Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Wann kommt 125i,123i

Wann kommt 125i,123i

Themenstarteram 11. Oktober 2005 um 18:49

Hi

Meine familie würde sich gerne in nächster Zeit einen 1er zulegen, bis jetzt 120i. Aber der hat irgendwie ein bisschen zu wenig durchzug und ein Diesel kommt wegen dem Sound nicht in Frage. Darum würde es mich mal interessieren, ob jemandem irgendwie zu Ohren gekommen ist wann ein 125i oder 123i auf den Markt kommt. Der 130i ist uns ein bisschen zu protzig (ca. 40000€ für einen Kleinwagen). Bitte um Antworten. Schon mal danke.

Stanley265

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hmm.. verstehe dich irgendwie nicht.

Einerseits willst du es nicht zu protzig (130i) andererseits ist dir der Diesel-Sound nicht gut genug. *amkopfkratz*

Naja, wie dem auch sei, ich versuch es mal anders.

Schau mal wie teuer ein 120i und wie teuer der 130i.

Jetzt überleg mal wie teuer der 123/125i wohl sein würde. Irgendwo dazwischen gelle?

Wenn du also bereit wärst x für den 123/125i auszugeben dann denke ich wird man doch y drauflegen können oder?

Abgesehen davon glaub ich nicht dass BMW einen Motor rausbringen wird, der dazwischen liegt.

gruß,

®i©

Themenstarteram 11. Oktober 2005 um 19:19

Also: Ich möchte einfach nicht das stärkste Modell einer Reihe fahren (hab ich noch nie gemacht und werde es auch nie tun). Das hat also nicht mim Preis zu tun. Und bei einem Diesel kann ich einfach das geräusch im Stand nicht vertragen.

Ich glaube das BMW früher oder später ganz bestimmt einen stärkeren Motor als den 120i/d rausbringen wird. Meine Frage ist nur wann??

MfG Stanley265

am 11. Oktober 2005 um 19:20

Zitat:

Original geschrieben von ricS0282

....

Abgesehen davon glaub ich nicht dass BMW einen Motor rausbringen wird, der dazwischen liegt.

gruß,

®i©

Wieso eigentlich nicht? Bei einer Lücke von über 100PS zwischen 120i und 130i würde sich das meiner Meinung nach sehr wohl anbieten.

Chris

Zitat:

Original geschrieben von Stanley265

Und bei einem Diesel kann ich einfach das geräusch im Stand nicht vertragen.

Nana...es heisst doch schliesslich Freude am FAHREN !!! :D

Und wenn Dir/Euch das Leerlaufnageln zu laut ist - einfach Radio einschalten ! ;)

Zitat:

Original geschrieben von Guenter45479

Nana...es heisst doch schliesslich Freude am FAHREN !!! :D

Und wenn Dir/Euch das Leerlaufnageln zu laut ist - einfach Radio einschalten ! ;)

Sorry. Hab mich wirklich sehr ernsthaft mit einem Diesel auseinandergesetzt und für ein ganzes Wochenende einen 120d ausgeliehen. War bereit, zugunsten der ükonomischen Vorteile jede Menge Zugeständnisse zu machen.

Leider wurden meine schlimmsten Befürchtungen bei weiten übertroffen. Das Laufgeräusch im Stand und bei Langsamfahrt ist einfach unerträglich. Das hat mit Komfortansprüchen, die man im 21. Jahrhundert stellen kann, nichts gemein. Der /8 den ich vor 25 Jahren als Taxi gefahren habe, war da angenehmer...

Ich warte jetzt noch bis zum Frühjahr, wenn sich bis dahin kein 125i abzeichnet, werde ich nitgedrungen zum 325i greifen müssen, obwohl mir der Kleine langen würde. Der 130i ist mir zu unwirtschaftlich, vor allem aufgrund des horrenden Wertverlustes. Außerdem käme er ohnehin für mich erst in Frage, wenn eine Automatik lieferbar ist.

Es steht wohl außer Frage, daß der 125i kommen wird. Ich befürchte aber, daß es erst nach den Werksferien sein wird. Irre mich aber gerne.

Sorry - aber das kann ich nicht bestätigen !

Natürlich hört man den Diesel im Leerlauf, aber spätestens ab 3.Gang (auch OHNE Radio) ist da kaum noch ein Unterschied zum Benziner - und ich bin zumindest die letzten 17 Jahre nur Benziner gefahren ! ;)

am 11. Oktober 2005 um 22:56

Zitat:

Original geschrieben von ricS0282

Abgesehen davon glaub ich nicht dass BMW einen Motor rausbringen wird, der dazwischen liegt.

 

Warum nicht?

