Wann ist die alte Bremsflüssigkeit durchgespült.
Hallo.
Ich möchte bei meinem Ford Fiesta MK7 die Bremsflüssigkeit selbst wechseln. Ich habe auch ein Reparaturbuch dazu.
Allerdings steht in dem Buch, das solange gepumpt werden soll, bis die neue klare Bremsflüssigkeit kommt.
Sieht man da schon einen Unterschied zwischen einer 2 Jahre alten Bremsflüssigkeit zu der Neuen?
Oder soll man mindestens 10mal treten, um sicher zu gehen, das die alte Bremsflüssigkeit durch ist.
Grüße
Junzke
18 Antworten
Ja und was hat das mit ford zu tun ? Nur weil es eine ford werkstatt ist heisst es nicht das die sauber arbeiten.
hier ging es ums selber wechseln oder einer Fordwerkstatt machen lassen,
ich wollte nur zeigen das auch die Werkstätten Fehler machen, das es nicht nur beim Selber Machen passiert
Ja klar machen werkstätte auch fehler nur mit dem unterschied wenn ich zur werkstatt fahre und mir dort die bremsen machen lasse und es kommt zu einem Unfall weil die arbeit fehlerhaft war muß die Werkstatt dafür gerade stehen und nicht ich.
Denn die werkstatt trägt dann das risiko wenn etwas passieren sollte und einen fehlerhafte bremsanlage kann sehr schnell eine Katastrophe auslösen.
Willst du dir echt dein lebenlang vorwerfen weg 50 € vielleicht ein Kind Todgefahren zu haben nur weil die Bremsenversagt hat.
Wer hier schon fragen muß der hat auch keine Ahnung von sowas denn ein Fachmann brauch dazu keinen Rat der weiß was er da macht.
wenn du das der Werkstatt dann noch beweisen kannst