re: Wann kommt der Linea auf den Markt?

Zitat:

Original geschrieben von TdiHunter

zeig mir auf der seite mal das erscheinungsdatum !!!!

hab nicht behauptet, dass das da steht.

Hab Dir nur den Link gegeben, der auch groß auf der Fiat-Seite steht (wenn auch ohne vier Ausrufungszeichen ...)

Themenstarteram 28. Juni 2007 um 19:43

War heute bei meinem Fiat-Händler, er sagte Premiere ist Mitte Juli in Deutschland.

Am Dienstag bekommt er zwei Linea als Vorführwagen. Die allerdings noch in seiner Halle stehen bis zu Premiere.

Vielleicht lässt er mich ja mal rein lucken. Und mach dann ein paar Fotos und werde sie dann hier reinstellen.

Themenstarteram 30. Juni 2007 um 16:18

Endlich gibt es ein paar neue Info´s auf der Seite www.fiatlinea.de

Re: Wann kommt der Linea auf den Markt?

Zitat:

Original geschrieben von MallPall

Hoffentlich nie! Sieht wie 90% aller Stufenheckautos einfach kacke aus.

Wer braucht eigentlich ein Stufenheckauto? Fliessheck oder Kombi ist doch eh viel praktischer und flexibler. Wenn ich Stufenheck fahren will rufe ich mir ein Taxi :-)))

Markus

Toller Linea

Zum Glück ist alles Geschmacksache. Ich finde den Linea genial!

Und zum Thema Stufenheck --> fahr mal mit einem Grande Punto und 4 Personen (Mama, Papa, 2 Kinder) in den Urlaub, da wirst Du schnell merken, wie weit Du mit den 270 Litern Kofferaum kommst. Mit dem Linea ist dies kein Problem!

Und nicht jeder will gleich einen Pampersbomber wie den Croma fahren!

Bachgauman

PS. Silber und Kombi, da fährt man genau dies, was 99% aller Nachbarn fahren - dann 1000 mal lieber Linea!

Re: Toller Linea

Zitat:

Original geschrieben von bachgauman

Und zum Thema Stufenheck --> fahr mal mit einem Grande Punto und 4 Personen (Mama, Papa, 2 Kinder) in den Urlaub, da wirst Du schnell merken, wie weit Du mit den 270 Litern Kofferaum kommst. Mit dem Linea ist dies kein Problem!

Bachgauman

PS. Silber und Kombi, da fährt man genau dies, was 99% aller Nachbarn fahren - dann 1000 mal lieber Linea!

Re: Toller Linea

Zitat:

Original geschrieben von bachgauman

Bachgauman

Sehr originelles Statement. Nenn mir doch mal ein Stufenheckauto in der gleichen Größe (Länge) wie der GP, welches Personen und Gepäck den gleichen Platz bietet -> Vergleiche bitteschön immer nur in der gleichen Klasse anstellen!!

Gruß,

Markus

PS: Wenn Du den Linea schön findest hast Du eben einen schlechten Geschmack (z.B. Schrankwand in Eiche rustikal), denn über "guten Geschmack" läst sich eben leider nicht streiten.

Ist Dir mal in den Sinn gekommen, dass man eine Farbe auch danach auswählt, um einen guten Widerverkaufswert zu erreichen. Deshalb ist bei den meisten Firmenwagen auch die Farbe weiß verboten!

Re: Re: Toller Linea

Zitat:

Original geschrieben von MadMax63

Sehr originelles Statement. Nenn mir doch mal ein Stufenheckauto in der gleichen Größe (Länge) wie der GP, welches Personen und Gepäck den gleichen Platz bietet -> Vergleiche bitteschön immer nur in der gleichen Klasse anstellen!!

Gruß,

Markus

PS: Wenn Du den Linea schön findest hast Du eben einen schlechten Geschmack (z.B. Schrankwand in Eiche rustikal), denn über "guten Geschmack" läst sich eben leider nicht streiten.

Ist Dir mal in den Sinn gekommen, dass man eine Farbe auch danach auswählt, um einen guten Widerverkaufswert zu erreichen. Deshalb ist bei den meisten Firmenwagen auch die Farbe weiß verboten!

