ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Wann ist ein Motorradfahrer ein Poser ?

Wann ist ein Motorradfahrer ein Poser ?

Themenstarteram 6. März 2008 um 16:56

Für alle die nicht wissen was ein Poser ist :

Ein Poser ist eine abwertende Bezeichnung für eine Person, die sich einer bestimmten Subkultur zugehörig machen möchte, um Ansehen zu gewinnen;*Wikipedia

____________________________________________________________________

Also ich bin mal gespannt auf die Antworten die werden sicher weit auseinander gehen, das steht jetzt schonmal fest.

Viele Chopper fahrer behaubten dies ja gern von den Supersportler fahrern,

oder viele sagen dies ja gern mal von BMW fahrern .

Ich habe einfach mal 2 hingeschrieben (nicht meine Meinung)

wenn dies eure Meinung ist schreibt bitte auch warum ?

Auf gute Beiträge

Christian

Beste Antwort im Thema

Sind wir nicht alle ein klein bisserl prollende Poser... irgendwie, irgendwo und in irgendjemandem Auge?

 

Der posende Standrossi, der vor der Eisdiele so scheint als ob? Oder der klischeehafte Herr Anwalt, der schon wieder prollig seine Finanzkraft post? Oder der vermeintliche Normalo, der stolz mit seiner Vernunft posiert? Der Rebell, der mit seiner prolligen Unvernunft selbstverachtend die eigene Haut als Kombi trägt? Der Mister Krawallo, der sich diebisch an prolligen Tönen erfreuen kann? Der Beamtenbikerclub, der Ordnung und Gesetz auf Tour posierlich in Szene setzt? Der mit Navi/GPS, Wüstenkluft und Alukoffer zur Arbeit fahr Poser? Die posende Designmodeschwuchtel? Der prollende LED/Aufkleber/Carbon/Radhauslicht Posisto? Der...

 

Ich weis es nicht - aber ich glaub welche Form des Posings bzw. was prollig ist... ist eine Frage der Reife, des Betrachters, des Alters, der Möglichkeiten und vieler anderer weicher Faktoren - sicher ist nur: Wir sind alle posende Prolls... für irgendwen, irgendwann und irgendwo.

 

Es gehört ja auch ein klein wenig "zum Geschäft" und zum "Spass an der Freud" - was wäre das Biken als uniformes Vernunftgebilde? Wie immer im Leben, des einen Freud, des anderen Leid und umgekehrt.

Und sie würden mir fehlen - "meine" Poser und Prolls - über was sollte ich sonst lachen, von was sollte ich mich (prollig posend?) demonstrativ abheben, über was sollte ich ablästern, wo bliebe meine geliebte Individualität? Stinkfade wärs, das Biken... ;)

 

 

123 weitere Antworten
Ähnliche Themen
123 Antworten
am 6. März 2008 um 17:08

Als Poser würde ich viel eher jeden ( Markenunabhängig ) betiteln, der immer das neuste vom neusten und das tollste vom tollsten haben muß, den ganzen Tag nur an der Eisdiele neben seinem Bock steht und einen auf dicke Hose macht und sich dann allein schon beim aufsteigen fast auf die Nase legt weil er nichts kann - außer in rumstehen und zu tun als wenn er Graf Koks wäre. Gerne passt in diese Gruppe auch schonmal derjenige, der von Beruf vorzugsweise Papa´s Sohn und stolz darauf ist.

Zitat:

Als Poser würde ich viel eher jeden ( Markenunabhängig ) betiteln, der immer das neuste vom neusten und das tollste vom tollsten haben muß, den ganzen Tag nur an der Eisdiele neben seinem Bock steht und einen auf dicke Hose macht und sich dann allein schon beim aufsteigen fast auf die Nase legt weil er nichts kann - außer in rumstehen und zu tun als wenn er Graf Koks wäre. Gerne passt in diese Gruppe auch schonmal derjenige, der von Beruf vorzugsweise Papa´s Sohn und stolz darauf ist.

Ober looooooooooooooooool:D

Du sprichst mir sowas von aus der Seele!

Geh mal ins MCFit, da sind ganz viele Oberposer:p

Eines von vielen POSER-merkmalen ist, wenn die Reifen und die Kombi mit der Feile bearbeitet werden

und der Auspuff ausgeräumt wird, um richtig einen auf Racer zu machen. :D

Ein Poser ist in meinen Augen ein jemand, der auf der Straße DAS zeigt, was er im Bett nicht kann! :-)

Ein Poser ist für mich jemand der sein können ständig unter beweis stellen muss und stolz drauf ist, ein besonders harter Biker zu sein. Klar macht ihm es Spass driftend in die Kurve zu fahren oder Wheelies zu ziehen, aber immer solche Faxen zu machen während Menschen da sind oder andere Motorrafahrer, ist einfach übertrieben.

