Wann geht AUTO Licht an?
Es ist 19 Uhr 10 und der Lichtschalter steht auf Stellung AUTO. Das Licht ist noch nicht angegangen, obwohl es schon sehr dämmerig ist.
Wo kann ich erkennen, wenn es am Tage z.B.
leichten Schneefall gibt, ob das Licht an ist.
Muß ich die Stoßstange von meinem Vordermann
berühren umzu sehen, ob die Dinger an sind!
Uwe
83 Antworten
hallo zusammen,
also ich hab mein licht auf dauer gestellt.
erstens ist das sicherer, in anderen ländern ist es sogar vorgeschrieben, und ich hab das problem nicht,
da ich weiss, immer an.
gruß
lupo50
Zitat:
Original geschrieben von boborola
Hast du schon Modelljahr 2005 oder ist es noch Modelljahr 2004?
Keine Ahnung, wie bekomme ich das raus?
Zitat:
Original geschrieben von meany
Keine Ahnung, wie bekomme ich das raus?
Hast du die 4-Zonen-Thermotronic Klima? Wenn ja, dann siehst du an dem Aktivkohlefilterknopf, daß du MJ 2004 hast. Ab 2005 (MJ) ist der weggefallen.
Ist eines der Unterscheidungsmerkmale.
Ansonsten evtl. bei den Ausstattungscodes schauen. Code 804 ist MJ2004, Code 805 ist MJ2005.
Zitat:
Hast du die 4-Zonen-Thermotronic Klima? Wenn ja, dann siehst du an dem Aktivkohlefilterknopf, daß du MJ 2004 hast. Ab 2005 (MJ) ist der weggefallen.
Em, fehlt nur der Knopf oder auch der Aktivkohlefilter???
Morgen Mittag soll ich meinen neuen endlich bekommen - ich raste aus, wenn da wieder irgendwas dran fehlt ... *grummel*
Ähnliche Themen
Die grüne Kontrollleuchte scheint jetzt Standard zu sein. Mein W211 Classic (am 28.06. aus der Produktion gekommen) hat die auch schon.
Hatte mich schon gewundert, warum hier keiner was von der Kontrollleuchte schreibt, hab' später aber erst gesehen, dass der Thread ja aus April stammt.
Naja, dafür hat mein Beifahrersitz keine Lordosenstütze und mein APS50 (Gott-sei-Dank) kein Kassettenlaufwerk mehr.
Zitat:
Ist eines der Unterscheidungsmerkmale.
Ansonsten evtl. bei den Ausstattungscodes schauen. Code 804 ist MJ2004, Code 805 ist MJ2005.
Was hat denn der "Aktivkohlefilterknopf" bisher bewirkt und wie ist das im 2005er Modell gelöst?
Hi
@ E500T4M
Der besagte Knopf hat den Aktivkohle-Filter dazu oder weg geschaltet. Da sich der Aktivkohle-Filter verbraucht, ist das eigentlich gar nicht mal so blöd.
Die meisten werden den Knopf wahrscheinlich kaum betätigen. Sie fahren also entweder immer mit oder immer ohne Aktivkohle-Filter. Und da DC gerade dabei ist, überflüssige oder wenig benutzte Funktionen auszubauen, hat man den Knopf wegrationalisiert (und den Aktivkohle-Filter gleich mit 🙁).
Tja, wenn ich ehrlich bin, kann ich die (obige) Erklärung selber nicht ganz glauben. 🙄 Das Weglassen des Knopfs und des Aktivkohle-Filters ist wohl doch eher den Sparmassnahmen von DC anzulasten. Jetzt wird ein Kombi-Filter mit leichtem Aktivkohle-Ansatz verbaut. Das dürfte in der Summe billiger sein. Möglicherweise kann man dem Kunden jetzt auch öfter einen teueren Kombi-Filter also früher den billigeren einfachen Filter plus in größeren Intervallen den Aktivkohle-Filter verkaufen.
Mich würd' interessieren, ob der neue Kombi-Filter genau so gut filtert wie der Aktivkohle-Filter. Ich glaub's fast nicht. Die Aktivkohle-Oberfläche wird beim neuen Kombi-Filter wahrscheinlich erheblich kleiner sein. Ich würde den neuen Kombi-Filter eher als Rückschritt bezeichnen. Zwar bequemer zu bedienen (umschalten gibt's ja nicht mehr) aber doch ein Rückschritt.
Chris
um die frage mal zu beantworten.
ich habe mein licht auch auf AUTO und ich bemerkte am KI, ob es an ist oder nicht. wenn das licht an ist, leuchtet die anzeige nicht so stark, wie am tage. sozusagen ist das KI gedimmter, wenn das licht an ist. vielleicht kann man das einstellen (so wars jedenfalls bei mir) und ich weiß immer wenn das licht an ist oder nicht..
vielleicht hilft es euch ja weiter.....
Zitat:
Original geschrieben von billigothi
...
Mich würd' interessieren, ob der neue Kombi-Filter genau so gut filtert wie der Aktivkohle-Filter. Ich glaub's fast nicht.
...
Chris
Ich habe zwar nicht den direkten Vergleich zum alten, aber was die Reduzierung von Gerüchen z.B. vom qualmenden LKW voraus angeht, ist auch der neue top!