Wann kommt das FL?

Audi A1 8X

Auch wenn bei vielen von euch der A1 noch ganz neu riecht, würde mich interessieren ob es schon Infos zum FL gibt?

Im Sept.2010 gab es die ersten Auslieferungen, Ende 2011 war der SB bestellbar. Geht man von einem 7 Jahresrythmus aus, sollte Anfang 2014 das FL bestellbar sein. Wie seht ihr das?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von maximilianeum

Genauer müsste man wohl schreiben: die ursprünglichen Erwartungen nicht erfüllt 😁 Wenn man die Erwartungen natürlich entsprechend nach unten korrigiert wird er sie logischerweise auch erfüllen 😉

Natürlich liegt es am Preis, dass er sich nicht wie erhofft verkauft. Auch die extremen Rabatte helfen nicht, da auch VW auf den Polo hohe Rabatte gewährt. Er bietet für den Preis einfach keinen Mehrwert. Den muss Audi beim Facelift einfach schaffen. Das ist allerdings ein schmaler Grat, denn zu nahe darf er dem A3 nicht auf die Pelle rücken.

alles totaler quatsch- sorry- mittlerweile verkauft sich der kleine recht gut, der markt hat erkannt und er ist dort auch angekommen(neues produkt ohne Vorgänger- erfolgreich gelauchned), das er kaum teurer als ein vergleichbarer polo ist und in teilbereichen sehr viel besser ( zb. design, multimedia etc.) und vor allem exklusiver (noch)- facelift kommt 2014, aber sehr sehr moderat ausfallen(kühlergrill-grafik- siehe aktuelle ams vom do) -man kann ihn deshalb heute bedenkenlos kaufen!

ps.mit solchen meldungen schaffst dus def. nicht ins maxilianeum- vielleicht noch als mdl- wenn du viel glück hast und die csu nicht ganz abkackt... als hochbegabter def. nicht....

45 weitere Antworten
45 Antworten

http://www.worldcarfans.com/.../...s-model-once-again--most-likely-the

Der S1 scheint schon das A1 Facelift zu sein? Wenn man sich die Scheinwerfer genau anschaut, sieht man, dass sich die Form geändert hat. Für mich ein Zeichen, dass es sich dabei bereits um das Facelift handelt. Hat jemand dazu nähere Infos?

Natürlich ist es das Facelift, das wurde doch schon so verlautet. Wäre doch sinnlos den A1 in "alt" rauszubringen um dann paar Monate später das Facelift zu bringen.

In Genf wird auch der A1 Facelift stehen.

Für mich stellt sich auch die Frage, ob es vom aktuellen A1 noch ein MJ 2015 geben wird, oder das MJ 2014 bis zum FL bestehen bleibt?!
Der S1 soll ja im 2 Quartal erscheinen,d.h. der wird auf jeden Fall schon MJ 2015 haben, jedoch ist ja noch kein Erscheinungstermin für das FL des normalen A1 bekannt, kann ja sein, dass dieses erst etwas später einsetzt...
Was denkt ihr?

Lg

Ähnliche Themen

Die optischen Änderungen halten sich ja eher zurück. Ich werde morgen mal mit meinem Audi Verkäufer sprechen wann das Facelift auf den Markt kommt, da ich momentan am überlegen bin einen A1 zu bestellen.

Habe gerade mit dem Händler gesprochen. Er sagt, die einzige Neuerung sei der S1. Ein Facelift für den A1 wäre frühestens 2015 dran, dieses Jahr aber nicht mehr.

dumm wärs ja nicht... gibt zusätzlichen Anreiz den S1 zu kaufen 😉

Der S1 wurde ja vor wenigen Tagen hier auf Motor-Talk präsentiert und der soll das Facelift sein. Man sieht es ihm aber nicht besonders an und so macht es auch nichts, wenn man noch das "alte" Modell fährt, weil der optisch, gerade mit den LED-Rückleuchten und Xenon-Scheinwerfern noch neu aussieht.

Ich habe übrigens seit 2 Monaten einen A1 als Anfängerauto und bin sehr zufrieden damit. Der A1 ist einfach ein Auto für Leute, die einen edlen Innenraum haben möchten und sich theoretisch auch einen größeren Audi leisten könnten, aber z.B. nur in der Stadt fahren müssen.

Ich weiß jetzt nicht, ob ich das gut oder ehr schlecht finden soll...
Auf der einen Seite weiß man ganz genau, wenn man jetzt einen A1 bestellt, wie der Neue aussehen wird und man schon jetzt ein"altes Auto" bekommt.
Auf der anderen Seite finde ich die Änderungen, was man jetzt so erkennen kann, relativ human...
Bis auf ein bisschen Scheinwerfer/Heckleuchten, Stoßfänger und Felgen außen und ein bisschen Chrom an Fensterheberschaltern und Klavierlack am Bildschirm innen ändert sch ja bis jetzt nicht all zu viel.
Denn sowas wie Rückfahrkamera ode ein komlettes anderes Infotaimentsystem, wie im Polo-FL, wird es wohl nicht geben, zumindest,was man jetzt so am S1 rauslesen kann.
Den einzig goßen Sprung wird es unter der Haube geben, das wäre auch der einzige Grund noch ein Jahr zu warten, wenns denn wirklich noch ein Jahr ist.
Denn gerade die Ablösung der alten 111er Motore im Benzinbereich, ist meiner Meinung nach überfällig, bei den neues Dieseln siehts anders aus.
Da würde ich noch einen Alten kaufen, denn die Neuen, werden dann auch schon den Scheiß MAR bekommen und da halt ich gar nichts von...
Mal sehen was so kommt...

