Wann ist ein Motorradfahrer ein Poser ?
Für alle die nicht wissen was ein Poser ist :
Ein Poser ist eine abwertende Bezeichnung für eine Person, die sich einer bestimmten Subkultur zugehörig machen möchte, um Ansehen zu gewinnen;*Wikipedia
Ich habe einfach mal 2 hingeschrieben (nicht meine Meinung)
wenn dies eure Meinung ist schreibt bitte auch warum ?
Auf gute Beiträge
Christian
Beste Antwort im Thema
Sind wir nicht alle ein klein bisserl prollende Poser... irgendwie, irgendwo und in irgendjemandem Auge?
Der posende Standrossi, der vor der Eisdiele so scheint als ob? Oder der klischeehafte Herr Anwalt, der schon wieder prollig seine Finanzkraft post? Oder der vermeintliche Normalo, der stolz mit seiner Vernunft posiert? Der Rebell, der mit seiner prolligen Unvernunft selbstverachtend die eigene Haut als Kombi trägt? Der Mister Krawallo, der sich diebisch an prolligen Tönen erfreuen kann? Der Beamtenbikerclub, der Ordnung und Gesetz auf Tour posierlich in Szene setzt? Der mit Navi/GPS, Wüstenkluft und Alukoffer zur Arbeit fahr Poser? Die posende Designmodeschwuchtel? Der prollende LED/Aufkleber/Carbon/Radhauslicht Posisto? Der...
Ich weis es nicht - aber ich glaub welche Form des Posings bzw. was prollig ist... ist eine Frage der Reife, des Betrachters, des Alters, der Möglichkeiten und vieler anderer weicher Faktoren - sicher ist nur: Wir sind alle posende Prolls... für irgendwen, irgendwann und irgendwo.
Es gehört ja auch ein klein wenig "zum Geschäft" und zum "Spass an der Freud" - was wäre das Biken als uniformes Vernunftgebilde? Wie immer im Leben, des einen Freud, des anderen Leid und umgekehrt.
Und sie würden mir fehlen - "meine" Poser und Prolls - über was sollte ich sonst lachen, von was sollte ich mich (prollig posend?) demonstrativ abheben, über was sollte ich ablästern, wo bliebe meine geliebte Individualität? Stinkfade wärs, das Biken... 😉
123 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Killboy
Hmm...naja so fahr ich auch oft, in der Stadt oder mal ins nebenstädtchen zieh ich keine lederkombi an ...also hat das schonmal nix zu sagen..Zitat:
Original geschrieben von WorldEater666
Außerdem wäre da noch die
"Supersportler-Helm-T-Shirt-Jeans-Turnschuh-'Ich-fahr-eigentlich-immer-nur-bis-zur-Disco'"-Fraktion...
Doch, das hat schon was zu sagen... ich meine nämlich die Leute die
wirklich(!) immer nur mit dem Bike bis zur Disco oder zu Partys fahrenund sonst gar nicht. Davon hab
ich (leider) sogar 2 in der Nachbarschaft...
Also für mich ist mein Geschäftskollege ein Poser wenn er mal wieder auf der Bundesstrasse mit 240 auf seinem Hinterrad an mir vorbei düsst .
Aber naja so ist er und so kennen wir ihn ...
Das würd ich eher als lebensmüde, unverantwortlich und dämlich bezeichnen....
mfg Matthias
Oder der "Hey, ich hab eben mein Mopped ausm Winterschlaf geholt, jetzt fahr ich erst 3-4mal die Straße mit offenen Tüten hoch und runter, damit es auch jeder mitbekommt"-Poser...
Ähnliche Themen
Zitat:
Doch, das hat schon was zu sagen... ich meine nämlich die Leute die wirklich(!) immerZitat:
Original geschrieben von Killboy
Hmm...naja so fahr ich auch oft, in der Stadt oder mal ins nebenstädtchen zieh ich keine lederkombi an ...also hat das schonmal nix zu sagen..
nur mit dem Bike bis zur Disco oder zu Partys fahren und sonst gar nicht. Davon hab
ich (leider) sogar 2 in der Nachbarschaft...
Ich verstehe solche Biker nicht die einen haufen Geld ausgeben , nur um daneben zu stehen , naja
Es ist doch so genial sich aufs Bike zu setzten los zu fahren , nicht zu wissen wo es hingehen soll , einfach mal die Landstrasse lang juckeln :-)
( ohne Uhr & Navi ) , die Sonne sagt Dir schon wann du DIch auf den Heimweg machen soltest :-)
Zitat:
Original geschrieben von Spielvogel25
Ich verstehe solche Biker nicht die einen haufen Geld ausgeben , nur um daneben zu stehen , najaEs ist doch so genial sich aufs Bike zu setzten los zu fahren , nicht zu wissen wo es hingehen soll , einfach mal die Landstrasse lang juckeln :-)
( ohne Uhr & Navi ) , die Sonne sagt Dir schon wann du DIch auf den Heimweg machen soltest :-)
Das ist ein sehr guter Grund fürs Motorradfahren: Einfach frei sein..