Auch Menschen die auf einen Moppedtreff fahren um dort anzuwachsen ,Blödsinn zu erzählen und dann wieder Nachhause fahren, sind Poser. Denn wofür haben die sich dann extra ihre Klamotte angezogen und ihr Bike rausgeholt?

Mein persönlicher Favorit ist der "Supersportler, reifen Eckig fahrer"

Dieser Biker liebt es auf graden Strecken oder auf der Bahn vollgas zu geben. Komischerweise behaupten sie aber gerne mal, dass sie auf der Landstrasse jede Kurve mit bester Schräglage meistern, ihre Reifen aber nur mittig abgefahren sind.

Posen und Motorradfahren gehören aber auch irgendwo zusammen, somit soll man es niemanden verübeln.

Aber nur Moppedfahren umzu Posen?

In dem Sinne einen guten Seassionstart

am 6. März 2008 um 19:03

Ich weis nicht ob man einen Poser so einfach kategorisieren kann und ob er wirklich so leicht erkennbar ist.

Einer viel mir bei der Frage spontan ein. Den Jungen habe ich in erster Linie immer vor Motorradzubehörgeschäften seine Geschichten erzählen sehen.

Fireblade Repsol, nagelneue Vanuccikombi in schwarz-weiss, passende Handschuhe, Helm. Erzählt von Heldentaten und ungelogen, minimum 2-3 cm Angstkante.

Vermutlicher Spezienname: Poserus Louisana bzw Poserus Gerickus :D

Themenstarteram 6. März 2008 um 19:04

Zitat:

Original geschrieben von Bananajones

Mein persönlicher Favorit ist der "Supersportler, reifen Eckig fahrer"

Dieser Biker liebt es auf graden Strecken oder auf der Bahn vollgas zu geben. Komischerweise behaupten sie aber gerne mal, dass sie auf der Landstrasse jede Kurve mit bester Schräglage meistern, ihre Reifen aber nur mittig abgefahren sind.

Jupp kenn ich :-) ,

also ich bin auch nicht gerade der Superfahrer , aber wenn man in Harz fährt überholen mich ständig 1000er

Maschinen aber kaum gehts an die kurven kommen die nicht vom fleck , also ich finde kurvenfahren viel besser

als gerade aus.

Ich habe bislang die erfahrung gemacht

Neues Bike + Neue Kombi (halt alles passend )= schlechter fahrer ;! abstand halten ! :-)

(ausnahmen bestätigen die Regel)

 

Weiter Oben wurde noch gern über Trickser negativ gesprochen

Ich mus aber sagen das ich Mir gern die Kunststücke der Trickser auf Treffen ansehe , selber sowas aber nicht mache.

Wobei die die es können sind ja keine Poser (Zoo-Crew -echt klasse)

 

am 6. März 2008 um 19:19

Ich kenn das eigentlich weniger von Motorradfahrern - einige Rechtsanwälte mit Harley mal ausgenommen ... :D

... wo hingegen bei den Skifahrern häufig Tussis zu sehen sind, die in ihren stylischen Klamotten nur zum après-Ski kommen. Die sind noch nie einen Hang hinunter, weil sie ja die Nacht durchfeiern müssen - und wenn sie dann aufstehen ist 16.00 Uhr und schon wieder dunkel ...

(aber gut sehn sie aus :D )

Das mit der Eisdiele und den Mopped-Treff-Dummschwätzern sehe ich genauso... aaaber:

 

Ich hab da meine ganz eigenen Favoriten:

 

Nämlich die Leut' die den ganzen Tag auf einem Streckenabschnitt hin und herfahren, damit sie dann in der Applauskurve richtig abrocken können... natürlich alles mit Camcorder und Digitalkamera von Freunden oder Onboard, damit man dann schön die Knieschleiferbildchen/-filmchen bei Freunden, im Forum, oder am besten noch über ICQ rumzeigen kann! Dazu kommen dann noch Bilder vom Hinterreifen, als zusätzlichen Beweis des Könnens.

Das ganze kommt dann nich 1-2mal im Jahr, neee... am besten nach jedem erfolgreichen Applauskurven-Wochenende.

Der beste Spruch den ich diesbezüglich gehört hab war:"Ich bin ja auch froh, wenn ich Gedern-Schotten in unter 7 Minuten schaffe... aber man sollte schon sehen, das man niemand anderes gefährdet."

 

Und wenn man dieses Volk mal außerhalb des Racing-Reviers antrifft wird rumgeeiert ohne Ende...

 

Außerdem wäre da noch die

"Supersportler-Helm-T-Shirt-Jeans-Turnschuh-'Ich-fahr-eigentlich-immer-nur-bis-zur-Disco'"-Fraktion...

