Wann geht diese besch..... Suchfunktion mal wieder

Entweder ist das Zufall oder es ist wirklich so... Immer wenn ich die Suchfunktion benutzen will funkioniert sie nicht. Und von wegen "kurzzeitig deaktiviert". kotzt mich echt an. in so nem rieen-forum kann man ohne suchfunktion leider garnix mehr finden, und jedes mal nen neuen thread aufzumachen ist wohl auch nicht der sinn der sache. also macht mal was dran jungs!

gruss

31 Antworten

Bin ja absoluter Laie auf dem Gebiet , aber daß das Forum immer gähnend langsam wird, wenn die Suchfunktion genutzt wird, könnte doch daran liegen, daß die Suchfunktion zu umfangreich ist, bzw. zuviele Beiträge durchwühlen muss. Ist ja auch ein Riesen-Forum, bei den kleineren fällt das wohl nicht so ins Gewicht.
Habt ihr schon mal probiert, nur die Thread-Titel durchsuchen zu lassen ?

Zitat:

Original geschrieben von MisterBJ

Bin ja absoluter Laie auf dem Gebiet , aber daß das Forum immer gähnend langsam wird, wenn die Suchfunktion genutzt wird, könnte doch daran liegen, daß die Suchfunktion zu umfangreich ist, bzw. zuviele Beiträge durchwühlen muss. Ist ja auch ein Riesen-Forum, bei den kleineren fällt das wohl nicht so ins Gewicht.
Habt ihr schon mal probiert, nur die Thread-Titel durchsuchen zu lassen ?

Bei den Thread-Titeln die sich hier manche einfallen lassen?

- Hilfe !
- kann mir jemand helfen?
- ist das gut so?

usw.

Nabend...

Zitat:

Original geschrieben von Bleman

Bei den Thread-Titeln die sich hier manche einfallen lassen?

Da sagst Du was... *seufz* - fühle mich manchmal wie Don Quichotte im Kampf gegen die (Windmühlen-)Topics. :-)

Gruss, Markus.

Zitat:

Original geschrieben von Hulper

Nabend...
Da sagst Du was... *seufz* - fühle mich manchmal wie Don Quichotte im Kampf gegen die (Windmühlen-)Topics. :-)

Gruss, Markus.

Mein Favorit ist:

FRAGE

😁 😁

Ähnliche Themen

Also ich halte das für großen Murks was hier gemacht wird.

Zu einem Forum gehört eine Suchfunktion, ohne diese ist das Forum nur halb soviel wert. Vorallem bei einem Forum diesen Ausmaßes finde ich das zwingend erforderlich.
Es existieren soviele wertvolle Beiträge, die ohne die Suche im Nirvana verschwinden. Ohne die Suche wird jede Frage zig-mal gepostet (mit Suchfunktion natürlich auch, ich weiß...aber nicht in dem Maße).
Google ist definitiv keine Alternative, da dort scheinbar nur einige Prozent oder gar Promill der Beiträge indexiert wurden.

Ich verstehe schon das imense Problem mit dem Server. Servertechnisch sind in nächster Zukunft wohl keine Neuerungen zu erwarten, weil ja erst vor kurzem ein neuer aufgesetzt wurde. Offenbar wurden dabei Fehler gemacht, da sich mit dem neuen nicht viel verändert hat. Vielleicht aber hätte man sich auch nur den Fernsehauftritt vor kurzem sparen sollen und alles wäre besser 🙄

Vorschlag:
Wenn ein für diese Forumssoftware ausreichender Server/Serverfarm aus wirtschaftlicher Sicht für das Unternehmen nicht tragbar ist, warum spielt man dann nicht eine "schlankere" Software auf?
Die vorhandene Software ist dermaßen Resourcen intensiv (wer etwas programmieren kann, kann das sehr gut nachvollziehen). JEDER Seitenaufruf ist mit zig Datenbank abfragen verbunden. Muß das sein?
Wenn man sich an das "gute alte Internet" erinnert, da hat es doch auch funktioniert, ohne diese ganzen "Gimmicks".
Es muß ja nicht gleich alles schwarz-weiß werden.

