wann kommt der angekündigte 3L Diesel wohl in XC90 ?

Volvo S60 1 (R)

wann kommt wohl der angekündigte 3L 6 Zylinder Diesel frühestens in den XC90 ?

weil ich eigentlich morgen oder übermorgen den d5 als sport bestellen wollte

was würdet Ihr machen ?

37 Antworten

Bestellen, denn bis jetzt wurde noch gar nix offiziell angekündigt. Insofern wird der Motor wohl noch mind. 1 Jahr auf sich warten lassen... mindestens...

Gruß.

Hi,

wenn ich das richtig gelesen habe, soil er frühestens im neuen V70 im Sommer 2007 kommen - und da ist nicht mal klar, ob direkt bei Erscheinen. Genaueres steht in der aktuellen Auto Motor Sport (22/2006) - die hab ich aber nicht.

Würde auch nicht warten.

Gruß
Jürgen

Hi,

3l Diesel im 90er und 70er, geil!!!

Endlich eine Antwort auf den 3l Lupo ;-))

Gruß

Thomas

gibt es was offizielles

ich glaube nicht. wenn ein 3ltr. dann wird es wohl ein sechszylinder. aber wie soll der beim xc90 reingehen? lasse mich gerne eines besseren belehren.

johannes
glücklich mit seinem 2,4ltr. fährt auch 200

Ähnliche Themen

Hi,

es soll lt. AMS ein eigener Reihensechszylinder sein. Der geht rein - wie der neue R6 Benziner.

Gruß
Jürgen

Re: gibt es was offizielles

Zitat:

Original geschrieben von rosenkranz

ich glaube nicht. wenn ein 3ltr. dann wird es wohl ein sechszylinder. aber wie soll der beim xc90 reingehen? lasse mich gerne eines besseren belehren.

johannes

Nur gut, dass Du bei dem Photo Deinen BC ausgeschaltet hattest und nicht der aktuelle Verbrauch angezeigt wurde... 😉

Gruß
Frank

200...

Also meine Tachonadel zeigte auch schon des öfteren 215 (ebene Geradeausfahrt) glaube allerdings nicht, dass dies korekt ist.
(XC90 D5 GT,ohne NAVI)

Gruß Frank

Zitat:

Sieht das nur so aus, oder ist der Motor noch nicht richtig warm, die Nadel erst kurz vor der Mitte? Wenn du den kalten Motor mit Vollastfahrt bei 200 km/h warmfaehrst, moechte ich nicht der naechste Besitzer deines Wagens sein 😁 😉

Gruss
Christoph

Re: Re: gibt es was offizielles

Zitat:

Original geschrieben von Cubs

Sieht das nur so aus, oder ist der Motor noch nicht richtig warm, die Nadel erst kurz vor der Mitte?

Das macht der Winkel des Fotos.

Bei meinem geht die Nadel allerdings auch nicht bis ganz zur Mitte.

Gruß

Martin

Re: Re: Re: gibt es was offizielles

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Bei meinem geht die Nadel allerdings auch nicht bis ganz zur Mitte.

Ach ja? Bei meinem geht die Nadel immer bis knapp ueber die Mitte, so dass es aus der Position des Fahrers aussieht, wie denn die Nadel genau in der Mitte waere.

Gruss
Christoph

Re: Re: Re: Re: gibt es was offizielles

Zitat:

Original geschrieben von Cubs

Ach ja? Bei meinem geht die Nadel immer bis knapp ueber die Mitte, so dass es aus der Position des Fahrers aussieht, wie denn die Nadel genau in der Mitte waere.

Wie "Ach ja?" 😕 JA!

Ich denke mal, dass es eher am Instrument, als an der wirklichen Temperatur liegt!?

...oder evtl. daran, wie der jeweilige Fahrer sitzt. Wenn ich mich lässig aus dem Fenster hänge, statt auf der Mittelkonsole zu sitzen, wird meine wohl auch darüber sein!? 😉

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Hi,

wenn ich das richtig gelesen habe, soil er frühestens im neuen V70 im Sommer 2007 kommen - und da ist nicht mal klar, ob direkt bei Erscheinen. Genaueres steht in der aktuellen Auto Motor Sport (22/2006) - die hab ich aber nicht.

Genauer steht es da auch nicht drin, es lohnt also nicht, die Zeitschrift deshalb zu kaufen. Im übrigen würde ich ams-Informationen über Volvo auch nicht vorbehaltlos glauben.

Gruß

Jörg

Zitat:

johannes

Hai Johannes,

mich wundert, das Deiner bei 200 so wenig Drehzahl hat, meiner zeigt bei 200 exkt 4200 Umdrehungen.
Ich habe den XC90 D5 mit 163 PS, 5 Gang GT.

Ist zu der neuen denn tatsächlich so viel Unterschied ? Hammer.

Grüße vom blufi

keine ahnung, wie viel drehzahl die anderen haben. diese bild ist auf der A3 entstanden, da hatte ich schon 200 km hinter mir, will sagen, die betriebstemperatur war erreicht. verbrauch war bei 10 ltr. bin aber nicht die ganze zeit 200 gefahren, hätte viel ärger im stau auf'm kölner-ring gegeben.

johannes
sonst bei 8-9 ltr.

Deine Antwort