*ironie* Wie die Cowboys im Westen *ironie ende*
Zitat:
Original geschrieben von BigGixxer
Also für mich ist mein Geschäftskollege ein Poser wenn er mal wieder auf der Bundesstrasse mit 240 auf seinem Hinterrad an mir vorbei düsst .
Aber naja so ist er und so kennen wir ihn ...
Zitat:
Original geschrieben von Raketen-Matze
Das würd ich eher als lebensmüde, unverantwortlich und dämlich bezeichnen....mfg Matthias
Genau darauf hab ich gewartet... auf die ersten die so etwas von sich geben.
NUR weil man selber nicht in der Lage ist so etwas zu machen, und das unterstelle ich euch jetzt einmal, sollte man nicht auf andere schließen.
Ich fahre für mein Leben gerne Wheelies, und tue das auch ohne Publikum, weil es mir einfach verdammt viel Spass macht und kickt.
Und jemand der 240 auf dem Hinterrad schafft ohne dabei Bodenkontakt aufzunehmen, hat mehr drauf, als manch einer von euch achso vernuenftigen Maulhelden.
So etwas geht mir tierisch auf die Nerven. Da reisst mir förmlich die Hutschnur.
Jetzt kommt wahrscheinlich wieder "ja wheeliefahren hab ich auch schon gemacht... " laber laber blabla...
Ampelhoppsen ist kein Wheeliefahren.
Und wer wirklich Wheeliefahren kann, der weiss was das für ein absolut geiles Gefühl ist.
Und ob etwas vernünftig oder unvernünftig ist, dass müssen wir hier nicht diskutieren, ich will gar nicht wissen wer von euch nen 2000 Euro LCD-TV in der heimischen Bude stehen hat, oder mal wieder 100 Euro für irgendein Zubehörteil für seine Affenschaukel ausgegeben hat, obwohls das nicht gebraucht hätte.
Man da drückts mir echt in der Rinne wenn ich so !!!vernünftige!!! Menschen wie euch reden höre.
ich geb euch nen Tipp: verkauft euren Hobel und checkt am Terminal "öffentliche Verkehrsmittel" ein. Das ist deutlich vernünftiger als Motorradfahren und auch viiiel sicherer.
Damit seid ihr dann ganz verantwortungsvoll gegenueber der Umwelt, und der zukünftigen Generationen.
der Micha
Wheelie is ja okay, aber mit 240 auf der Landstraße nen bissl übertrieben, oder? Dafür sucht man sich doch ne relativ leere Autobahn...
Ich würd auch gern Wheelies machen, aber dazu muss ich mir erstmal nen Bike besorgen, bei dem ich nich die Krise bekomme, wenn ichs dabei wegschmeiße... 😁
Zitat:
Wheelie is ja okay, aber mit 240 auf der Landstraße nen bissl übertrieben, oder? Dafür sucht man sich doch ne relativ leere Autobahn...Ich würd auch gern Wheelies machen, aber dazu muss ich mir erstmal nen Bike besorgen, bei dem ich nich die Krise bekomme, wenn ichs dabei wegschmeiße... 😁
es gibt ja durchaus auch 2 spurige Bundesstraßen, oder sehr gerade Bundesstraßen bzw welche die langgezogene Kurven haben.
Ich hab Kumpels die steigen zum Wheelie auf, scheeren hinter nem Auto aus und überholen das Auto, und scheeren wieder ein! alles auf dem Hinterrad!
Und das findet nicht nur er geil, sondern auch ich, und das letzte woran ich bei sowas denke ist, dass er ein Poser ist.
klar, ehrlich währt am längsten und ich kann jeden verstehen, der sagt "mh meine karre ist mir zu heilig als das ich wheelies mache" aber ich kanns nicht leiden wenn irgendwelche dahergelaufenen über etwas urteilen was ausserhalb ihres wissens liegt.
hallo,
jetzt möchte ich meinen saft dazu geben.
ich finde poser sein hat nix mit marke geschwindigkeit und eckigen reifen zu tun.
poser sind für mich die menschen die vorgeben einer gemeinschaft anzuhören sich aber bei jeder gelegenheit von ihr distanzieren.
wenn ich eine panne oder sonst probleme hab erwarte ich grade von bikern eine gewisse hilfsbereitschaft.
WER WEGSCHAUT IST EIN POSER!!
Das gehört hier zwar nicht so wirklich rein ,
aber das ist auf jeden Fall
eine Poser "Maschine" siehe Anhang Foto
:-)
Lc 4 also du bist zwar ehrlich, aber 240 und Wheelie auf der Landstrasse ist einfach Riskant.
Bei der Geschwindigkeit reicht nen Schlagloch oder was anderes und der Typ liegt.
Ich bin kein Feind von Wheeliefahrern, aber leider vergessen viele das wenn andere auch genauso in der Tinte sitzen ( wie der Hintermann oder der Krankenwagen) wenn sie sich bei dem rumturnen auf der Strasse aufs Maul legen. Das hat auch nix mit "vernünftig" zu tuen sondern mit dem denken an andere.
