Wann kommt das FL?
Auch wenn bei vielen von euch der A1 noch ganz neu riecht, würde mich interessieren ob es schon Infos zum FL gibt?
Im Sept.2010 gab es die ersten Auslieferungen, Ende 2011 war der SB bestellbar. Geht man von einem 7 Jahresrythmus aus, sollte Anfang 2014 das FL bestellbar sein. Wie seht ihr das?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von maximilianeum
Genauer müsste man wohl schreiben: die ursprünglichen Erwartungen nicht erfüllt 😁 Wenn man die Erwartungen natürlich entsprechend nach unten korrigiert wird er sie logischerweise auch erfüllen 😉Natürlich liegt es am Preis, dass er sich nicht wie erhofft verkauft. Auch die extremen Rabatte helfen nicht, da auch VW auf den Polo hohe Rabatte gewährt. Er bietet für den Preis einfach keinen Mehrwert. Den muss Audi beim Facelift einfach schaffen. Das ist allerdings ein schmaler Grat, denn zu nahe darf er dem A3 nicht auf die Pelle rücken.
alles totaler quatsch- sorry- mittlerweile verkauft sich der kleine recht gut, der markt hat erkannt und er ist dort auch angekommen(neues produkt ohne Vorgänger- erfolgreich gelauchned), das er kaum teurer als ein vergleichbarer polo ist und in teilbereichen sehr viel besser ( zb. design, multimedia etc.) und vor allem exklusiver (noch)- facelift kommt 2014, aber sehr sehr moderat ausfallen(kühlergrill-grafik- siehe aktuelle ams vom do) -man kann ihn deshalb heute bedenkenlos kaufen!
ps.mit solchen meldungen schaffst dus def. nicht ins maxilianeum- vielleicht noch als mdl- wenn du viel glück hast und die csu nicht ganz abkackt... als hochbegabter def. nicht....
45 Antworten
2014 wird es wohl soweit sein, weil dann der S1 erwartet wird. Ich denke mal, dass der Facelift zum Genfer Autosalon 2014 präsentiert und ab KW22 2014 gebaut wird.
Viel spannender finde ich die Frage, was wird das Facelift mit sich bringen 😉 ... Voll-LED-Scheinwerfer sowie Rückleuchten? Magnetic Ride. Quattro für die Diesel? Vielleicht gar ein 2.0TDI mit 184PS, Quattro & S-tronic? 😁
Fragen über Fragen ...
Viel wichtiger wäre mir ob es dann auch ACC etc. gibt, dann wäre der A1 eine Alternative zum A3. Lt Autobild dieser Woche Anfang 2014, auch spannend ob der A1 dann den neuen Grill bekommt.
Wie ich die letzten Facelifts kenne (A4, A5, Q5 etc.) wird sich nicht all zu viel tun. Neue Lampen, etwas andere Anbauteile und das wars. Beim A4 gibt es ja bis heute kein ACC das zum Stillstand bremsen kann, kein Einparkassistent, keine Verkehrzeichenerkennung etc. Bei Mercedes fallen die FL immer intensiver aus. Audi und BMW geben sich immer sehr kleinlich. ACC, Spurhalteassistent, Spurwechselassistent würde ich mir persönlich auch stark für den A1 wünschen. Aber dafür gibt es wohl viel zu wenig Interessenten in diesem Segment momentan noch. Schliesslich will man ja auch die Käufer für den A3 wegnehmen.
Ich denke erst mit der Vorstellung des Audi Q1 2015-2016 werden sich technische Neuentwicklungen beim A1, der dann folgt, zeigen.
Und das Facelift kommt wahrscheinlich erst 2015, wenn Audi wie beim alten A3 (2003-2012) ein 9 Jahres Schnitt hält. Vom aktuellen Polo (2009) hätte jetzt ja schon längstens ein Erlkönig herumfahren müssen. Stattdessen wird ein WRC Modell vorgestellt. Ich denke aber, erst wenn wir hier ein endgültiges Facelift sehen, dann wird auch eines für den A1 folgen. Vor allem Audi hat jetzt noch den A8 und den fast gleich alten A7 facezuliften. Auch hier gibt es noch keine Erlkönige. Zudem laufen beide recht gut (im Gegensatz zum Seat Ibiza und Skoda Fabia) und MQB hat momentan wichtigsten Stellenwert. In den nächsten Jahren werden sie ihre komplette Modellpalette (neuer Passat, neuer Tiguan, Golf Kombi, Skoda Octavia, neuer VW Tourant, neuer Seat Altea etc.) darauf umstellen. Und da gibt es wahrscheinlich noch wichtigere Baustellen als die recht aktuelle Kleinwagenplattform des Polos und A1.
Ja das befürchte ich auch, daher spuckt mir immer öfter der Golf 7 GTI im Kopf rum 😕
Der A3 erreicht meine persönliche Schmerzgrenze und der A1 bietet nicht annähernd die Schmankerl des A3.
