Wann kommt der corsa E?

Opel Corsa D

Weiss jemand wann der neue corsa rauskommt? brauche ende des jahres ein neues auto, aber neue corsa D gefällt mir nicht, bin schon immer opel fahrer, aber wenn da nichts besseres kommt muss ich wohl auf VW umsteigen!

Beste Antwort im Thema

Dann verabschiede dich schon mal von Opel. 😉

37 weitere Antworten
37 Antworten

Dann verabschiede dich schon mal von Opel. 😉

Glaube auch nicht, dass der so schnell kommt; der Corsa D verkauft sich nach dem Facelift wie geschnitten Brot. Er ist ausserdem der auflagenstärkste Opel, so etwas nimmt man erst nach genauer Flottenpolitik aus dem Programm, und der derzeit neue ist noch der Astra und der Astra Sportstourer, die würden sich doch selber Konkurrenz machen; denke in zwei Jahren zusammen mit dem dann verbesserten Ampera. LG an alle Corsa D Fans --- jet

Zitat:

Original geschrieben von jetpilot2007

der Corsa D verkauft sich nach dem Facelift wie geschnitten Brot.

Woher weißt du das?

Zitat:

Original geschrieben von jetpilot2007

Astra und der Astra Sportstourer, die würden sich doch selber Konkurrenz machen

Astra und Corsa machen sich doch nicht Konkurrenz!?

@Threadersteller: Schau dir mal den Fiesta an, ist wirklich ein hübsches Auto....

Ähnliche Themen

http://www.opel-niedersachsen.de/neuheiten.html

Haribo

ne, ich kaufe nur deutsche autos, als deutscher sollte man auch seine arbeitsplätze sichern!

Zitat:

Original geschrieben von SpeedDo

ne, ich kaufe nur deutsche autos, als deutscher sollte man auch seine arbeitsplätze sichern!

Du weißt aber schon, dass die Modelle auch aus dem Ausland kommen?

jup, aber der Deutsche konzern verdient ja auch daran, ausserdem kommen meistens die motoren und karosserieteile aus deutschland. Nehmen wir mal den Polo, Motor und Karroserie kommen aus wolfsburg, Motor CPU von VDO, Radio von Bosch oder Blaupunkt, Tank+Benzinpumpe auch von VDO, das sie erstmal die punkte die ich weiss, ich denke mal das es aber noch mehr ist!

Zitat:

dein 5-türiger Corsa würde aus Spanien kommen, dein deutscher Passat kann aus Mexiko kommen, der Astra aus Polen, andere "deutsche" Hersteller Produzieren auch in Ungarn, Slowakei, usw,... Ford sitzt was Produktion und Entwicklung angeht in Köln, zumindest der Focus wurde dort entwickelt, was den Produktionsort des Fiesta bzw Polo angeht kann ich dir nicht helfen, aber will nur mal drauf hinweisen, dasses schwierig wird ein Auto zu finden das in D von einer deutschen Firma entwickelt wurde und hier gebaut wird, möglichst noch von rein deutschen Zulieferern,....

Und entwickelte Hyundai nicht in Rüsselsheim? war da nicht was....

Versteh mich nicht falsch, ich respektiere deine Ansicht, und teile sie in einem gewissen Rahmen auch, aber es wird schwierig die durchzusetzen,...

Zumindest Opel gehört ja irgendwie noch zu GM, was ja bekanntlich keine deutsche Firma ist,...

Der Golf kommt aus Wolfsburg
Der Astra kommt aus Rüsselsheim
Der Corsa kommt aus Bochum

Das sind die Standorte die ich jetzt so kenne...

nicht ausschließlich, bzw Corsa kommt doch aus Saragossa (5-T) oder Eisenach (3-T)!?

Zitat:

Der Astra kommt aus Rüsselsheim

In Rüsslesheim wird aktuell kein Astra gebaut.

Zitat:

Der Corsa kommt aus Bochum

In Bochum wird auch kein Corsa gebaut, sondern in Eisenach und eben, wie oben schon genannt, in Spanien.

ich wohne in Dortmund und arbeite in Essen (für die von weiter weg, bochum liegt genau dazwischen 😉 ) und ich sehe tag täglich züge, voll beladen mit corsa´s, manchmal auch einen ganzen audi zug, und die golfzüge aus wolfsburg

dann machen die Züge was anderes, in Bochum werden definitiv nur Zafira und einige Astra - Varianten gebaut ;-)

Deine Antwort