Wann kommt der Fahrzeugbrief ?
Hallo,
hab Anfang Mai meinen Termin zu Abholung in der BMW Welt. Kann mir jemand der gleiches gerade durch hat sagen wie viel vorher der Brief beim Händler ankommt?
Gruß
Michael
42 Antworten
HUK 1000/500 bei mir ~410€, andere Versicherung 500/150 770€. Das ist es mir gemessen an meiner Erfahrung und einer Risikoabwägung nicht wert.
Habe 1000/150, und zahle dank Bündelbonus fast das was die Huk forderte.
War vorher beim ADAC mit 500/0.
Hätte etwas über 640,- gekostet für den Saisonzeitraum.
Hab eigentlich nur gewechselt weil die mich geärgert haben.
Trotzdem ist mir die SB bei der TK (HUK24) zu teuer und werd deshalb nächstes Jahr wieder zurück wechseln.
Und hier sollten wir auch wieder BTT.
Gruß,
Speedy
Das ist halt so, wenn man beim Auto selbst eher als Connaisseur auftritt; bei der Versicherung dann aber den sprichwörtlichen "Igel in der Tasche" hat. Bei einer vernünftigen Versicherung sind alle gewünschten Selbstbeteiligungs-Varianten bis hin zu 300/0 möglich. Und der Unterschied zeigt sich dann auch noch beim ersten Schaden.
Ähnliche Themen
Zitat:
@kjw69 schrieb am 26. April 2016 um 23:16:50 Uhr:
Das ist halt so, wenn man beim Auto selbst eher als Connaisseur auftritt; bei der Versicherung dann aber den sprichwörtlichen "Igel in der Tasche" hat. Bei einer vernünftigen Versicherung sind alle gewünschten Selbstbeteiligungs-Varianten bis hin zu 300/0 möglich. Und der Unterschied zeigt sich dann auch noch beim ersten Schaden.
Wobei das Verhalten im Schaden aber nichts mit der Selbstbeteiligungsvariante zu tun hat. Selbst beim ADAC gibt es ja verschiedene Tarife mit selber SB.
So,
Brief war ja est für gestern versprochen und wurde dann auf heute spätestens 9Uhr geändert.
Was soll ich sagen, jetzt ist 13Uhr und noch weit und breit nichts.
Mein Händler versucht seit 11Uhr was rauszubekommen, noch keine Info.
Man hat ja sonst nix zu tun...
Bin mal echt gespannt, was noch alles so schief geht.
Wenn dann wenigstens das Auto i.O. ist, dann sei alles vergessen.
Aber nerven tuts momentan schon arg.
Euch mehr Glück,
Gruß Tom
So
Brief kann heute nicht mehr kommen, im Autohaus hat man leider verpennt ihn abzuschicken. Trotz mehrfacher Zusage, dass er heute kommen muss.
Jetzt kommt er vielleicht auf Morgen, vielleicht auch erst auf Montag.
Ich hab soooooo nen Hals.
Boah!!! Was für Amateure! Und das, wenns drauf ankommt! Peinlich!! Mein Mitleid! Viel Glück!
Fahrzeug geht am Montag in die Produktion, bin gespannt wann ich den Brief bekomme.
Da hier auch die Versicherungsdiskussion aufgekommen ist, sind bei mir mit VK 500/150 850€, allerdings mit 24 Monaten Neuwertentschädigung.
Die 24 Monate machen bei mir ~12€ aus ;-))
So,
Brief ging gestern raus.
Sollte heute spätestens 9Uhr geliefert werden. Mit DHL express. Kostet ne ganze Stange.
Um 9 war nix da. um 10 war nix da. um 11 war nix da.
Befand sich laut Tracking seit morgens um kurz nach 7 aber in der Auslieferung.
Also warten. Um 12 rief ich bei DHL an und wollte, dass mir einer sagt, was man tun könne bzw. was da schief läuft oder obs denn heute überhaupt noch kommt.
Die anfangs freundliche Dame sagte mir dann, dass sie da nix tun könne. Man könne nur warten. Nachdem ich nun etwas unfreundlicher wurde, fragte sie was ich mir denn vorstelle, was sie tun solle. Als ich dazu auch keine Idee hatte, und sagte, dass das ja ihr Job sei, meinte sie nur, na sehen sie.
Für was kriegen die nur ihr Geld?
Völlig demotiviert schaute ich mal wieder in das Tracking. Und mir blieb fast das Herz stehen. Der Vorgang war abgeschlossen seit 5 vor 12. Der Versender (!!) hätte die Zustellung verweigert !?!?!?-
(Original: Versender verweigert die Zustellung - Ident negativ)
Gleich meinen Händler angerufen ob er damit was anfangen kann. Der war genau so erstaunt wie ich und wir hatten beide keinen Plan.
Er wollte auch noch mal bei DHL nachfragen, ob er da jetzt eine Info bekommt.
Um kurz vor 13Uhr fährt ein weißer Lieferwagen vor dem Haus rum und sucht etwas. Ich verfolge ihn und stelle ihn. Tatsächlich, er sucht vergeblich mein Haus das eine große rote Hausnummer trägt.
Als ich ihn ziemlich erbost frage, wie das sein könne, dass er erst um 13Uhr komme, wenn man für die Sendung ne Menge Geld gezahlt hat, damit sie vor 9 geliefert wird. meinte er nur sinngemäß, dass er so viele Pakete hätte und wie ich mir eigentlich vorstelle wie er das machen solle, da schon vor 9 zu liefern. Zu der komischen Meldung im Tracking konnte er sich auch keinen Reim machen, er hätte da nichts gemacht.
Eine Adresse, wo man sich bei/über DHL beschweren könnte, hab ich keine gefunden. Wenn da einer was weiß, kann er mir ja nen Tipp geben. Aber das wird wohl wie das Telefongespräch enden. Ich reg mich auf und denen gehts am Ar... vorbei.
Ich versteh ja auch nicht wirklich was ich will, der Brief ist ja jetzt da. Und dass wir drei Tage jetzt jeweils viele Stunden mit unsinnigem Warten zugebracht haben....
Nun denn, hoffentlich klappt jetzt morgen wenigstens die Zulassung und am Dienstag die Abholung.
So recht glauben kann ichs bisher noch nicht...
Gruß Tom
Zitat:
@E91 330i schrieb am 30. April 2016 um 17:01:36 Uhr:
So,Ich versteh ja auch nicht wirklich was ich will, der Brief ist ja jetzt da. Und dass wir drei Tage jetzt jeweils viele Stunden mit unsinnigem Warten zugebracht haben....
Nun denn, hoffentlich klappt jetzt morgen wenigstens die Zulassung und am Dienstag die Abholung.
So recht glauben kann ichs bisher noch nicht...Gruß Tom
...es tut mir leid, aber kann es sein, dass Du eine ziemliche Nervensäge bist, die einen Haufen Wind um nichts macht? Das ist ja ein Drama, dem man sich auf einfachstem Wege entziehen kann. Aber Ihr habt es so gewollt...
Gruss
Gib einfach dem Händler das nächste mal seine 150 EUR oder was er dafür will und lass ihn das Fahrzeug anmelden. Das ist ein Schnäppchen für Dich und schont Deine Nerven!