Lg

Weiß hier jemand den Durchschnittsverbrauch im Vergleich zwischen Diesel und Benziner beim 1,2 TFSI A1?

Ich fahre den 1,2 Benziner mit 86 PS und habe 5,8 Liter Durchschnittsverbrauch.

Passt jetzt nicht direkt zum Thema, aber trotzdem zum A1: Mein A1 ist ziemlich gut ausgestattet, also hat Xenon-Scheinwerfer, LED-Rückleuchten und eine Klimaautomatik an Board.

Neu geht er ja bei 15 los und ich (bzw. der Vorbesitzer) hat 21.000 Euro bezahlt. Das ist viel Geld für einen Kleinwagen, aber der A1 ist meiner Meinung nach jeden Cent wert.
Wenn man bedenkt, dass man in einem Kleinwagen sitzt, ist der Innenraum wirklich sehr edel verarbeitet. Also ein riesiger Unterschied zum VW Polo oder gar Skoda Fabia.

Aber mir ist auf der Straße aufgefallen, dass die meisten A1 wenig bis gar keine Ausstattung an Board haben. Also kleine Stahlfelgen, Halogen-Scheinwerfer, manuelle Klimaanlage und einfache Glühbirnen-Rückleuchten. In so einer billigen Ausstattung sieht der A1 wirklich hässlich aus.

Ich finde, beim Aussehen des A1 kommt es sehr auf die Felgen und die Ausstattung an, ob er gut aussieht.

Aber wenn ich mir nur einen A1 in Grundausstattung leisten kann oder will, dann könnte man sich doch auch einen anderen Kleinwagen kaufen. Gerade die Aufpreisliste bietet ja die Dinge, die Spaß machen.

Mal ehrlich, 21.000,- als Neupreis ist für einen A1 nicht viel. Das hat unser A1 mit dem kleinem Benziner 2011 auch gekostet. Und das ohne Xenon und zumindest im Winter mit Stahlfelgen. Uns war ein angenehmer Innenraum wichtiger. Xenon haben wir sogar bewusst gemieden, obwohl es unser Haupt- bzw. Langstreckenauto (A3) hat. Im täglichen Streckenprofil durch mehrere Tunnel und Unterführungen durch die Stadt geht oft das Licht an und aus. Das wäre für die Lebensdauer wohl nicht so gut. Ausserdem gefällt mir das Hallogen-TFL beim A1 wirklich besser. Ist doch schön, das jeder selbst entscheiden kann, was ihm im Auto wichtig ist und was eben nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Flanders80

Mal ehrlich, 21.000,- als Neupreis ist für einen A1 nicht viel. Das hat unser A1 mit dem kleinem Benziner 2011 auch gekostet. Und das ohne Xenon und zumindest im Winter mit Stahlfelgen. Uns war ein angenehmer Innenraum wichtiger. Xenon haben wir sogar bewusst gemieden, obwohl es unser Haupt- bzw. Langstreckenauto (A3) hat. Im täglichen Streckenprofil durch mehrere Tunnel und Unterführungen durch die Stadt geht oft das Licht an und aus. Das wäre für die Lebensdauer wohl nicht so gut. Ausserdem gefällt mir das Hallogen-TFL beim A1 wirklich besser. Ist doch schön, das jeder selbst entscheiden kann, was ihm im Auto wichtig ist und was eben nicht.

Kommt immer darauf an, wie viel man selbst verdient. Ich bin noch in der Ausbildung und da ist das schon viel Geld (ich habe den A1 gebraucht von einem guten Bekannten mit einem guten Preis um 12.000 gekauft) Normalerweise muss man sich für die gebrauchten A1 in meiner Ausstattung und mit diesen Kilometern mind 16.000 herrichten (Österreich)

Von vorne gefällt mir der A1 auch noch mit Halogen-Scheinwerfern halbwegs. Aber meiner Meinung nach müssen die LED-Rückleuchten sein, weil der A1 so viel edler aussieht.

Aber wie gesagt: Jeder soll selbst entscheiden, was ihm an Ausstattung wichtig ist. Die Aufpreisliste ist ja bei jedem Auto sehr lang und wenn man will, kann man damit auch den Einstiegspreis eines Autos locker verdoppeln.

Somit sollten wir wieder zurück zum Thema kommen!
Wenn jemand zur Frage:
Wann kommt das FL?
etwas zu schreiben hat, dann ist er hier im Thread richtig!
Danke

Zitat:

Original geschrieben von weolli0808

Somit sollten wir wieder zurück zum Thema kommen!
Wenn jemand zur Frage:
Wann kommt das FL?
etwas zu schreiben hat, dann ist er hier im Thread richtig!
Danke

Laut meinen Audi Verkäufer nicht vor 2015. Der S1 sieht durch die geänderten Stoßfänger nur anders aus und diese "größeren" Stoßfänger sein typisch für die S-Modelle.

Deine Antwort