Wann haben Reifen Grip
Hallo,ich hätte folgende Frage.
Ab wann haben Reifen Grip?
Folgende Vorgaben:
Pirelli Winter 240 Snowsport N3 265/35R 18 Laufleistung ca. 1000 km
3 km zur Autobahn, 15 km im 80er dann 120er Bereich, Temperatur 3Grad plus,Motor warm.
Selbst nach 30-35 km wird der Wagen ab 180 kmh sehr unruhig auf der Vorderachse bei einem Spurwechsel. An Spurrillen liegt es meines Erachtens nicht, da wechselder Fahrbahnbelag.
Kann das daran liegen dass sich noch kein Grip aufgebaut hat?
Kommentare von Usern die schon mal einen 911 gesehen haben oder der Vater mal einen hatte sind hier weniger hilfreich. --:🙂)
Danke für Eure Anwort.
C.
Beste Antwort im Thema
Hi, also wer lesen kann ist klar im Vorteil, ich habe nicht 285 er geschrieben sondern 265 er.
Am besten fand ich den Tip vom Käferfreund, lad mir Gewicht rein, damit ich bei 3 Grad + mal vielleicht für 5 min 240 km/h fahren kann. Dann ist es sowie vorbei weil es der Verkehr nicht zuläßt.
Für den hab ich auch einen Tip, vor 50 Jahren mußte ich mich bei meinem Vater auf auf die hintere Stoßstange stellen wenn wir im Winter nicht mehr weiterkamen.
Es gibt doch einen S4 beim 996, ich hab die Tür aufgemacht und da steht es am Einstieg.--:🙂)))
Mach mal deine Tür auf.
Ich seh schon eine vernüftige Antwort ist nicht zu bekommen. Ach her je da fällt mir auf, für Rechtschreibfehler wurde ich von den "Schlauen" noch nicht gerügt. Hatte ich keinen?
Es scheint Leute zu geben die müssen scheinbar zu jeder Frage Ihren "Senft" dazugeben ohne eine
Ahnung vom Thema zu haben. Gibt es für die so was wie paypal Punkte für jeden Beitrag?.
Am Dienstag habe ich einen Termin im Porsche Zentrum, da schau mer mal.
Das Thema ist für mich durch.
Den wenigen ernsthaften Usern danke ich für Ihren Betrag.
Grüsse C
(der mit dem Smart 180 tanzt)
21 Antworten
Hi, also wer lesen kann ist klar im Vorteil, ich habe nicht 285 er geschrieben sondern 265 er.
Am besten fand ich den Tip vom Käferfreund, lad mir Gewicht rein, damit ich bei 3 Grad + mal vielleicht für 5 min 240 km/h fahren kann. Dann ist es sowie vorbei weil es der Verkehr nicht zuläßt.
Für den hab ich auch einen Tip, vor 50 Jahren mußte ich mich bei meinem Vater auf auf die hintere Stoßstange stellen wenn wir im Winter nicht mehr weiterkamen.
Es gibt doch einen S4 beim 996, ich hab die Tür aufgemacht und da steht es am Einstieg.--:🙂)))
Mach mal deine Tür auf.
Ich seh schon eine vernüftige Antwort ist nicht zu bekommen. Ach her je da fällt mir auf, für Rechtschreibfehler wurde ich von den "Schlauen" noch nicht gerügt. Hatte ich keinen?
Es scheint Leute zu geben die müssen scheinbar zu jeder Frage Ihren "Senft" dazugeben ohne eine
Ahnung vom Thema zu haben. Gibt es für die so was wie paypal Punkte für jeden Beitrag?.
Am Dienstag habe ich einen Termin im Porsche Zentrum, da schau mer mal.
Das Thema ist für mich durch.
Den wenigen ernsthaften Usern danke ich für Ihren Betrag.
Grüsse C
(der mit dem Smart 180 tanzt)
ein Frage bzgl der Felgen... ist der Satz original Porsche?
Ich habe vor einigen jahren mal auf einen M5 E60 breyton Felgen drauf gemacht. Das Ding war oberhalb unfahrbar. Ich hatte das Gefühl es wäre Windstärke 10! Aber es war windstill.
Ansonsten sind Winterreifen eh logischer Weise weicher und das Gefühl auf der Vorderachse nicht so satt wie mit härteren Sommerreifen. Aber mach doch einfach mal die Sommerreifen drauf und vergleiche ... Der Winter ist eh vorbei.
Alldrings sind die Sommerreifen aktuell auch etwas komisch zu fahren. So bei 2-4 Grad sind sie sehr hart und man hat ebenfalls ein nicht so sattes Gefühl auf der Vorderachse. Es fühlt sich irgendwie weicher und unsicherer an. Meine Erfahrungen basieren auf dem 997 Turbo.
Aber es wird ja bald wärmer und dann gehts wieder volle Pulle 😉
Zitat:
Original geschrieben von ram616
Mach mal deine Tür auf.
Bei Audi vielleicht aber nicht bei Porsche. Beim 911er steht da 4S! Mach du mal nochmal deine Tür auf und lies.
Zitat:
Original geschrieben von 996C4SCabrio
Bei Audi vielleicht aber nicht bei Porsche. Beim 911er steht da 4S! Mach du mal nochmal deine Tür auf und lies.Zitat:
Original geschrieben von ram616
Mach mal deine Tür auf.
Lach, der war gut...mit dem Lesen hat ers nicht und schon gar nicht mit der Rechtschreibung, geschweige denn mit der Interpunktion..grins...die Reifendimension der Vorderachse ist immer noch unbekannt (würde mal auf 225/40/ZR18 tippen), aber was solls...vielleicht steigt der gute ram im Handstand in seinen Boliden, dann könte das S4 erscheinen...lach...was für ein Blödsinn....trolle werden wieder bestens bedient, gell?
Und, ram, mit dem "Verleser" meinerseits in Bezug auf die "285" hast Du recht: mea culpa, mea culpa, mea maxima culpa....lach...ändert aber nichts an den Fakten...