Wann kommt der Fahrzeugbrief ?
Hallo,
hab Anfang Mai meinen Termin zu Abholung in der BMW Welt. Kann mir jemand der gleiches gerade durch hat sagen wie viel vorher der Brief beim Händler ankommt?
Gruß
Michael
42 Antworten
ohweia...kann mich gar nicht erinnern, dass das bei meinem ersten Fahrzeug so knapp war! Naja, jedenfalls ist unser Termin am 04.05. allerdings fahren wir schon am 01.05. mit dem Zug nach München, so dass der Brief spätestens am 28.04. hier sein muss, damit ich am 29.04 auf die Zulassung gehen kann. Da bin ich mal gespannt! Einen Alternativtermin werd ich ebenfalls nicht akzeptieren. Wenn von mir verlangt wird, dass ich Wochen vorher die Abholung plane, dann sollen die das gefälligst auch tun. Mit roten Schildern brauchen die mir gar nicht erst anfangen! Ich schraub nicht zweimal und wer erstattet mir die Bahntickets?
Uh, angeblich kommt morgen die Rechnung. Drückt mir die Daumen das die dann auch stimmt. 😰
Zitat:
@Momortui schrieb am 15. April 2016 um 15:54:04 Uhr:
Die Papiere werden ang. erst im Laufe der Fertigung gedruckt. Ich werd' nie begreifen warum die nicht schon eine Woche früher wissen was sie bauen werden.
Warum bekommt man denn die Geburtsurkunde eines Kindes nicht schon eine Woche vor der Geburt? 🙂
Im Ernst: das ist ja kein beliebiger Info-Zettel, sondern ein amtliches Dokument, welches sowohl selbst eine Nummer hat als auch die Fahrzeug-Identifizierungsnummer enthält und bescheinigt, dass es dieses Fahrzeug auch gibt. Folglich muss es das Fahrzeug auch geben, bevor das Dokument in Umlauf gebracht wird. Wann und wo es gedruckt wird ist dabei gar nicht so entscheidend.
Rechnung da, Rechnung bezahlt. Anscheinend läufts ja doch ganz planmäßig. 😁
Ähnliche Themen
So, meine Rechnung per Mail grade bekommen und sofort überwiesen. Scheint auch alles zu klappen.
Fahrgestellnummer hab ich schon etwas länger. Damit konnte ich mr auch schon die Bedienungsanleitung holen.
Brief soll am Do kommen.Dann noch Zulassung und dann am Dienstag Abholung.
Dann isser endlich da :-)
Und auf was freuen wir uns dann???
Dass endlich die unsäglich langen 2000km rum sind.
Hoffe bei euch klappts auch wie geplant,
ist wirklch wohl reine Nervensache,
Gruß Tom
So, der Brief kam heute auch. Per Express, dauerte dann 4 Tage.
Morgen Zulassung, übermorgen Abholung.
Sag ich doch! ;-)) ein Felsblock weniger im Weg! Viel Freude und Fotos dann nicht vergessen!
Brief kommt wohl doch erst Freitag, aber noch nix kaputt.
Versicherung ärgert mich. Hat gerade jtzt, wo ich Antrag machen wollte meinen Account gelöscht, hat ir wohl zu lange gedauert mit dem neuen ;-)
Und dann hat sie meinen Antrag mit 500/150 SB erst angenommen, jetzt aber grade abgelehnt und auf 1000/500 abgeändert.
Noch ist alles offen...
Gruß Tom
Zitat:
@E91 330i schrieb am 26. April 2016 um 19:12:49 Uhr:
Versicherung ärgert mich. Hat gerade jtzt, wo ich Antrag machen wollte meinen Account gelöscht, hat ir wohl zu lange gedauert mit dem neuen ;-)
Und dann hat sie meinen Antrag mit 500/150 SB erst angenommen, jetzt aber grade abgelehnt und auf 1000/500 abgeändert.
Noch ist alles offen...Gruß Tom
Ja, das ist bei mir genauso. Nix mit 500/150 für den Pfirsich!
So, Anmeldung, erledigt. Versicherung, erledigt. Fahrzeug gepackt, erledigt. Vorfreude, unermesslich. ??
Zitat:
@ChrisK761 schrieb am 26. April 2016 um 19:24:00 Uhr:
So, Anmeldung, erledigt. Versicherung, erledigt. Fahrzeug gepackt, erledigt. Vorfreude, unermesslich. ??
Vorfreude auch bald erledigt! Dann kommt Freude auf! Darauf Brief und Siegel! 😉🙂
Zitat:
@E91 330i schrieb am 26. April 2016 um 19:12:49 Uhr:
Noch ist alles offen...Gruß Tom
Laß mich raten, HUK24 🙄
Gruß,
Speedy
Korrekt
Auch bei der HUK ist das so. Und einigen anderen..
Huk hatte mir auch nur 1000/500 geboten. Wurde deshalb eine andere Versicherung.