wann kommt der angekündigte 3L Diesel wohl in XC90 ?
wann kommt wohl der angekündigte 3L 6 Zylinder Diesel frühestens in den XC90 ?
weil ich eigentlich morgen oder übermorgen den d5 als sport bestellen wollte
was würdet Ihr machen ?
37 Antworten
Hi,
das kann schon sein. Der d5 neu mit der länger übersetzten 6Gang GT dreht halt gegenüber dem d5 alt mit alter GT weniger . Die alten d5 gehen bei ~4450rpm mit Tacho 220kmh in den Begrenzer , die neuen 185 PS gehen gut 10-15kmh laut Tacho besser und das dann mit ~4300rpm (v70/s80). Bei gleichem Getriebe im XC90 D5neu runtergerechnet passen 200kmh und ~3750rpm ganz gut zusammen.
Grüsse Roger
Zitat:
Original geschrieben von rrom71
..... Die alten d5 gehen bei ~4450rpm mit Tacho 220kmh in den Begrenzer ....
Grüsse Roger
Hai Roger,
bist Du da ganz sicher ? Meiner ist bei 200 Tacho schonim Begrenzer, egal wie steil der Berg ist. Habe schon alle sbis auf Freifall getestet, der geht 200 und schluss. Drehzahl 4200.
Grüße vom blufi, der anscheinend den langsamsten XC hat und daher dringend auf den 3 liter wartet
Zitat:
Original geschrieben von rrom71
Die alten d5 gehen bei ~4450rpm mit Tacho 220kmh in den Begrenzer
Das mag für einen V70 gelten - aber nie und nimmer für einen XC90. Frag AndiXC90 oder XC70D5. 😉
Gruß
Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von blufi
der geht 200 und schluss. Drehzahl 4200.
Grüße vom blufi, der anscheinend den langsamsten XC hat und daher dringend auf den 3 liter wartet
So ist es!
Nein, hat er nicht.
Zitat:
Original geschrieben von gseum
Das mag für einen V70 gelten - aber nie und nimmer für einen XC90. Frag AndiXC90 oder XC70D5.
Ebend!
Gruß
Martin
Begrenzt statt beschränkt.
Ähnliche Themen
Mein Schalter macht aber auch bei genau 3670 U/min (198 km/h lt. Tacho) zu. Da wäre noch viiiiiieeeeelll Luft nach oben aber wenn Onkel Volvo sagt, daß das reicht ....
Manchmal frage ich mich warum ich so ein Auto von diesen Sicherheitsfanatikern gekauft habe...
Gruß
Michael
Zitat:
Original geschrieben von Volwow
Manchmal frage ich mich warum ich so ein Auto von diesen Sicherheitsfanatikern gekauft habe...
Manchmal braucht man halt etwas Selbstkasteiung um den inneren Frieden zu finden.
Man wird einfach gelassener, wenn man genau weiss, bis dahin kann ich und nicht weiter...
:rooleyes:
😉
Gruß
Martin
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Manchmal braucht man halt etwas Selbstkasteiung um den inneren Frieden zu finden.
Man wird einfach gelassener, wenn man genau weiss, bis dahin kann ich und nicht weiter...
:rooleyes:
😉
Gruß
Martin
Naja, Mönch wollte ich nicht werden und mich macht die Abriegelung eher sauer als ruhiger (manchmal jedenfalls)
Gruß
Michael
gegen Bevormundung in jeglicher Art.
Zitat:
Naja, Mönch wollte ich nicht werden und mich macht die Abriegelung eher sauer als ruhiger (manchmal jedenfalls)
Gruß
Michaelgegen Bevormundung in jeglicher Art.
... und warum hast du dann wieder einen XC90 bestellt? 😉 Wolltest du dich nicht durch die vielen Defekte und Fehler des Vorgängers bevormunden lassen? 😁😁
Gruß
Jürgen
dessen XC90 heute nicht fertig geworden ist und jetzt wegen der Kupplung mindestens 6 Tage beim 🙂 sein wird... 🙁
Zitat:
... und warum hast du dann wieder einen XC90 bestellt? 😉 Wolltest du dich nicht durch die vielen Defekte und Fehler des Vorgängers bevormunden lassen? 😁😁
...
