Wann ist das FIS Display farbig, wann nur rot?
Hallo,
ich fahre momentan einen A4 8E mit dem kleinen Navi, was mir erfreulicherweise ein farbiges, hochauflösendes Display zw. Drehzahlmesser und Tacho beschert. Nun stellt sich mir allerdings die Frage, was passiert, wenn ich in meinem nächsten Audi (A4 Facelift, falls es irgendwann mal Infos dazu gibt bzw. A3 SB) das DVD-Navi oder gar kein vorinstalliertes Navi nehme. Bekomm ich dann automatisch dieses hässliche rote Display, was Audi wohl seit 5 Jahren noch in Millionenstückzahlen rumliegen haben muss, ansonsten kann ich mir keinen Grund vorstellen, warum es immer noch verbaut wird. Weil das wäre für mich nicht akzeptabel. Und falls doch, gibt es dann vielleicht eine einfache Möglichkeit, die komplette FIS Einheit mit der farbigen zu tauschen?
22 Antworten
Was Du einem alles unterstellst ...
Ich tätige keine Aussagen "nur vom SEHEN"
Ich habe beim GEschätswagen " farbig" und privat das "ROTE" und dieses finde ich eben einfach BESSER.
THATS ALL.....
Na ja, mal wieder eine typische Geschmacksfrage...
Ich hatte neulich den Umstieg von meinem farbigen, hochauflösenden (also es sieht zumindest WESENTLICH hochaufgelöster aus, oder gibt es jetzt auch ein hochauflösendes rotes FIS?) FIS zum roten in einem A6 Avant... und das war SO ein Rückschritt, wie ich fand...
Ja, natürlich, es gibt weit wichtigeres, aber es fiel mir schon auf, und ich kann gar nicht fassen, dass im neuen A6 das nicht zu haben ist...
Zitat:
Hi,
wie Babsi schon gesagt hat - im A4 ist es immer Farbig wenn du Navi hast. Wenn du kein Navi hast kannst du es zum Aufpreis zum normalen roten FIS hinzubestellen. Ergo im A4 gibt es immer ein Farbiges wenn man dafür extra bezahlt. Und das seit ca. November 2003
falsch.
in verbindung mit s-line+ fis nur in rot möglich.
...jetzt hätte mich doch fast der Schlag getroffen, als ich gelesen habe, dass das FIS in Kombination mit dem S-Line Paketen nur in rot zu haben sei...!!!
Ich gleich zum Konfigurator - und siehe da (Stein vom Herzen fall!!!) beim S-Line, DVD Navi, "kleines" Navi und als Zusatzausstattung ist das "farbige" FIS wohl auch möglich und teil schon Serie (z.B. mit Navi)
puh!!!
Ähnliche Themen
bis vor 3 monaten mit einem s-line paket nur rot, das kannst du mir glauben.
werde mich aber mal schlau machen ob sich was getan hat, glaub ich aber nicht.
das mit dem Konfigurator war schon so als ich meinen bestellt habe möglich war es aber nicht. jedenfalls nicht für 90€ wenn dann hätte mich der spass nochmal 280€ gekostet, also praktisch das fis trotz s-line nochmal extra bestellen. hmm wenn es dir das wert ist ok.
Bin zu müde werde morgen mal das schreiben von audi hier reinstellen.
guten N8gruss freunde der nacht
Ich verweise nur auf meine Signatur:
Hochauflösendes FIS (für mich PFLICHT, weil ich als IT-Mensch mit pixeligen Anzeigen nix anfangen kann), bestellt letztes Jahr im Oktober, TROTZ S-Line.
Und nochmal für all die Farb-Ängste: Es ist nur ROT/WEISS (sehr angenehm, wenn nicht alles rot ist), paßt somit perfekt zu den Farben des Tachos (die Zahlen leuchten auch strahlend weiß). Mehr Farben kommen nur ins Spiel, wenn ne Fehlermeldung erscheint (z.B. Tankanzeige od. Ölstand), dann leuchtet das Symbol in gelb. Und das OK kommt in grün. Ist aber auch logisch, ein rotes OK wäre etwas seltsam.
Ästethisch aber kein Beinbruch, weil die Anzeigen ja nur erscheinen, wenn ein Problem vorherrscht.
Trotzdem verstehe ich die Fraktion, die es nicht braucht. Denn zur reinen Funktion BRAUCHT man die hohe Auflösung inkl. Farbe natürlich nicht. Aber beim Thema BRAUCHEN gibt es so viel andres, was man wegdiskutieren kann... (multitronic, Xenon, Leder, DVD, Bose, Alufelgen, Breitreifen, S-Line aller Sorten, versch. Außen u. Innenfarben usw usw usw)
Dito hier.. Ich habe S-Line und nie irgendwie "extra" das hochauflösende FIS bestellt, das war einfach "mit drin".
Zitat:
Original geschrieben von pantherpeter
Kann man sich da auch Naviinformationen drauf anzeigen lassen?
Na, wie das mit dem DVD-Navi ist weiss ich net, aber in meinem mit dem "alten RNS 4.1" iss et so, dass man gleichzeitig im Display die Karte und im FIS-Kombiinstrument die Nav-Pfleile anzeigen lassen kann. Und das in "bunt".
Ich möchte das s.g. bunte FIS nicht mehr missen, da schliesse ich mich meinen Vorrednern an. Meiner Erfahrung nach ist bei Sonneneinstrahlung von vorne die Lesbarkeit der roten Zahlen der Funkuhr und des Kilometerzählers kaum mehr gegeben, die Anzeige im Kombiinstrument bleibt jedoch weiterhin lesbar.
Kommt noch Staub auf dem Instrumententräger hinzu, sieht man fast gar nix mehr.
Letzlich aber Geschmackssache. Soll doch jedem selber überlassen sein, oder? 😉