Ähnliche Themen
Facelift kommt ende 2014
gemeinsam mit dem S1
steht in der neuen AMS
In der AMS, Autobild & Co. steht häufig sooooovieles drin 😁 ... die haben eh keine Ahung ist dies sind alles Spekulationen.
Der Facelift A1/S1 wird entweder in Genf oder aller spätestens zur IAA vorgestellt.
Zitat:
Original geschrieben von Carisma1996
In der AMS, Autobild & Co. steht häufig sooooovieles drin 😁 ... die haben eh keine Ahung ist dies sind alles Spekulationen.Der Facelift A1/S1 wird entweder in Genf oder aller spätestens zur IAA vorgestellt.
2013 Genf war aber schon 😉
Gemeint war ja auch 2014 🙂
Wenn man bedenkt, dass der A1 weit hinter den Erwartungen zurückbleibt, ist ein Facelift eher früher als später realistisch. Möglicherweise kommt dann auch etwas mehr Ausstattung die ihn vom Polo absetzt. Aktuell gibt es wie auch beim A3 keinen Grund den Audi zu wählen.
Die Verkaufszahlen wurde 2011 wie 2012 erreicht 🙂 Die Zahlen wurden im laufe des Jahres nach unten korrigiert aber zum Jahresende stimmte alles.
Wir haben unseren AUDI A1 Ambition mit 105 PS jetzt 2 Jahre sehr gern gefahren
und würden diesen Wagen, falls jetzt ein Neukauf anstünde,
sofort wieder kaufen.
Optisch muss nichts verbessert werden oder sagen wir besser,
nichts verändert werden,
um uns von diesem Fahrzeug noch mehr zu überzeugen.
Einzig die Inspektion war mit Brutto gut 400,-- € nicht billig
und passt vielleicht zum höheren Neupreis.
Ich habe allerdings auch kein Öl selbst mitgebracht,
was wohl immer mehr Anwender machen.
Über die gemachten Arbeiten wurde ich sehr genau informiert
und die Wagenwäsche wurde nicht extra in der Rechnung aufgeführt.
Für das Geld hatten wir aber auch 2 Jahre und 18.000 km Ruhe.
Ein Polo, Seat oder Mini käme immer noch nicht in Frage.
Der A1 hat Potenzial – auch ohne Facelift.
Wenn der A1 weniger Neukunden hat, dann liegt es nur am Preis.
Wer jedoch einen billigeren Neuwagen kauft – bekommt auch weniger!
Oder glaubt jemand, dass die Anderen etwas zu verschenken hätten?
Genauer müsste man wohl schreiben: die ursprünglichen Erwartungen nicht erfüllt 😁 Wenn man die Erwartungen natürlich entsprechend nach unten korrigiert wird er sie logischerweise auch erfüllen 😉
Natürlich liegt es am Preis, dass er sich nicht wie erhofft verkauft. Auch die extremen Rabatte helfen nicht, da auch VW auf den Polo hohe Rabatte gewährt. Er bietet für den Preis einfach keinen Mehrwert. Den muss Audi beim Facelift einfach schaffen. Das ist allerdings ein schmaler Grat, denn zu nahe darf er dem A3 nicht auf die Pelle rücken.
Dann kauf Dir doch einen Polo und gut ist 🙄 ... immer diese Nörgler ...
Zitat:
Original geschrieben von maximilianeum
Genauer müsste man wohl schreiben: die ursprünglichen Erwartungen nicht erfüllt 😁 Wenn man die Erwartungen natürlich entsprechend nach unten korrigiert wird er sie logischerweise auch erfüllen 😉Natürlich liegt es am Preis, dass er sich nicht wie erhofft verkauft. Auch die extremen Rabatte helfen nicht, da auch VW auf den Polo hohe Rabatte gewährt. Er bietet für den Preis einfach keinen Mehrwert. Den muss Audi beim Facelift einfach schaffen. Das ist allerdings ein schmaler Grat, denn zu nahe darf er dem A3 nicht auf die Pelle rücken.
alles totaler quatsch- sorry- mittlerweile verkauft sich der kleine recht gut, der markt hat erkannt und er ist dort auch angekommen(neues produkt ohne Vorgänger- erfolgreich gelauchned), das er kaum teurer als ein vergleichbarer polo ist und in teilbereichen sehr viel besser ( zb. design, multimedia etc.) und vor allem exklusiver (noch)- facelift kommt 2014, aber sehr sehr moderat ausfallen(kühlergrill-grafik- siehe aktuelle ams vom do) -man kann ihn deshalb heute bedenkenlos kaufen!
ps.mit solchen meldungen schaffst dus def. nicht ins maxilianeum- vielleicht noch als mdl- wenn du viel glück hast und die csu nicht ganz abkackt... als hochbegabter def. nicht....