Ich persönlich bin da ganz sicher. Es ist modellpolitisch und verkaufsstrategisch nur sinnvoll. Es gibt mit Sicherheit genug Leute, die gern einen 6Zylinder im 1er hätten, ohne gleich ein Rennauto (zu dem Preis) fahren zu wollen. Warum, glaubst du, gibt es den 325i (und bald auch 323i)?

Den 130i hat man zuerst rausgebracht, um den leistungsmäßigen Maßstab in der Kompaktklasse zu setzen.

Das heißt aber längst nicht, dass das die letzte Motorvariante war. Außerdem, wenn erst die anderen 1er folgen (Coupe, Cabrio, Touring...) wird die Motorenpalette ohnehin erweitert.

Gruß,

BlackEgg

ja ich würde meinen 116i auch für einen 123i oder 125i wieder hergeben so ein kleiner 6 zylinder mit ca. 170ps würde mir schon gefallen.

da er auch vom preis her sicher wesentlich günstiger ist wie der 130i.

von der vernunft her ganz zu schweigen denn wer braucht schon 280ps in der heutigen zeit hohe sprit preise verstopfte strassen und autobahnen usw.

sicher spaß machen würde er mir schon aber.......

zudem sind die unterhaltskosten doch um einiges niedriger.

Hi,

es gibt die mittlerweile schon "berühmte" Bremsbelagsverpackung (in einem anderen Forum). Dort standen unter anderen 130i und 125i. Alles klar?

am 12. Oktober 2005 um 9:17

Ich warte auch schon auf den 125i. Wäre meiner Meinung der beste Motor für den 1er. Ein 123i würde mir zwar auch schon reichen, aber der wird wohl nicht kommen. Kann nicht verstehen, dass BMW sich gerade bei den 6-Zylindern so viel Zeit läßt. Und das Argument, wer sich einen 125i kaufen will, kann sich auch gleich einen 130i kaufen ist ja mal absoluter Schwachsinn. Da gibts ja wohl vorallem preislich schon einen Unterschied und 265 PS brauch ich nun nicht wirklich in einem 1er!

Zitat:

Original geschrieben von BlackEgg

Außerdem, wenn erst die anderen 1er folgen (Coupe, Cabrio, Touring...) wird die Motorenpalette ohnehin erweitert.

Gruß,

BlackEgg

Ja, und ich kann mir vorstellen das diese Motoren dann z.B. nur in einem dieser Modelle angeboten wird. Z.B. den 125i im Cabrio, oder im Coupe.

Aber abwarten was kommt! ;)

gruß,

®i©

Ich denke auch das ein Motor kommt der leistungsmäßig zwischen 120i und 130i liegt. Ich denke dass der 120i noch einmal verbessert wird und dann etwa in 2 Jahren (wenn es Zeit für ein facelift wird) so um die 170PS leistet. Dann kommt (so denke ich jetzt mal) der neue Motor auch als 520i in die 5er Reihe (der dann den 523i ersetzt).

Ausserdem wird BMW den 2l 4 Zylinder durch einen Turbo aufladen. Der Motor wird dann den 525i und den 325i ersetzen, aber auch den 125i hervorbringen.

am 12. Oktober 2005 um 14:36

Zitat:

Original geschrieben von pfarrer

Ich denke auch das ein Motor kommt der leistungsmäßig zwischen 120i und 130i liegt. Ich denke dass der 120i noch einmal verbessert wird und dann etwa in 2 Jahren (wenn es Zeit für ein facelift wird) so um die 170PS leistet. Dann kommt (so denke ich jetzt mal) der neue Motor auch als 520i in die 5er Reihe (der dann den 523i ersetzt).

Ausserdem wird BMW den 2l 4 Zylinder durch einen Turbo aufladen. Der Motor wird dann den 525i und den 325i ersetzen, aber auch den 125i hervorbringen.

Das sind jetzt aber doch schon abenteuerliche Spekulationen.

Warum soll BMW jetzt auf einmal mit dieser Turbo-Politik anfangen?

Ich persönlich hielte nichts davon. Dann lieber nen "ehrlichen" 6Zylinder als nen aufgepumpten 4Zylinder. Mehr Leistung geht auch ohne "T".

Zitat:

Original geschrieben von BlackEgg

Das sind jetzt aber doch schon abenteuerliche Spekulationen.

Warum soll BMW jetzt auf einmal mit dieser Turbo-Politik anfangen?

Ich persönlich hielte nichts davon. Dann lieber nen "ehrlichen" 6Zylinder als nen aufgepumpten 4Zylinder. Mehr Leistung geht auch ohne "T".

Ich bin deiner Meinung, nur muss BMW auch was wegen dem Verbrauch tun.

Deine Antwort
Ähnliche Themen