An was man sich gewöhnt hat, von dem kann man sich nur schwer wieder trennen, das geht mir auch so. So einfach umsetzten lässt sich das ganze sicher nicht. Das sind auch nur mal so meine Gedanken zu diesem Thema, die ich niedergeschrieben habe.

Gruß
Berni

mich kotzt es auch ziemlich an daß die suchfunktion so selten funktioniert die letzten drei tage bei mir gar nicht. das allerbeste ist, daß man ja immer öfter auf die suchen funktion verwiesen wird

Zitat:

Original geschrieben von bmw318ti

Ich verstehe schon das imense Problem mit dem Server. Servertechnisch sind in nächster Zukunft wohl keine Neuerungen zu erwarten, weil ja erst vor kurzem ein neuer aufgesetzt wurde. Offenbar wurden dabei Fehler gemacht, da sich mit dem neuen nicht viel verändert hat. Vielleicht aber hätte man sich auch nur den Fernsehauftritt vor kurzem sparen sollen und alles wäre besser 🙄

Es wird wie schon angekündigt in mehr oder weniger absehbarer Zeit eine Verdopplung der Kapazitäten geben, habu schrieb dies bereits

hier

.

Zitat:

Original geschrieben von bmw318ti

Wenn ein für diese Forumssoftware ausreichender Server/Serverfarm aus wirtschaftlicher Sicht für das Unternehmen nicht tragbar ist, warum spielt man dann nicht eine "schlankere" Software auf?
Die vorhandene Software ist dermaßen Resourcen intensiv (wer etwas programmieren kann, kann das sehr gut nachvollziehen). JEDER Seitenaufruf ist mit zig Datenbank abfragen verbunden. Muß das sein?
Wenn man sich an das "gute alte Internet" erinnert, da hat es doch auch funktioniert, ohne diese ganzen "Gimmicks".
Es muß ja nicht gleich alles schwarz-weiß werden.

Nun, wenn du mal eben die kompletten Daten und auch die benötigten Funktionen konvertierst sicher möglich, aber nur mit Wochen an Aufwand, wenn das überhaupt reicht.

Die hier verwendete Software wurde bereits um wesentliche Teile beschnitten und es wurden teilweise auch Funktionen abgeschaltet/entfern die im Vergleich zur originalen aufgeblasenen vBulletin vorhanden waren.

Die Gedanken sind alle nicht schlecht, aber das sind alles Punkte, die intern bereits besprochen wurden, und das schon bevor die probleme akut wurden.

Wie ich bereits schrieb, es kommt mehr Kapazität, solange müssen wir leider noch warten.

gibt´s mal wieder ein "Informations-Update" ? Bzw. ne ungefähre Angabe, wann es wieder laufen wird?

Danke im Voraus!

Zitat:

Mein Favorit ist: FRAGE

Und meiner ist:

"HILFE!!!!!!!!! Mein Auto geht nicht!"

"Hallo Leute" kommt auch nicht schlecht.
Ist aber alles kein Problem. Einfach reinsehen und eine Meldung an die Mods rausballern.
Die benennen den Thread dann um.

Bleibt mal etwas geduldig. Der zweite Server soll ja in Betrieb gehen, wer weiß, was der Chef gerade so schraubt.

Hallo zusammnen,

Zitat:

Original geschrieben von pontibird

Bleibt mal etwas geduldig. Der zweite Server soll ja in Betrieb gehen, wer weiß, was der Chef gerade so schraubt.

Wir sind doch alle sehr geduldig, da wir ja immerhin schon 4 Monate, seit dem Fernsehbeitrag, auf die Suche warten.

Aber irgendwann verlässt einem die Hoffnung, trotz vieler ( leerer???) Versprechungen und Erklärungen.

Ausserdem muss es möglich sein innerhalb von 4 Monaten, auch bei begrenzter Zeit, die Programmierung der Suchfunktion auf Fehler zu testen und diese zu beheben.

