Wann kommt der corsa E?
Weiss jemand wann der neue corsa rauskommt? brauche ende des jahres ein neues auto, aber neue corsa D gefällt mir nicht, bin schon immer opel fahrer, aber wenn da nichts besseres kommt muss ich wohl auf VW umsteigen!
Beste Antwort im Thema
Dann verabschiede dich schon mal von Opel. 😉
37 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sir_d
Woher weißt du das?Zitat:
Original geschrieben von jetpilot2007
der Corsa D verkauft sich nach dem Facelift wie geschnitten Brot.
Das habe ich den Zulassungszahlen aus dem ADAC entnommen.
Zitat:
Original geschrieben von sir_d
Astra und Corsa machen sich doch nicht Konkurrenz!?Zitat:
Astra und der Astra Sportstourer, die würden sich doch selber Konkurrenz machenDie Leute kaufen immer alles was neu ist, würde jetzt der Corsa E rauskommen, würde er dem neuen Astra die Show stehlen, daher glaube ich auch der Neuheiten Seite unter:
http://www.opel-niedersachsen.de/neuheiten.html
Also, dauert es noch bis 2013 mit dem neuen Corsa E
Da steht dann auch mein nächster Kauf eines Corsa an, just in time
wenn du schon immer opel gefahren bist und zufrieden mit dem foh, dann hol dir doch den Astra!
So viel preisunterschied zwischen einem Polo und nen Astra ist auch wieder nicht.
Zitat:
Original geschrieben von SpeedDo
ne, ich kaufe nur deutsche autos, als deutscher sollte man auch seine arbeitsplätze sichern!
Dann kümmer dich auch darm das dein Auto in nem deutschen Werk gebaut wird und ne in spanien oder so!!!!!
sinnlos, ich hätte eher noch verstanden wenn du gesagt hast ich kaufe nur deustche AUTOS DA ICH qUALITÄT MÖCHTE !!!
Zitat:
Der Golf kommt aus Wolfsburg
Der Astra kommt aus Rüsselsheim
Der Corsa kommt aus BochumDas sind die Standorte die ich jetzt so kenne...
Mein Corsa Kam aus Spanien!
Ähnliche Themen
Zitat:
ich wohne in Dortmund und arbeite in Essen (für die von weiter weg, bochum liegt genau dazwischen 😉 ) und ich sehe tag täglich züge, voll beladen mit corsa´s, manchmal auch einen ganzen audi zug, und die golfzüge aus wolfsburg
dazu kann man einfach nichts mehr sagen.
So be.......!
Bei usn fahren auch Regelmäßig Audizüge, VWzüge etc durch und dennoch das nächste Werk wäre Zwickau und da wird unter anderem Der Passat gefertigt, doch nen Passatzug hab ich hier noch nie gesehen.
Nur weil da ein zug fährt mit den Autos drauf heißt das ne das die da gefertigt werden, vielleicht bleibst du lieber zu ahuse und fährst kein Auto mehr, sonst denkst du am Ende bei ner Roten Ampel nur noch es wäre grün, weil da einer mit ner grünen jacke rum rennt.
Zitat:
Das habe ich den Zulassungszahlen aus dem ADAC entnommen.
Der Corsa FL steht erst ab dem 29.01.11 beim FOH. Wie will der ADAC die Verkaufszahlen wissen?
Der Ford Fiesta wird übrigens in Kölle gebaut, nur mal so zur Info. Da kaufst Du dann auch einen deutschen Kleinwagen aus einem deutschen Werk! 😁
Ich tippe aber mal darauf, dass selbst in meinem koreanischen i20, der dazu noch in Indien gebaut wurde, irgendwelche deutschen Bauteile stecken.
Zitat:
Weiss jemand wann der neue corsa rauskommt? brauche ende des jahres ein neues auto, aber neue corsa D gefällt mir nicht, bin schon immer opel fahrer, aber wenn da nichts besseres kommt muss ich wohl auf VW umsteigen!
mach dir kein kopf,du bist auf dem richtigem weg!
grüßle
Genau, tu was für die deutsche Werkstattlandschaft: http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...00000-kilometer-3337745.html
😁
Gruß cone-A
2014 klingt glaubwürdig. Eine Neukonstruktion kostet einfach zu viel Geld. Der Corsa wäre mit 2014 dann 8 Jahre alt. Das kommt hin mit dem doppelten Produktlebenszyklus.