ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Wann kommt der Fahrzeugbrief ?

Wann kommt der Fahrzeugbrief ?

BMW 4er
Themenstarteram 15. April 2016 um 13:18

Hallo,

hab Anfang Mai meinen Termin zu Abholung in der BMW Welt. Kann mir jemand der gleiches gerade durch hat sagen wie viel vorher der Brief beim Händler ankommt?

Gruß

Michael

Ähnliche Themen
42 Antworten

Das würde mich auch interessieren.

Ich habe Übergabe am 27.04. in der BMW Welt und habe noch keine Rechnung erhalten und folglich auch noch keinen Fahrzeugbrief.

Wir haben Ende letzten Jahres zwei Fahrzeuge abgeholt. Die Termine sind derart knapp auf Kante genäht - da ging es schon um Stunden - nicht um Tage. Unsere "Freundliche" hat die Papiere sogar mit einem Kurierdienst kommen lassen, weil die LH-Piloten (auch LH Cargo) mal wieder ihre Sabbatwoche eingelegt hatten. (üblicherweise kommen die wohl mit dem Flieger aus München nach Düsseldorf) Die Papiere werden ang. erst im Laufe der Fertigung gedruckt. Ich werd' nie begreifen warum die nicht schon eine Woche früher wissen was sie bauen werden.

Ach so: die Bezeichnung "Fahrzeugbrief" ist nach meinem Kenntnisstand mittlerweile etwas antik.

dann hab ich ja noch Hoffnung.

Abholung hoffentlich am 03.05.

Aber mein Händler muss mir den ja dann auch noch schicken und ich muss dann zulassen.

Mir auch ein Rätsel, was das soll.

Auch mit solchen Dingen kann man Kunden verärgern.

Anscheinend muss der Verkäufer den Brief auch erst anfordern.

Was soll der Quatsch, ist doch logisch, dass man den will.

Und er kann bzw. will das erst machen, wenn er das Geld hat.

Woher die Rechnung kommt, weiß ich nicht, aber er meinte, wenn man noch keine Rechnung hätte

müsste man halt an Hand der Bestellung bezahlen.

Und anscheinend kriegt er keine automatischen Infos zum Fortgang, aber nachschauen kann er immerhin.

Wehe da geht noch was schief. Urlaub ist beantragt, Mietwagen bestellt. Und ich kanns kaum mehr erwarten. Das muss jetzt klappen.

Gruß Tom

Mein Händler sagte mir auf Nachfrage das ich die Rechnung etwa 2 Wochen vor Übergabe erhalte. Das wäre Mittwoch gewesen.

Keine Ahnung wie die sich das vorstellen: Rechnung erhalten --> Zahlen --> Zahlungseingang --> Fahrzeugbrief versenden --> Fahrzeugbrief erhalten --> Zulassung

Für den ganzen Banken- und Behördenkram muss man ja auch noch Zeit finden.

Ist echt das erste mal das jemand mein Geld nicht will. :D

Also in deiner Situation würde ich mindestens einmal täglich beim Händler vorsprechen, auch wenn der vermutlich nichts dafür kann. Ich denke, wenn das nicht klappt, kann man lange warten, da die Übergabetermine in der BMW-Welt ja wohl über Monate ausgebucht sind. Darf gar nicht dran denken...

Ja, wenn morgen nichts kommt muss ich wohl Montag, mal wieder, nachfragen.

Sollte der BMW-Welt Termin ins Wasser fallen dann soll er die Karre zu sich holen.

Auf Arbeit haben wir eine so angespannte Projektsituation das ich so schnell keinen Urlaub mehr bekomme.

Viel Glück euch beiden! Wird schon! Ist nur die ganze Aufregung und der ganz normale Wahnsinn Wochen vor Abholung! Da kann man schon mal blöd werden :-)) Am Ende kommen die Briefe, ihr holt mit Dauergrienen eure Wunschnummer und dann geht's schwanzwedelnd nach MUC ;-))

am 15. April 2016 um 16:36

Ich habe meine Abholung letzten Monat am 09.03 gehabt. Mein Brief wurde mir vom Händler per Express geschickt, damit er samstags am 05.03 ankam. Da ich noch bis München fahren musste, war ich jedoch gezwungen, den Wagen am Montag bereits zuzulassen. Bei genauer Betrachtung des Briefs fiel auf, dass dieser zwei Tage vor Versand erst seitens BMW erstellt wurde, am 03.03.

Kann mir vorstellen, dass es bei dir im ähnlichen Zeitraum ablaufen wird.

Du hast es so gewollt, ich wollte ja nicht drüber meckern, aber mit der Wunschnummer hast mich jetzt natürlich herausgefordert. ;-)

Hat mir schon wieder gelangt, was ich da erlebt habe.

Ich erzähls mal kurz, weils mich wirklich aufgeregt hat. Wens nicht interesiert, einfach weiter blättern.

Also:

Im Januar Aaltes Auto verkauft. An Zulassungsstelle gemeldet und nachgefragt, ob eine alte Nummer noch für mich reserviert sei. (War ich vom letzten Mal so gewohnt, dass die mir 6 Monate ehalten bleibt, ohne was zu tun)

Diesmal wurde mir mitgeteilt, dass dem nicht mehr so sei, also die Nummer ab Abmeldung jedem zur Verfügung stünde.

