1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F22, F23, F87 & G42, G87
  7. Wann kommt das 2er GranCoupe?

Wann kommt das 2er GranCoupe?

BMW 2er

Da ich den 2er für eines der schönsten Autos jemals halte, gerne aber ein Auto will, dessen Rückbank man Insassen zumuten kann und grad für die Zukunft einen 4-Türer möchte, (Man weiß nie wann man diese dann doch braucht?) möchte ich gerne wissen, wann denn das 2er Gran Coupe kommt. Infos sind iwie sehr rar.

Beste Antwort im Thema

Soll ja 2020 kommen, aber als UKL, bedeutet, mit Vorderradantrieb. Mit dem Fahrverhalten des 2er Coupes ist das nicht vergleichbar.

62 weitere Antworten
62 Antworten

Die Autobild schreibt sogar von einem M2 GranCoupe mit 450 PS!

Ja die BILD Zeitung versucht halt, ihrem Ruf gerecht zu werden 😁

Zitat:

@BMW_M_ schrieb am 9. Dezember 2018 um 01:17:49 Uhr:

Ja die BILD Zeitung versucht halt, ihrem Ruf gerecht zu werden 😁

Hatten aber auch schon schlechtere News....

unabhängig davon ob jetzt richtig oder falsch...

Zitat:

@harald335i schrieb am 9. Dezember 2018 um 12:49:46 Uhr:

Bin mal gespnnt, ob der in diesem Forum überhaupt eingegliedert wird, als UKL2-Modell hat er so wenig Gemeinsamkeiten mit den hier diskutierten Modellen, eher was mit AT/GT von der Bauart 🙂

Seh ich genauso, hat hier eigentlich nichts verloren.

Passt grundsätzlich besser zum neuen 1er im allgemeinen oder wie angesprochen zum Active Tourer.

Zitat:

@Adribau schrieb am 7. Dezember 2018 um 17:55:11 Uhr:

Zitat:

@cnRacer schrieb am 7. Dezember 2018 um 17:53:56 Uhr:

Das glaube ich auch. Ich bezeichne den aktuellen CLA immer als 4türigen 2+2 Sitzer 😉 Das größte Problem ist ja der kurze Radstand der (inzwischen) alten A-Klasse. Dieses Manko soll ja für den neuen CLA (2019) behoben worden sein. Deswegen bin ich mal gespannt, ob BMW den selben Fehler machen wird oder es gleich richtig anpackt. Aber gewisse Einbußen beim Platz muss man eh wegen der Dachlinie in Kauf nehmen.

War nicht das größte Problem vom CLA die nicht vorhandene Kopffreiheit hinten?

Die fehlende Kopffreiheit ist eine Folge des kurzen Radstands. Schaut man sich die Silhouette des Fahrzeugs an, dann fällt spätestens beim Kofferraum des Coupés auf: Hier wurde nicht zuende gedacht. Bei den Erlkönigen des Nachfolgern kann man jedoch schon sagen, dass dieser Designfehler behoben wurde.

Zitat:

@harald335i schrieb am 6. Dezember 2018 um 19:14:16 Uhr:

V6 und V4, hat BMW da gerade eine Revolution eingeführt , Mensch, gerade noch einer der besten Reihen-Motoren-Hersteller und jetzt der ganz urplötzliche Wechsel auf V-Motoren.

Habe jetzt mit erstauen gelesen, dass das 2er GC ja doch Hinterradantrieb und auch einen 6-Zylinder, läng eingebaut bekommt. Hat mich völlig verblüfft, da ja der Aufbau auf UKL2 eigentlich beschlossen war. Eine riesen Sinneswandlung seitens BMW und sehr kurzfristig, setzen sich scheinbar die Produktmanager mit Freude am Fahren gegenüber den Kaufleuten durch.

Zitat:

@harald335i schrieb am 11. Dezember 2018 um 17:29:50 Uhr:

Habe jetzt mit erstauen gelesen, dass das 2er GC ja doch Hinterradantrieb und auch einen 6-Zylinder, läng eingebaut bekommt.

Wo hast du denn das gelesen?

Ich glaube in der Autobild stand das letzte Tage, bin mir aber nicht ganz sicher. Es würde mich aber sehr freuen. Könnte dann meinen M2 ablösen.

Autobild, groß betitelt, das muss Hand-und Fuss haben, anders wäre es ja mehr als peinlich.

Ja, wenn die BILD das schreibt, dann muss es ja stimmen 😛

Getreu dem Motto:
BILD sprach als erste mit dem Toten!😎

Na komm, sowas schreibt man nicht mal so, bebildert dass, gibt Leistungswerte an, also Autobild hat schon auch noch seine Kontakte zu BMW. Und das ganze noch als Titelbild, so blöd ist keine Zeitschrift.

Ach, da stand schon viel auf den Titelseiten.

Dann hau ich gleich die nächste Phrase raus:
Papier ist geduldig 😎

Ich schätze mal: In einem Jahr wissen wir es genau.

Bin ich völlig leidenschaftslos, nach 4er GC und 6er GC sind mir die GC weder Fisch noch Fleisch, ab sofort gilt, entweder C oder L, aber keinen Kompromiss mehr. Also, er darf auch ruhig Vorderradantrieb haben, dann fährt er wenigstens geradeaus.

Deine Antwort