Auf der B-Straße Richtung Torgau wurd ich letztes Jahr im Herbst von nem SSP aufm Hinterrad überholt und ich muß sagen mich hats nervös gemacht wenn ich bedenke wie er sie abgesetzt hat und die Füße von den Rasten genommen hat und es anfing zu schlingern. Sicher war ich in dem Moment auch ne mit 90 unterwegs aber ich muß sagen ich fands in der Situation einfach nur bescheuert. Zum einen weil dann eins zum anderen hätte kommen können und zum anderen weil die anfänglich sicher Ausstrahlung sich in eine nervösen Eiertanz verwandelte. Kunst kommt von Können, nur gehört ne jede Kunst auf die öffentliche Straße. Haben hier im Raum Karlsruhe riesige Parkplätze natürlich probiert man da, aber im öffentlichen Straßenverkehr versuch ich das Vorderrad unten zu behalten.
Wow ich versuch mich an Moral...
Schlimm find ich wenn alles immer zum Markenorientierten Wettkampf gerät. Wenn provokant überholt wird, Fehler gemacht werden, sich verschetzt wird und der Nachfolgende mit rein gezogen wird. Kenne richtige Heizer wo schon nen Abflug ins Grüne gemacht haben, wo ich sage ich hatte bis jetzt Glück, hab seit 2000 mein drittes Motorrad ( Kawa ZZR 600, CB 1300, CBR 900). Ich finds absolut lächerlich wie man sich derart hier aufspielt. Fehlen eigentlich noch Sprüche, wie ich hab mein Gefährt 100%ig im Griff... Sowas hat noch ne mal Walter Rörhl behauptet. Ich finds auch erstaunlich wie manche Ihren Fahrstil einschätzen, my video, you tube sowas läßt mich schmunzeln. Leichtsinn ist das eine, sowas selbst zu filmen oder filmen zu lassen zeigt eigentlich nur wie schnell richtig Knete versenkt werden kann.
Proll, mmh, hat schon was an sich mit den T-Shirt, Jeans und Turnschuhen, muß jeder halten wie er denkt, nur ist schon komisch wenn man alles versuchen muß möglichst schnell und spektakulär durch die Stadt an Fußgängern vorüberzufahren. Ich persönlich würd mich für ne Fahrt in Nacktbarort ne aufs Motorrad setzen es sei denn er ist 10km weg. Hab ne Textil und ne Lederkombi (Leder natürlich passend zum Motorrad mittlerweile). Für nen Fix und schlechtes Wetter die Textil, für weiter Fahrten die Ledernde. Ansonsten Proll oder nicht Proll liegt glaub ich viel im Auge des Betrachters.
Poser? Hmm....vielleicht jemand der Bilder seiner glänzenden Maschine an Posts anhängt.....🙄😉
Poser hat für mich nicht unbedingt was mit nicht angefahrenen Reifen zu tun. Jeder kauft sich sein Möp aus einem Grund, der eine findet es praktisch, der andere nutzt es auf der Rennstrecke und andere nutzen es für den Alltag.
Poser sind für mich viel mehr diese Hobby Rossis die mit ihren Brülltüten über Landstrasse heizen und sich im Höllental Rennen liefern. Nicht das sie es nicht können, da sind schon paar ordentliche Jungs dabei, aber sowas gehört auf die Rennstrecke. Sehr viele von solchen Posern findet man zB. im R6 Forum wo sie alle denken dank Rossi und Yamaha sind sie die ultimativen Rennfahrer. Leider liest man auch gerade in diesem Forum dann sehr oft von den Unfällen der Mitglieder... Aber sie werden wohl nicht schlau daraus 😁 Ich mein da wird teilweise versucht Gewicht (im Gramm Bereich rofl) für die Landstrasse zu sparen...
Poser kann also mehreres bedeuten. Die vor der Eisdiele auf dem Möp rumhocker, die Schwarzwald Hobby Rossis mit Gilles Tooling, Öhlins, Pazzoracing und Akra Vollausstattung inkl. Startnummer am Möp, die Wheeliereisser vorm McD. usw.
Nicht unter die Kategorie Poser fällt für mich der Reifen eckig fahrer. Was ist denn jetzt so schlimm daran wenn einem vom Look ein Supersportler gefällt, man aber nicht unbedingt der Kurventiger ist? Ich hab zB. des Komforts wegen von meiner R6 auf eine cbr600f gewechselt. Sieht von vorne ja auch noch aus wie ein SSP ist aber eher ein Sporttourer und genau dazu nutze ich sie auch. Und eine Kombi finde ich nichts zum posen sondern zum Schutz.
Ich kenn nen Typen der ne Sündteure Ducati 998R fährt. Dazu die passende Kombi in Massanfertigung von Dainese. Die Stiefel natürlich von Sidi und Held Phantom dürfen nicht fehlen. Der passende Shoei sitzt natürlich auch perfekt.
Ansich alles sehr fein an dem Equipment, wäre da nicht die Nr 27 ala Casey Stoner an der Duc 😁
Für mich ist jeder der irgendwie im Look eines ihrer MotoGP Helden durch die Gegend fährt ein Poser.