Forum2er F22, F23, F87 & G42, G87
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F22, F23, F87 & G42, G87
  7. Was gibt es neues zum 2er Coupé ?

Was gibt es neues zum 2er Coupé ?

BMW 2er F22 (Coupé)
Themenstarteram 16. Juli 2015 um 7:13

Hi, Da es keine Test´s, Berichte, ect. hier gibt und auch sonst nicht viel über den 2er (F22) rauszufinden ist möchte ich hier nochmal einen anstoß dazu geben das sich die 2er fahrer (speziell die 220i fahrer) mal melden und ihre erfahrungen weitergeben. In punkten wie: Real Verbrauch?, Erste Inspektion, kinderkrankheiten und ähnliches auch interessiert mich stark wieviel habt ihr bezahlt bzw. wieviel rabatt habt ihr bekommen? wo gekauft, bei eurem BMW händler, gibts welche die sich den wagen als EU neufahrzeug gekauft haben? Irgendwelche Motor, Fahrwerks ect. probleme?. Auch gerne erfahrungen über vorführwagen, werksautos, leasingrückläufer ect.

um nicht unnötig dieses thema mit blödeleien vollzustopfen bitte ich um darum auch nur zu antworten wenn man was vernüftiges dazu zu sagen hat.

danke im vorraus

Beste Antwort im Thema

Dort:

2ertalk.de

1erforum.de

Liegt evtl. am tollen Mix hier (F2x,F4x) :(

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

seit einen Jahr M235i, Neukauf (Leasing) mit rund 16% Rabatt. SSA und Empfindlichkeit vom Lichtsensor codiert. Läuft wie ein Uhrwerk und macht Freude am Fahren bei 11,8l im Schnitt nach 8.000KM.

Themenstarteram 16. Juli 2015 um 7:26

ohhh 11,8l is nicht schlecht ,,mit moderater fahrweise oder oma füßchen^^?

am 16. Juli 2015 um 7:31

Zitat:

@Mr.Odin schrieb am 16. Juli 2015 um 09:13:37 Uhr:

Hi, Da es keine Test´s, Berichte, ect. hier gibt und auch sonst nicht viel über den 2er (f22) rauszufinden ist möchte ich hier nochmal einen anstoß dazu geben das sich die 2er fahrer (speziell die 220i fahrer) mal melden und ihre erfahrungen weitergeben. In punkten wie: Real Verbaruch?, Erste Inspektion, kinderkrankheiten und ähnliches auch interessiert mich stark wieviel habt ihr bezahlt bzw. wieviel rabatt habt ihr bekommen? wo gekauft , bei eurem BMW händler, gibts welche die sich den wagen als EU neufahrzeug gekauft haben? Irgendwelche Motor, Fahrwerks ect. probleme?. Auch gerne erfahrungen über vorführwagen, werksautos, leasingrückläufer ect.

um nicht unnötig dieses thema mit blödeleien vollzustopfen bitte ich um darum auch nur zu antworten wenn man was vernüftiges dazu zu sagen hat.

danke im vorraus

am 16. Juli 2015 um 7:41

mein 220i ist 3 Monate alt. Vor Kurzem kamen spontan 3 Fehlermeldungen.

.) Dachverriegelung kontrollieren/ausgefallen

.) Parkassistent ausgefallen

.) Abstandsassistent ausgefallen.

Wobei die ersten Beiden gar nicht verbaut sind.

der Servicemann meinte , mein Auto hat alles vergessen und muss neu programmiert werden, das könnte schon vorkommen (?).

Nach 2 Tagen bekam ich ihn wieder zurück mit dem Ergebniss: . Lt Servicemann muss die Abstandsanzeige nur ausserhalb des Ortes funktionieren (zuvor hat sie auch innerhalb des Ortes funktioniert). Und was noch interessant ist - der Benzinverbrauch hat sich um "2" Liter (wahrhaftig) gesenkt. Daher glaube ich nicht so recht "nur" an eine Neuprogrammierung. Mal sehen wie es weitergeht

Gruß

Zitat:

@Mr.Odin schrieb am 16. Juli 2015 um 09:26:26 Uhr:

ohhh 11,8l is nicht schlecht ,,mit moderater fahrweise oder oma füßchen^^?

nee sicher nicht, es stehen auch mal 16l auf der Uhr. Die 11,8 sind der Schnitt auf 8.000KM.

@friebra, was macht der Abstandsassistent? Ist das die Auffahrwarnung?

Themenstarteram 23. Juli 2015 um 8:25

Wo sind die ganzen 2er Fahrer? das kann doch net alles sein?

am 23. Juli 2015 um 8:58

Die tummeln sich wo anders rum, gibt ne ganze Menge davon ;)

und wo?

Dort:

2ertalk.de

1erforum.de

Liegt evtl. am tollen Mix hier (F2x,F4x) :(

am 23. Juli 2015 um 12:27

So klingt der M235i mit Performance-Auspuff: https://www.youtube.com/watch?v=CtbkNdrziZA

Nicht schlecht, wa? ;)

Themenstarteram 24. Juli 2015 um 3:46

Zitat:

@Till69 schrieb am 23. Juli 2015 um 13:00:12 Uhr:

Dort:

2ertalk.de

1erforum.de

Liegt evtl. am tollen Mix hier (F2x,F4x) :(

Na ma gut zu wissen , will mir ja gerne den 220i kaufen.

was haltet ihr davon den als EU Reimport zu kaufen?

Zitat:

was haltet ihr davon den als EU Reimport zu kaufen?

Wüsste nicht, was dagegen spricht, aber Ausstattungsunterschiede beachten.

Ok ich bin auch beim 2ertalk. Da sind fast ausschließlich Coupe und Cabrio Freunde vertreten.

Hier bei Motortalk dreht sich alles um den AT oder GT. Das sind bestimmt gute Autos und für Familien ideal. BMW wäre schlecht beraten sich diesen Markt entgehen zu lassen.

Zum 220i: Ich fahre seit 15. April 2015 ein 220i Coupe. Vorführwagen mit guter Innenausstattung (Leder, Navi , Connected Drive etc.) und knapp 4000 km auf dem Zähler.

Verbrauch nach bisher 13 Tankfüllungen und 6500 km 8,1 l/100km. (Spritmonitor) Mein Arbeitsweg von 24 km einfach ist ideal für Eco Pro. Überwiegend Bundesstraße und Tempobegrenzung keine Ampel und nur wenig Innerorts.

Bei häufiger Kurzstrecke oder sportlicher Fahrweise muss man aber mit mehr rechnen.

Mein Auto hat die 8-Gang Automatik. Für mich das Beste Getriebe, das ich bisher gefahren bin. Die 50/50 Gewichtsverteilung sorgt für Agilität und Fahrspass. Der leise und drehmomentstarke Motor für entspanntes Reisen.

Also wenn du ein sportliches elegantes Coupe mit hohem Fahrspass und Alltagsnutzen willst kommst du am 2er Coupe nicht vorbei.

Bin auch in beiden Forums unterwegs.

Fahre seit Feber 2015 und 6000 km den 220d mit 190PS Sportautomatic mit M Sportpaket kleines Navi, sowie 19 zoll 624er Räder, 20% AB - 10% Stadt den Rest Landstrasse.

Verbrauch 6,4l mit meistens Komfortmodus ab und zu Sport und Sport+, auch bei mir das beste das ich bisher gefahren bin derzeit tolles Auto hoffe es bleibt so.

Leo

Deine Antwort
Ähnliche Themen