Wann kommt 125i,123i

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hi

Meine familie würde sich gerne in nächster Zeit einen 1er zulegen, bis jetzt 120i. Aber der hat irgendwie ein bisschen zu wenig durchzug und ein Diesel kommt wegen dem Sound nicht in Frage. Darum würde es mich mal interessieren, ob jemandem irgendwie zu Ohren gekommen ist wann ein 125i oder 123i auf den Markt kommt. Der 130i ist uns ein bisschen zu protzig (ca. 40000€ für einen Kleinwagen). Bitte um Antworten. Schon mal danke.

Stanley265

23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pfarrer

Ich bin deiner Meinung, nur muss BMW auch was wegen dem Verbrauch tun.

Wer sich den Sprit für nen BMW-Reihen-Sechser nicht mehr leisten kann, soll doch VW fahren 😁

Nee, im Ernst, das stimmt was du schreibst. Aber die modernen Sechszylinder verbrauchen ja schon wesentlich weniger als vor 10 Jahren. Zwischen 6Zyl/200PS und 4Zyl/200PSTurbo liegt ja schon oft nicht mehr als 1 Liter. Der Abstand wird sicher noch schrumpfen *hoff*

Gruß,
BlackEgg

so ich hab jetzt mal eine mail nach münchen geschrieben und angefragt ob devintiv ein 123i oder 125i kommen wird.
ich glaube zwar nicht das ich eine verbindliche antwort bekommen werde es ist aber einen versuch wert.
eine dieser beiden motor varianten wäre genau etwas für mich.
mal sehen was dabei heraus kommt ich lasse es euch wissen.
schönen tag noch.

moin moin
hier ist die antwort von bmw.
mich freut es auch sehr das ich interesse am 1 habe aber noch mehr hätte ich mich gefreut wenn ich mehr info bekommen hätte.

vielen Dank für Ihre E-Mail.
Ihr Interesse an einem BMW 1er freut uns sehr.
Zur Zeit steht allerdings nicht fest, ob und wann eines der von Ihnen gewünschten Modelle auf dem Markt erscheinen wird.
Mit freundlichen Grüßen
BMW Kundenbetreuung

aber das war mir schon klar das die nichts rausrücken ich verstehe gar nicht warum die bosse da so ein geheimniss daraus machen.
so ein großes unternehmen wie bmw plant doch nicht von heut auf morgen.
na gut dann werde ich eben auf denn 123i/125i warten und hoffe das er im kommenden frühjahr jahr kommen wird.

Zitat:

Original geschrieben von Harley Power

ich verstehe gar nicht warum die bosse da so ein geheimniss daraus machen.

Ganz einfach, wenn sie das jetzt raus liessen, würden sie weniger 130er verkaufen. Und das sind bestimmt jetzt schon recht wenige, denn bei den heutigen Benzinpreisen überlegen sich das potentielle Interessenten bestimmt zweimal.

Ich hab mich allerdings auch beim zweiten mal überlegen für den 6Zylinder entschieden, und bereue es auch nicht, da der mögliche 125i oder 123i (es kommt wenn, dann bestimmt nur einer von beiden) den gerüchten zufolge ein aufgeladener 4Zylinder sein wird.

Hias

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von hias2

Ganz einfach, wenn sie das jetzt raus liessen, würden sie weniger 130er verkaufen. Und das sind bestimmt jetzt schon recht wenige, denn bei den heutigen Benzinpreisen überlegen sich das potentielle Interessenten bestimmt zweimal.

Hias

Genau so ist's. Es hieß ja auch zuerst, es käme kein 4-Zylinder Z4. Mir war klar, dass der kommt, aber halt erst, wenn genug 6Zylinder verkauft sind. So lief es auch beim X3 2.0i.

Immer wenn die Verkaufszahlen nachlassen, wird eine günstigere Motorisierung rausgebracht.

Falls die 130i's sich kontinuierlich wie warme Semmeln verkaufen, wird wohl auch nix kleineres rauskommen, schließlich ist die Marge beim 130i ja größer. Aber die Erfahrung zeigt ja, dass es meist anders läuft 😉

Zitat:

Original geschrieben von MurphysR

Sorry. Hab mich wirklich sehr ernsthaft mit einem Diesel auseinandergesetzt und für ein ganzes Wochenende einen 120d ausgeliehen. War bereit, zugunsten der ükonomischen Vorteile jede Menge Zugeständnisse zu machen.

Leider wurden meine schlimmsten Befürchtungen bei weiten übertroffen. Das Laufgeräusch im Stand und bei Langsamfahrt ist einfach unerträglich. Das hat mit Komfortansprüchen, die man im 21. Jahrhundert stellen kann, nichts gemein. Der /8 den ich vor 25 Jahren als Taxi gefahren habe, war da angenehmer...

Kenne den 320d - einer der leisesten Diesel, die ich je gefahren bin. Fahr mal einen PD!

Meiner Meinung nach ist das mit der Geräuschkulisse die größte Einbildung! Außerdem entschädigt jeder Diesel mit einem satten Drehmoment, vom Verbrauch ganz zu schweigen. Da muss man halt mal über Kleinigkeiten hinwegsehen, aber
1. während der Fhrt hört man keinen Unterschied - Radio, wie der Kollege schon anmerkte.
2. stell dich mal an eine Straße. Ich erkenne nicht anhand des Geräusches ob gerade ein 118 i oder d an mir vorbeifährt!

Gruß
mimapu

Zitat:

Original geschrieben von Mi_Ma_Pu

2. stell dich mal an eine Straße. Ich erkenne nicht anhand des Geräusches ob gerade ein 118 i oder d an mir vorbeifährt!

Gruß
mimapu

Dann musst du taub sein.

Zitat:

Meiner Meinung nach ist das mit der Geräuschkulisse die größte Einbildung!

Wäre schön, wenn es so wäre. Dann könnte ich eine Menge Geld sparen. Ich hab´s wirklich probiert, leider ist das Nageln sehr real...

Zitat:

Außerdem entschädigt jeder Diesel mit einem satten Drehmoment, vom Verbrauch ganz zu schweigen.

Ja, der Verbrauch ist ein starkes Argumente. Das Drehmoment für mich eher nicht, da ich die Leistungscharakteristik eher als unharmonisch empfinde.

Zitat:

Da muss man halt mal über Kleinigkeiten hinwegsehen

Bin gerne bereit, über Kleinigkeiten hinwegzusehen. Leider ist eine unerträgliche Geräuschkulisse für mich keine Kleinigkeit, sondern ein KO-Kriterium.

In diesem Thread geht es darum, Kriterien für die Entscheidung zwischen Benziner und Diesel herausarbeiten. Die Unterschiede gibt es, und jeder wird diese Unterschiede sehr individuell bewerten. Dass es sehr viele Leute gibt, die zugunsten anderer Kriterien das dieseltypische Laufgeräusch akzeptieren, beweisen die Verkaufzahlen. Aber eines muss klar sein: Sprüche, wie "das mit der Geräuschkulisse ist die größte Einbildung" helfen nicht wirklich weiter. Ein ganz klein wenig Objektivität muss einfach sein.

Zitat:

Gruß
mimapu

^

Also das erkennt man ganz sicher ob es ein Diesel oder ein Benziner war aber tausendprozentig.

Deine Antwort