Forum2er F22, F23, F87 & G42, G87
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F22, F23, F87 & G42, G87
  7. Wann kommt das 2er GranCoupe?

Wann kommt das 2er GranCoupe?

BMW 2er
Themenstarteram 4. Juli 2018 um 18:18

Da ich den 2er für eines der schönsten Autos jemals halte, gerne aber ein Auto will, dessen Rückbank man Insassen zumuten kann und grad für die Zukunft einen 4-Türer möchte, (Man weiß nie wann man diese dann doch braucht?) möchte ich gerne wissen, wann denn das 2er Gran Coupe kommt. Infos sind iwie sehr rar.

Beste Antwort im Thema
am 4. Juli 2018 um 19:23

Soll ja 2020 kommen, aber als UKL, bedeutet, mit Vorderradantrieb. Mit dem Fahrverhalten des 2er Coupes ist das nicht vergleichbar.

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten
am 4. Juli 2018 um 19:23

Soll ja 2020 kommen, aber als UKL, bedeutet, mit Vorderradantrieb. Mit dem Fahrverhalten des 2er Coupes ist das nicht vergleichbar.

Wieder eine Entwicklung die ich schrecklich finde und auch hier wird es Liebhaber geben. Kopfschütteln!

Themenstarteram 8. Juli 2018 um 20:44

Zitat:

@cyber.sandro schrieb am 8. Juli 2018 um 21:44:09 Uhr:

Wieder eine Entwicklung die ich schrecklich finde und auch hier wird es Liebhaber geben. Kopfschütteln!

Was meinst du genau? FWD?

UKL Plattform (Frontantrieb), außerdem wer will sich bei der kompakten Größe eines 2er hinten zu dritt (3) reinquetschen? Es gibt seit "100 Jahren" den 3er, da muss ich ein sportliches Auto wie den 2er nicht unnötig auf komfortabel und Familien freundlich machen. Anstatt diese Entwicklungskosten zu sparen und hart erarbeitete Alleinstellungsmerkmale gekonnt weiterzuentwickeln wird in solche Projekte investiert. Ein 2er Cabrio wäre weiterhin locker drin gewesen, wie auch der Heckantrieb....

Ich frage mich wie manche Firmen in den 80er Jahren bloß überleben konnten, die Familie Quandt hat bestimmt am Hungertuch genagt!

Themenstarteram 9. Juli 2018 um 19:25

Naja 2er als 4-Türer is auch ned arg anders als der 3er e46. Finde ich legitim. Frontantrieb ist natürlich ein Unding.

am 10. Juli 2018 um 10:13

Zitat:

@cyber.sandro schrieb am 9. Juli 2018 um 09:14:26 Uhr:

UKL Plattform (Frontantrieb), außerdem wer will sich bei der kompakten Größe eines 2er hinten zu dritt (3) reinquetschen? Es gibt seit "100 Jahren" den 3er, da muss ich ein sportliches Auto wie den 2er nicht unnötig auf komfortabel und Familien freundlich machen. Anstatt diese Entwicklungskosten zu sparen und hart erarbeitete Alleinstellungsmerkmale gekonnt weiterzuentwickeln wird in solche Projekte investiert. Ein 2er Cabrio wäre weiterhin locker drin gewesen, wie auch der Heckantrieb....

Ich frage mich wie manche Firmen in den 80er Jahren bloß überleben konnten, die Familie Quandt hat bestimmt am Hungertuch genagt!

Das ärgeliche dabei ist, das das 2er Coupé seinen Heckantrieb behalten soll.

Das 4er Cabrio Nachfolger wird trotz Stoffdach einfach zu teuer.

Der Z4 ist nur ein 2-Sitzer.

Wer noch ein kompaktes 4 Siziges, bezahlbares Cabrio haben möchte, bekommt das nur noch bis 2020/2021 von BMW.

In Deutschland sind mehr 2er Cabrios zugelassen als 2er Coupés, obwohl das Cabrio ein Jahr später auf dem Markt kam. (Stand 01.01.2017)

Zitat:

@GTC 0405 schrieb am 10. Juli 2018 um 12:13:25 Uhr:

Zitat:

@cyber.sandro schrieb am 9. Juli 2018 um 09:14:26 Uhr:

UKL Plattform (Frontantrieb), außerdem wer will sich bei der kompakten Größe eines 2er hinten zu dritt (3) reinquetschen? Es gibt seit "100 Jahren" den 3er, da muss ich ein sportliches Auto wie den 2er nicht unnötig auf komfortabel und Familien freundlich machen. Anstatt diese Entwicklungskosten zu sparen und hart erarbeitete Alleinstellungsmerkmale gekonnt weiterzuentwickeln wird in solche Projekte investiert. Ein 2er Cabrio wäre weiterhin locker drin gewesen, wie auch der Heckantrieb....

Ich frage mich wie manche Firmen in den 80er Jahren bloß überleben konnten, die Familie Quandt hat bestimmt am Hungertuch genagt!

Das ärgeliche dabei ist, das das 2er Coupé seinen Heckantrieb behalten soll.

Das 4er Cabrio Nachfolger wird trotz Stoffdach einfach zu teuer.

Der Z4 ist nur ein 2-Sitzer.

Wer noch ein kompaktes 4 Siziges, bezahlbares Cabrio haben möchte, bekommt das nur noch bis 2020/2021 von BMW.

In Deutschland sind mehr 2er Cabrios zugelassen als 2er Coupés, obwohl das Cabrio ein Jahr später auf dem Markt kam. (Stand 01.01.2017)

Quelle für den Heckantrieb beim kommenden Coupe? Danke

Quelle für Heckantrieb im kommenden 2er

https://www.bimmertoday.de/.../

Top! Danke

am 11. Juli 2018 um 4:22

Zitat:

@ChrisG28 schrieb am 10. Juli 2018 um 22:09:42 Uhr:

Quelle für Heckantrieb im kommenden 2er

https://www.bimmertoday.de/.../

Ist aber schon seit Mitte 2017 pupliziert worden.

Nächste Generation 1er und 1er Grand Coupé und evtl. Limousine (China) bekommen den Frontantrieb.

2er Coupé behält den Heckantrieb.

Gestrichen wird das Cabrio und 1er 3-Türer.

Wobei ich das beim Cabrio absolut nicht nach vollziehen kann.

Ist denn bezügl. des M2 bereits veröffentlicht worden, welches Jahr das sein wird?

am 11. Juli 2018 um 8:13

Zitat:

@Cayennchen schrieb am 11. Juli 2018 um 08:07:59 Uhr:

Ist denn bezügl. des M2 bereits veröffentlicht worden, welches Jahr das sein wird?

Wieso M2, hier geht es um den 2er Grand Coupé.

Der aktuelle M2 wird bis 2020 gebaut.

Ob ein Nachfolger kommt steht in den Sternen.

Die Basis für einen M2 Nachfolger wäre ja vorhanden.

Hier gibt es Neuigkeiten:

https://www.bimmertoday.de/.../

am 16. Juli 2018 um 21:27

Wie stimmig der G20 im Vergleich doch wirkt ... !

Deine Antwort
Ähnliche Themen