Wann kommt das 2er GranCoupe?
Da ich den 2er für eines der schönsten Autos jemals halte, gerne aber ein Auto will, dessen Rückbank man Insassen zumuten kann und grad für die Zukunft einen 4-Türer möchte, (Man weiß nie wann man diese dann doch braucht?) möchte ich gerne wissen, wann denn das 2er Gran Coupe kommt. Infos sind iwie sehr rar.
Beste Antwort im Thema
Soll ja 2020 kommen, aber als UKL, bedeutet, mit Vorderradantrieb. Mit dem Fahrverhalten des 2er Coupes ist das nicht vergleichbar.
62 Antworten
Zitat:
@harald335i schrieb am 11. Dezember 2018 um 22:39:47 Uhr:
Na komm, sowas schreibt man nicht mal so, bebildert dass, gibt Leistungswerte an, also Autobild hat schon auch noch seine Kontakte zu BMW. Und das ganze noch als Titelbild, so blöd ist keine Zeitschrift.
So blöd ist keine Zeitschrift 😉
Oh leider werde ich dies vermutlich zum Release nicht mehr im Hinterkopf haben.
Vergleich mal was die Autobild so die letzten Jahre geschrieben hat und was gekommen ist. Der Kontakt zu BMW ist entweder der Pförtner oder macht sich regelmäßig einen riesen Spaß.
Bitte heb die Zeitschrift auf.
Zitat:
@BMW_M_ schrieb am 12. Dezember 2018 um 00:31:53 Uhr:
Zitat:
@harald335i schrieb am 11. Dezember 2018 um 22:39:47 Uhr:
Na komm, sowas schreibt man nicht mal so, bebildert dass, gibt Leistungswerte an, also Autobild hat schon auch noch seine Kontakte zu BMW. Und das ganze noch als Titelbild, so blöd ist keine Zeitschrift.So blöd ist keine Zeitschrift 😉
Vergleich mal was die Autobild so die letzten Jahre geschrieben hat und was gekommen ist. Der Kontakt zu BMW ist entweder der Pförtner oder macht sich regelmäßig einen riesen Spaß.
Bist du insider?
Bei BMW oder Zulieferer, so verklausuliert schreiben oft Leute, die die Wahrheit schon kennen aber noch nicht darüber reden dürfen...
Neuer 1er --> F40 --> UKL Plattform --> Front
Neues 2er GranCoupe --> F44 --> UKL Plattform --> Front
Neues 2er Coupe --> G42 --> CLAR Plattform --> Heck
Die Bezeichnungen und Entscheidungen der Plattformen sind schon länger bekannt und gesetzt. Daran kann die AB auch nichts mehr ändern. Schade das durch solche Artikel (auch noch auf der Titelseite) falsche Hoffnungen geweckt werden.
Zitat:
@Cubie schrieb am 12. Dezember 2018 um 08:32:07 Uhr:
Zitat:
@BMW_M_ schrieb am 12. Dezember 2018 um 00:31:53 Uhr:
So blöd ist keine Zeitschrift 😉
Bist du insider?
Bei BMW oder Zulieferer, so verklausuliert schreiben oft Leute, die die Wahrheit schon kennen aber noch nicht darüber reden dürfen...
Das Posting meines Vorredners hört sich sehr plausibel an für mich 😉
https://www.autobild.de/.../...21-2022-2023-und-2024--3426684.html?...
Hier spricht die Autobild dann wieder von Frontantrieb. Hmmm. Sagt doch eigentlich alles. Mal so, mal so, wie man gerade die Gerüchte gewürfelt hat.
Diese verlinkte Bildergalerie wurde bzw wird leider stetig überarbeitet, ansonsten könnte sich jeder davon überzeugen, wie zuverlässig die Informationen denn sind.
Ähnliche Themen
Ich war ja auch der festen Überzeugung, dass der 2er GC mit Vorderrad-oder Allradantrieb kommt. Jedoch ist seit 2016 nichts mehr von dem Fahrzeug gemeldet worden, und nun der Bericht in der aktuellen autobild.