Ganz einfach weil es kaum eine Alternative gibt und ich doch nur nen neuen fahren kann weil mein 🙂 so freundlich war und den jetzigen ablöst. Hätte sonst keiner gemacht.
Gruß
Michael
nicht bevormundet sondern eher gutgläubig, daß der neue besser ist.
Zitat:
weil mein 🙂 so freundlich war und den jetzigen ablöst. Hätte sonst keiner gemacht.
... das macht mein 🙂 im Moment leider (noch) nicht.
Gruß
Jürgen
der beim nächsten Defekt ernsthaft den Rücktritt vom Kaufvertrag (ehemals "Wandlung"😉 anstreben wird.
Zitat:
... Gruß, Jürgen, der beim nächsten Defekt ernsthaft den Rücktritt vom Kaufvertrag (ehemals "Wandlung"😉 anstreben wird.
Habe ich was verpasst - oder ist das einfach math. finazielle Kalkulation (vielleicht so gar in Einvernehmen mit Deinem Freundlichen)?
Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (überlegt sich immer noch, ob es tatsächlich ein XC90 7-Sitzer nächstes Jahr werden soll. Wenn aber, dann vorzugsweise Automatik, TomTom910, ... ;-)
Zitat:
Original geschrieben von XC-Fan
Habe ich was verpasst - oder ist das einfach math. finazielle Kalkulation (vielleicht so gar in Einvernehmen mit Deinem Freundlichen)
Nein, keine Kalkulation - im Gegenteil. Mein XC steht seit Mittwoch morgen in der Werkstatt wegen einer verschmurgelten Kupplung und zum dritten Mal wegen rubbelnder Bremsen (er bekommt nun den 3. Satz Scheiben). Freitag ist er nicht fertig geworden, weil die komplett neu eingebaut Kupplung Probleme im 4. und 5. Gang macht (durchrutschen)... 🙁
Sollten die Bremsen demnächst wieder rubbeln, dann ist das 3x versucht worden zu reparieren...
Gruß
Jürgen
dem 11 Werkstatttermine mit 16 Werkstatttagen bei einem 1 Jahr altem Auto reichen (und die Werkstatt ist auch 35 km entfernt...).
Zitat:
... 11 Werkstatttermine mit 16 Werkstatttagen bei einem 1 Jahr altem Auto reichen ...
Könnte man mit diesem Hintergrund den Übernahmepreis Deines Fahrzeuges (nicht bei Dir, aber beim Händler) drücken? ;-) ;-)
Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (traf sich gestern mit dem MT´ler "micengels@yahoo" beim Freundlichen und nach der Begrüßungsrunde meinte er, warum die mich alle persönlich grüßen, anreden und dass nur noch das Abklatschen (ihr wisst schon, diese Rapper-Gang-Begrüßung) fehlen würde. Dann kam auch tatsächlich noch der Spruch "Hallo Hr. ****, lange nicht mehr gesehen!" ;-)
Zitat:
Könnte man mit diesem Hintergrund den Übernahmepreis Deines Fahrzeuges (nicht bei Dir, aber beim Händler) drücken?
Beim Freundlichen eher nicht, denn der Wagen ist ja nach dem Auswechseln der Kupplung und der Bremsscheiben vollkommen OK und ein eigentlich ein sehr gutes Auto - vielleicht bin ich ja nur viel zu pingelig und hab nicht wie normale Auto-"User" die vielen Kleinigkeiten bei der Inspektion "mitmachen" lassen...
Ich selbst wäre ja langsam schon bereit eine akzeptabel Summe draufzulegen... nicht um den Wagen loszuwerden, sondern um den V8 bekommen zu können. 😁
Zitat:
"Hallo Hr. ****, lange nicht mehr gesehen!" ;-)
... das KANN mein 🙂 z.Zt. nicht sagen - es wäre gelogen... 😁 Bin ja dauernd dort und lass mir neue V8-Kombinationen durchrechnen. 😉
Gruß
Jürgen
hat den XC z.Zt. SEHR günstig in Autoscout stehen, aber eher als "Testballon".
Unser S40 ist von März 2005, hat 55.000KM runter und war insgesamt schon 9x in der Werkstatt und stand jeweils 2-3 Tage...