wann ist es bei euch soweit ? sommerschuhe

BMW 3er E92

servus.. wann montiert ihr die sommerreifen drauf..? hier war es gestern fast 15 grad plus... ich denke meine 193er kommen anfang märz drauf..

wie sieht es bei euch aus?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von franco2000

am liebsten sofort. die drecks winterfelgen kann ich nicht mehr sehen 🙂

Es gibt da eine einfache Lösung, schicke Alus für den Winter 😉

402 weitere Antworten
402 Antworten

Ich möchte zu meinem Post noch hinzufügen, dass sehr viele Politiker, Fachmänner und sonstige Spezialisten den ADAC damals fast zerrissen hätten, diese mittlerweile eingebürgerte Regel mit den 7°C zu untergraben, denn damit hatten alle Sommerreifenjunkies wieder Futter gegen die Winterreifen.

Ich selbst fahre natürlich Winterreifen im Winter, nur vergackeiern lasse ich mich auch nicht (mehr). 😉

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Stimmt!!
Winterreifen sind nur so eine Erfindung, um zusätzlich Kohle zu machen. Der beste Winterreifen ist und bleibt der Sommerreifen.

Zimba, das hat er nicht gesagt und muss ihm auch nicht so ausgelegt werden. Die Einschränkung, die er gemacht hat wegzulassen (trockene Straße), ist nicht ganz Gentlemen-like.

DAS hat er geschrieben

Zitat:

Original geschrieben von Bartman

Der ADAC testete vor ein paar Jahren Winterreifen. Da wurde auch ausser Konkurrenz ein Sommerreifen mitgetestet. Dieser war in allen Trockenprüfungen ganz vorne (mit Abstand!), und bei Nässeprüfungen ganz vorne dabei. Und das auch bei weit unter 0°C.

Hört mir auf mit diesem Ammenmärchen "unter 7°C". 😉

und da steht was von Super bei Naesse unter 0 Grad.

Ich habe nix weggelassen ... ausser mich jetzt aus diese Diskussion.

Zitat:

DAS hat er geschrieben

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Bartman

Der ADAC testete vor ein paar Jahren Winterreifen. Da wurde auch ausser Konkurrenz ein Sommerreifen mitgetestet. Dieser war in allen Trockenprüfungen ganz vorne (mit Abstand!), und bei Nässeprüfungen ganz vorne dabei. Und das auch bei weit unter 0°C.

Hört mir auf mit diesem Ammenmärchen "unter 7°C". 😉

und da steht was von Super bei Naesse unter 0 Grad.

Ich habe nix weggelassen ... ausser mich jetzt aus diese Diskussion.

Nässe ist auch kein Eis! Ich gebe nur wieder, was in diesem Test stand. Im Internet fand ich übrigens keinen Hinweis mehr auf diesen Test. Warum wohl?! 🙄

Unter null Grad würde ich niemals mit Sommerreifen fahren. Das würde ich auch keinem empfehlen, denn vor Überraschungen unterwegs ist man niemals gefeit.

Ähnliche Themen

also es hat mir keine Ruhe gelassen , das mit dem "Ammenmärchen bei +7°" 😰

Auf die Schnelle: vor 8 Jahren... war es noch aktuell;

nun steht aber bei Wiki was GANZ-Anderes zur 7°-Empfehlung 😰

Das Thema ist also durchaus diskussionswürdig.... 😎

Offensichtlich muß ich meine allgemeine Aussage, dass Sommerreifen immer besser Haftung im einstelligen + -Bereich haben, relativieren....
---was ich hiermit auch tue!

Also lest bitte selbst die Links und bildet euch euer eigenes Urteil....!!!

Allerdings, sobald Schnee liegt , gibt`s nix mehr zu diskutieren; da ist man mit SR schlecht drann...
Und insbesondere dann im Schadensfall sowieso 😛

Ich habe WR drauf und sie bleiben auch noch bissl drauf😛

Zitat:

Original geschrieben von Mosel-Manfred

also es hat mir keine Ruhe gelassen , das mit dem "Ammenmärchen bei +7°"
Auf die Schnelle: vor 8 Jahren... war es noch aktuell;

nun steht aber bei Wiki was GANZ-Anderes zur 7°-Empfehlung 😰

Das Thema ist also durchaus diskussionswürdig.... 😎

Offensichtlich muß ich meine allgemeine Assage, dass Sommerreifen immer besser Haftung im einstelligen + -Bereich haben, relativieren....
---was ich hiermit auch tue;
also lest selbst die Links und bildet euch euer eigenes Urteil....!!!

Allerdings, sobald Schnee liegt , gibt`s nix mehr zu diskutieren; da ist man mit SR schlecht drann...
Und im Schadensfall sowieso 😛

Fürchte dich vor Wind und Schnee SLS und MZG 🙄🙄😛😛

Gruß
odi

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

Zitat:

Original geschrieben von 316limo

Berlin bei Munich ??  ;-))    Hattest denn keine Spikes drauf ?
Wie ist mein Nickname? Der lässt einen rückschluss auf meinen Ort zu.

Im "MT Kennzeichen" Passt halt gut b mw rein. hat nix mit meinem Ort zu tun in dem fall.

gretz

Wer kommt bloß auf sowas 😁

Zitat:

Original geschrieben von Hamburch

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

Wie ist mein Nickname? Der lässt einen rückschluss auf meinen Ort zu.

Im "MT Kennzeichen" Passt halt gut b mw rein. hat nix mit meinem Ort zu tun in dem fall.

gretz

Wenn du ein bißchen kreativer gewesen wärst ( Plusquamperfekt, 2. Person Singular präsens oder so was) hättest du dir den Nick

Hawmburch

zugelegt. Jetzt mal kein Neid auf andere 😁😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Hamburch

Wenn du ein bißchen kreativer gewesen wärst ( Plusqumperfekt, 2. Person Singular präsens oder so was) hättest du dir den Nick

Hawmburch

zugelegt. Jetzt mal kein Neid auf andere 😁😁

🙄Naja, zumindest Meiner ist ja deutlich eindeutig 😎😁

Meiner auch !!

Achtung !!

BTT wg Rüffelgefahr!!

🙄 ...Der Wiki-Link aus meinem vorherigen Ammnemärchenposting ist schon interessant;

also um den Gefrierpunkt sieht es schon wieder anders aus, besonders wenn es Gefrierstellen gibt....

Naja--WR von Anfang Nov. bis Winterende--basta 😎

Solange noch gesalzen wird (und das ist hier noch ein paar Wochen lang der Fall) kommen mir die Sommerräder noch nicht drauf.
Tippe mal auf Anfang April.

Ich hoffe auf irgendwann im März.

@Manfred
Ist der Winter aus metrologischer Sicht nicht heute vorbei? 😁

also ich warte doch bis mitte märz... heute morgen war die kiste komplett zugefroren...

über 100 antworten und kein einziges danke.. bin enttäuscht 🙁

wenn der winter vorbei ist, also nicht vor ostern, bin froh wenn ich meine sommerräder schonen kann und am ende des leasings mit genügend restprofil das auto abgeben kann

Deine Antwort