Übrigens steht da nichts von Vorderradantrieb sondern nur, dass er zusätzlich mit Allrad geordert werden kann.
Ja, so war die Aussage. Wobei es wirklich unvernünftig klingt das Coupe und das GranCoupe auf zwei Plattformen zu setzten. Für eine Firma die keinen M3 touring anbietet weil den angeblich zu wenig Leute kaufen klingt mir das zu durcheinander.
Aber in zwei weiteren Jahren wissen wir mehr.
...der Nachfolger unseres geliebten 2er Cabrios soll ja auch nicht mehr produziert werden, obwohl die Einheiten gut sind...alles sehr merkwürdige Entscheidungen bei BMW...
Jetzt heißt es auch bei AB wieder explizit Frontantrieb...:
https://www.autobild.de/.../...r-gran-coupe-2019-vorschau-7182713.html
Autobild, sag ich ja, Käseblatt. Alle 3 Tage die Meinung ändern, erst fett den M2 Gran Coupé ankündigen (war doch die BILD oder? 450PS Sechszylinder schwirrt mir im Kopf rum), jetzt das. Nie und nimmer würde ich für so eine unseriöse Berichterstattung auch nur einen Cent zahlen.
Außerdem schreiben die, dass die kräftigste Ausführung von BMWs aktuellen 4 Zylindern auf 252PS kommt.
Was arbeitet denn da? So wenig Kenntnisse und schlechte Recherche, wie kann man nur so ein Niveau erreichen...
(falls wer von AutoBlöd mitliest: schaut doch nochmal auf den X2 M35i, eventuell kommt ihr dann drauf, wie viel PS der momentan stärkste 4 Zylinder hat).
Puhhh, durchatmen.
Den X2 M35i kann man in Deutschland noch gar nicht kaufen.
Wahrscheinlich meinte AutoBlöd lediglich den deutschen Markt.
Das der 2er GC Frontantrieb bekommt ist schon seitfast zwei Jahren bekannt.
Zitat:
@GTC 0405 schrieb am 18. Dezember 2018 um 12:20:40 Uhr:
Den X2 M35i kann man in Deutschland noch gar nicht kaufen.
Wahrscheinlich meinte AutoBlöd lediglich den deutschen Markt.
Das der 2er GC Frontantrieb bekommt ist schon seitfast zwei Jahren bekannt.
Aber selbst der ja schon bekannte neue 330i hat schon mal 258 PS...252 PS ist längst Vergangenheit...
Zitat:
@mckuebler schrieb am 14. Dezember 2018 um 09:55:36 Uhr:
...der Nachfolger unseres geliebten 2er Cabrios soll ja auch nicht mehr produziert werden, obwohl die Einheiten gut sind...alles sehr merkwürdige Entscheidungen bei BMW...
Gibt es dazu mittlerweile eine belastbare Quelle? Und wenn ja, wann wäre ca. die vermutlich letzte Chance, ein 2er Cabrio zu ordern?
Also 2er Cabrio ist definitiv abgekündigt, die Infos hierzu kann man sich bei jedem Vertragshändler abholen.
Letzte Auslieferung vermutlich 2021, aber das steht noch in den Sternen.
Zu Autobild, Entschuldigung, es war für mich nicht vorstellbar einen solchen Bericht zum 2er GC zu bringen, ohne dass hier irgendein Journalist mal recherchiert hat. Für eine seriöse Autozeitschrift ist ein solcher Artikel, dass das GC mit Hinterradantrieb kommt und einen 6-Zylinder erhält, was nicht im Ansatz der Wahrheit entspricht, von der Seriösität ein Todesurteil, vor allem, wenn dann die Berichtigung ohne jeglichen Bezug auf die 14 Tage zuvor veröffentlichte Headline erfolgt. Niemehr werde ich mir eine solche Zeitschrift kaufen, geschweige denn lesen.
Vertragshändler, sind bezüglich Neuheiten die am schlechtesten Informierten.
Wurde aber schon desöfteren geschrieben das das 2er Cabrio wegfällt.
Warum auch immer.