Und das Problem mit dem Server ist ja noch länger bekannt.

Also ist es doch berechtigt zu fragen, ob dies alles noch in diesem Jahrtausend geschied.

Nun laß den Chef man erstmal basteln.
Entweder wollen wir die Suche, oder ein schnelleres M-T.

Man kann ja auch mal einige Seiten zurückblättern, wenn man ein Thema sucht.

Zitat:

Ausserdem muss es möglich sein innerhalb von 4 Monaten, auch bei begrenzter Zeit, die Programmierung der Suchfunktion auf Fehler zu testen und diese zu beheben.

wo liegt eingentlich dein problem?? würdest du jetzt 10 € im monat mitgliedsbeitrag zahlen würd ich ja nix sagen dass du dich beschwerst. aber mach dir mal klar,dass sich habu und die anderen jungs hier für dich und alle anderen user den ar.. aufreissen und ihr bestes versuchen dir weiter zu ermöglichen einiges an werkstattkosten zu sparen, neue tuningideen zu bekommen oder einfach nur nett mit anderen über autos zu plaudern.

also respektiere lieber die arbeit als hier so rumm zu stänkern und alles schlecht zu machen. kannst ja gern versuchen ein solches forum aufzumachen, die user zu finden und das ganze dann noch zu finanzieren.

und bei alledem solltest noch bedenken dass die leute hier auch noch ein leben außerhalb des forums haben.

@pontibird + th3_fr34k

Cool down!

So, wie ich "autoglasmeister" bisher kennengelernt habe (siehe auch seine Beiträge) gehört er zu denen, die täglich hier im Board sind, um ANDEREN ZU HELFEN!

Zitat:

Original geschrieben von th3_fr34k

mach dir mal klar,dass sich habu und die anderen jungs hier für dich und alle anderen user den ar.. aufreissen und ihr bestes versuchen dir weiter zu ermöglichen einiges an werkstattkosten zu sparen,

Autoglasmeister würde ich auch zu den Jungs zählen, die sich... (siehe Zitat).

Also bitte gefasst bleiben.

Hallo zusammen,

@etku

Danke für Deine Unterstützung. Es ist genau wie Du es treffen beschrieben hast. Ich bin hier im Forum um anderen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen und nicht um mir selbst Werkstattkosten zu ersparen.

Du hast dies festgestellt, da Du Dich wahrscheinlich damit beschäftigt hast, wer den Beitrag schreibt.

@th3_fr34k

Ich bin immer dafür, dass es friedlich hier im Forum zugeht. Um zu wissen mit wem man es zu tun hat, sollte man sich dessen Beiträge oder auch Homepage einmal anschauen.

Wenn Du dies getan hättest, dann hättest Du festgestellt, dass Du mich unnötigerweiser zurechtzustutzen versuchst.

Und da ich bereits vor 23 Jahren angefangen habe zu programmieren, weis ich auch in dieser Angelegenheit wovon ich Rede.

Da ich die Suche benötige um allen hier im Forum helfen zu können ist die Frage doch auch berechtigt.
Aber wenn Du die Zeit aufwenden kannst, dann benachrichtige mich wenn in irgendeinem Forum eine Frage zum Thema Autoglas aufkommt, denn ich arbeite täglich 14-16 Stunden und habe keine Zeit jeden einzelnen Beitrag manuell zu durchsuchen.

Und bei 680 Beiträgen mit einer relevanten Antwortquote von 99% ohne die Privaten Nachrichten, die ich auch noch beantworte kann von Stänkerei nicht die Rede sein. Aber ohne Suche ist dieses Forum einfach eingeschränkt.

Immer noch kein Grund, hier derartig rumzunörgeln.
Kannst ja selber die neue Suchfunktion programmieren.

Diese Site ist kostenlos, und wir alle hier wissen, daß die alte Suchfunktion nicht besonders gut war.

Und jeder vernünftige Mensch wird dem Chef ein Recht auf ein Privatleben und URLaub zugestehen.

Deine Antwort