Die freundliche Frau wäre aber gerne bereit, die Nummer wieder für mich zu reservieren.

Ich antwortete, dass ich das Angebot gerne Annehmen würde und bedankte mich mit der Bitte, mir doch kurz zu bestätigen, dass das mit der Reservierung auch geklappt hat. Eine Woche kam keine Antwort.

Da kam mir das so langsam komisch vor und ich schaute in die Kennzeichenreservierung meiner Stadt. Da war meine gewünschte Nummer zur Verfügung. Ich hatt einen Hals. Sofort von mir reserviert, ging aber nur bis 14.04. Sollte ja erstmal langen, hatte ja noch nichts bestellt und somit auch noch keine Ahnung, wie lange die Lieferung daan dauern würde.

Der freundlcihen Dame schrieb ich nun, dass ich leider bisher noch keine Bestätigung von ihr bekommen hatte und wie es jetzt aussieht. Eigentlich hatte ich daraufhin eine kleine Entschuldigung erwartet, das sie mich einfach vergessen hatte.

Zurück kam jedoch einfach die kurze Antwort, dass die Nummer nun für mich resrviert sei.

Schon etwas verärgert beschloss ich, mir das nicht weiter anzutun, schliesslich war die Nummer mir jetzt ja sicher (durch meine Reservierung)

Letzte Woche nun, da ich ja inzwsiche wusste, dass die Reservierung ja nicht reicht, da das Auto ja erst 2-3 Wochen später kommt, meldete ich mich wieder dort. Ich erklärte kurz den Sachverhalt und bat darum, mir die Reservierung nocheinmal zu verlängern und wies noch darauf hin, dass ich um Bestätigung bitte, da ich schon vorab die Nummernschilder bestellen will. Diese Bestätigung kam auch psotwendend. Es kam die Meldung, dass ich mir kein Sorgen machen solle, das Kennzeichen sei bis 30.09.2017 für mich reserviert. Das Datum kam mir zwar sehr komisch vor, aber ich war kurzzeitg beruhigt. Aber es lies mir keine Ruhe, ich traute dem Frieden nicht. Gott sei dank. Heute, also ein Tag nach Ablauf meiner durch mich gemachten Reservierung, schaute ich heute in die Onlineresrvierung. Und, man hat es vielleicht schon geahnt, meine Nummer, wo ich Anfang der Woche grade meine Nummernschilder bekam, stand wieder für die Öffentlichkeit zur Verfügung. Sofort reservierte ich wieder.

Vermutlich versteht meine Aufregung die Mehrheit mal wieder nciht, da ja jetzt vermutlich trotzdem alles klappt, aber ich war sowas von sauer.

So, sorry, war sehr lang, aber das musste jetzt raus.

Jetzt halt ich erst mal still, bis ich meine Zulassung mit Wunschkennzeichen habe, aber dann wird sich beschwert, denn sowas kann meiner Meinung ja einfach nicht sein. Nicht antworten ist nicht nett, aber so was ist fast schon frech.

So, abregen und weiter warten.

Sagt bitte weiter Bescheid, wann ihr die Briefe bekommt.

Gruß Tom

Erbärmliche Leistung der Zulassungstussi!! Geht gar nicht! Mein Kennzeichen hatte ich zunächst im Mai 2015 online reserviert. Geht für 4 Wochen. Dann angerufen und man hat das dann bis 30.11. reserviert. Dann im Oktober wieder angerufen und wieder verlängert bis 31.5.16. hab mich zum Glück darauf verlassen können! Toller Service!

Tussi hast jetzt du gesagt.

Aber glaub mir, mir sind da schon ganz andere Kosenamen eingefallen.

Zitat:

@E91 330i schrieb am 15. April 2016 um 19:22:41 Uhr:

Tussi hast jetzt du gesagt.

Aber glaub mir, mir sind da schon ganz andere Kosenamen eingefallen.

Meinst du wirklich KOSEnamen? ;):D

... meiner kam damals nich pünktlicht, BMW Welt wollte dann rote Nummern dran schrauben. Machte aber keinen Sinn da wir direkt in den Urlaub nach Östereich wollten, haben dann von BMW Welt über Sixt einen gleichwertigen Mietwagen für 2 Wochen bekommen, kostenfrei und den Wagen dann auf dem Rückweg abgeholt. Somit durfte ich 2x in die BMW Welt, war zwar erst sauer, aber BMW hat sich wirklich nett gekümmert.

Die ganzen Unterlagen werden wirklich sehr knapp vorher von BMW ausgestellt.

Auch bei mir musst ich etwas Druck beim :-) machen. Rechnung wurde dann proforma ausgestellt, dass ich zahlen konnte, dann war der Brief (ich weiss, alter Name) 5 Tage vorher beim :-) zur Zulassung.

Also ruhig dem Zuständigen lieber einmal zuviel auf die Nerven gehen!!

Matthias

Deine Antwort
Ähnliche Themen