 

In diesem Sinne... "Wir sind die coolsten, wenn wir cruisen..." ;)

Zitat:

Original geschrieben von WorldEater666

Das mit der Eisdiele und den Mopped-Treff-Dummschwätzern sehe ich genauso... aaaber:

Ich hab da meine ganz eigenen Favoriten:

Nämlich die Leut' die den ganzen Tag auf einem Streckenabschnitt hin und herfahren, damit sie dann in der Applauskurve richtig abrocken können... natürlich alles mit Camcorder und Digitalkamera von Freunden oder Onboard, damit man dann schön die Knieschleiferbildchen/-filmchen bei Freunden, im Forum, oder am besten noch über ICQ rumzeigen kann! Dazu kommen dann noch Bilder vom Hinterreifen, als zusätzlichen Beweis des Könnens.

Das ganze kommt dann nich 1-2mal im Jahr, neee... am besten nach jedem erfolgreichen Applauskurven-Wochenende.

Der beste Spruch den ich diesbezüglich gehört hab war:"Ich bin ja auch froh, wenn ich Gedern-Schotten in unter 7 Minuten schaffe... aber man sollte schon sehen, das man niemand anderes gefährdet."

Und wenn man dieses Volk mal außerhalb des Racing-Reviers antrifft wird rumgeeiert ohne Ende...

Außerdem wäre da noch die

"Supersportler-Helm-T-Shirt-Jeans-Turnschuh-'Ich-fahr-eigentlich-immer-nur-bis-zur-Disco'"-Fraktion...

In diesem Sinne... "Wir sind die coolsten, wenn wir cruisen..." ;)

Scheisse wie GEIL:D, mir kommen grad die Tränen vor lachen.

Also die "Supersportler-Helm-T-Shirt-Jeans-Turnschuh-'Ich-fahr-eigentlich-immer-nur-bis-zur-Disco'"-Fraktion...

hat auch viele Leute der "Supersportler , reifen eckig " Fraktion. Aber noch besser ist ja die "icq applaus Kurven fraktion". Erinnert mich nen bisschen an die: "ich hab Potenzströungen und fahre deshalb ein Auto ********" Fraktion

am 7. März 2008 um 7:10

Zitat:

Original geschrieben von WorldEater666

Außerdem wäre da noch die

"Supersportler-Helm-T-Shirt-Jeans-Turnschuh-'Ich-fahr-eigentlich-immer-nur-bis-zur-Disco'"-Fraktion...

Hmm...naja so fahr ich auch oft, in der Stadt oder mal ins nebenstädtchen zieh ich keine lederkombi an ...also hat das schonmal nix zu sagen..

klar wenns in den schwarzwaldf geht oder so dann wird der kombi angezogen aber dann ist auch ein anderer fahrstil gefragt wie wenn man in der stadt oder mal kurz auf der bundesstraße rumeiert...

 

Ausserdem liebe ich es im Sommer mich mit den anderen Jungs an der Stammkneipe mit den bikes zu treffen und bissle fachsimpeln neuerrungen besprechen etc...dafür brauch ich dann auch keine kombi...

am 7. März 2008 um 8:05

@Killboy: Also bist du ein Proll ;-) Sieht man ja auch schon an deinem "Rastenkratzer" Spruch :P

Aber ich glaub hier sind fast alle Prolle-Manche mehr manche weniger. Manche mit dem Motorrad andere mit dem Auto und wieder andere mit was ganz anderem. Ich würd auch nciht sagen das ich ein Proll bin, aber dann erwisch ich mich doch mal das ich an der Ampel ein bischen mehr Gas gebe;-) Warum? Weils Spaß macht! ;-)

mfg Matthias

am 7. März 2008 um 8:22

deshalb auch "rakentenmatze" :-)

naja, etwas gehabe gehört schon auch dazu ist ja schon lustig aber ich und mein umfeld wir lachen uns dann auch selbst über den verzapften scheiss kaputt...

Naja und nur weil ich auch mit dem bike an der kneipe oder sonst wo parke und im t-shirt und turnschuhe (liebe moralapostel haltet euch fern ich fah auch in flip flops und badehose) "ar das jetzt geprahlt?" rumfahre bin ich kein Prohl in dem Sinne...

1. Hab keinj Auto und hasse Bahnfahren...

2. Fahre deshalb immer und überall mit dem bike hin...Wetter etc egal.*wieder geprahlt

3. Die Reifen sind eckig ok....aber 3 eckig :-P verdammt das wahr geprahlt

....

Hurra ich bin Prohlet....

ach ja ich hab auch noch nen Sportauspuff drauf der voll lärmt, aber nur weil ich will das mich jeder hört .....ich selbst finde den sound zum kotzen und bin deshalb auch schon fast taub...

das war jetzt der Prohlbeweis schlecht hin...

Zitat:

Original geschrieben von Thorte27

Ein Poser ist in meinen Augen ein jemand, der auf der Straße DAS zeigt, was er im Bett nicht kann! :-)

Das ist ja eklig...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Wann ist ein Motorradfahrer ein Poser ?