Es gibt im Moment wenige Stufenheck-Autos, die man wirklich anschauen kann, eines der wirklich wenigen ist der LINEA und der 159er Alfa.

Auf jeden Fall, hätte ich dir nie zugetraut, daß du mal Geschmack hattest und Alfa gefahren bist und was fährst du heute, einen Kombi in der Opa-Farbe silber, womöglich mit Klorolle auf der hinteren Ablage-SCHÄM DICH !!!!!

Gruß

mopedgoeger

Ich freue mich sehr auf den Linea. Endlich wieder mal - nach dem Einheitsbrei der Vergangenheit - eine Stufenheck-Variante. Und die sieht auch noch spitzenmäßig aus. Das ist ein Auto ganz nach (zumindest) meinem Geschmack. Ein würdiger Nachfolger für meinen langsam (leider) bald abgängigen Tempra.

Und das beste: Der avisierte Preis für dieses tolle Auto ist einfach unschlagbar günstig. Was will man mehr!

Gruß, T.

Re: Re: Toller Linea

Zitat:

Original geschrieben von MadMax63

wo soll ich anfangen...... 3er bmw (4,52m/460L Gepäckraumvolumen), mercedes c klasse (4,58m/475L Kofferraumvolumen), audi a4 (4,58m/460L Gepäckvolumen) man darf nämlich nich vergessen das der linea zwar auf basis des GP fährt, aber in der realität selbst länger ist als eine fiat marea limosine (4,39m/430L Gepäckvolumen) ! der linea überschreitet die 4,50m nämlich deutlich mit 4,56m (+500L kofferraum) und ist damit nicht kleiner sondern größer als ein 3er bmw (4,52m) !! nur das der linea noch den größeren stauraum bietet ! was die größe/abmessungen des lineas angeht, muß man ein paar klassen hochrutschen ! ich persönlich würde mich nur noch die beiden "großen" 150ps motoren beim linea wünschen (1,4 Tjet/1,9 16v Mjet), dann wäre des mein auto !

Re: Re: Re: Toller Linea

Zitat:

Original geschrieben von TdiHunter

wo soll ich anfangen...... 3er bmw (4,52m/460L Gepäckraumvolumen), mercedes c klasse (4,58m/475L Kofferraumvolumen), audi a4 (4,58m/460L Gepäckvolumen) man darf nämlich nich vergessen das der linea zwar auf basis des GP fährt, aber in der realität selbst länger ist als eine fiat marea limosine (4,39m/430L Gepäckvolumen) ! der linea überschreitet die 4,50m nämlich deutlich mit 4,56m (+500L kofferraum) und ist damit nicht kleiner sondern größer als ein 3er bmw (4,52m) !! nur das der linea noch den größeren stauraum bietet ! was die größe/abmessungen des lineas angeht, muß man ein paar klassen hochrutschen ! ich persönlich würde mich nur noch die beiden "großen" 150ps motoren beim linea wünschen (1,4 Tjet/1,9 16v Mjet), dann wäre des mein auto !

Hast Du es nicht gelesen oder nicht verstanden? Es gin um den Grössenvergleich mit dem GP (Länge 4030mm), nicht mit dem Linea. Bachgauman vegleicht den GP mit dem Linea hinsichtlich Größe und das ist nicht fair, da der Linea auch deutlich länger ist. Deshalb meinte ich immer schön in der gleichen Fahrzeugklae bleiben!

Da ihr schwarz und anthrazit sicher auch noch zu den "Opa-Farben" zählt, sind dann derzeit also 70% aller Fahrer als Opas auf den Strassen unterwegs http://www.autobild.de/aktuell/meldungen/artikel.php?artikel_id=10599

Wie gesagt, da ich mir alle 4-5 ahre einen Neuwagen kaufe, lege ich Wert auf Wiederverkauf. Ich hätte den FIAT lieber wieder alsschwarzes Fahrzeug gehabt aber beim Vorführwagen gab es eben keine Wahl hinsichtlich Fareb und Ausstattung!

Markus

Deine Antwort