Wann geht AUTO Licht an?
Es ist 19 Uhr 10 und der Lichtschalter steht auf Stellung AUTO. Das Licht ist noch nicht angegangen, obwohl es schon sehr dämmerig ist.
Wo kann ich erkennen, wenn es am Tage z.B.
leichten Schneefall gibt, ob das Licht an ist.
Muß ich die Stoßstange von meinem Vordermann
berühren umzu sehen, ob die Dinger an sind!
Uwe
83 Antworten
Übrigens,
der Materialwert meiner bomfortionösen Kontolleuchte (wie weiter oben beschrieben) liegt bei etwa 0,15 € als Einzelstück.
Daran kann man erkennen, wie bei DC gespart wird, um das Auto so billig zu machen, wie es ist.
Gruss JoHoHa
Inzwischen zeigt eine grüne Kontroll-Lampe im Drehzahlmesser an, ob das Licht eingeschaltet ist. Fahrzeug am 30.4.04 abgeholt.
in meinem ist keine Leuchte (am 30.4. abgeholt)
Ähnliche Themen
und die von DC lesen wohl doch mit hier, oder?
Bei mir ist immer der Tank alle ...
Joachim: Dein Auftritt! (Riemen, Spiegelbeleuchtung, Gummimatte...)
Hier das Bild. Die grüne Kontroll-Lampe direkt am Zeiger des Drehzahlmessers.
Ausstattung ist Avantgarde.
Wenn man's nicht gut genug erkennen kann, versuche ich es noch mal.
Hi,
toll zu erkennen! Warum nicht schon bei meiner Version Abholung 27.01.2004.
Anyway - gut zu wissen, dass das Problem gelöst wurde.
coodeRy
Hi,
kann es sein das MBDIE eine ReImport wagen hat ?
In Frankreich ist z.b ist eine grüne Kontrollleuchte für Abblendlicht Vorschrift.
Troztdem hätte ich die aber auch gern, vielleicht kann man die ja in den deutschen Modelle via Software aktivieren
Gruß Klinki
Ist kein Reimport, sondern am 30.4. in SiFi selber abgeholt. Ist auch nicht an Avantgarde gebunden, ist bei einem Bekannten auch bei Elegance vorhanden (auch 30.4.)
Gruß
Hi,
habe mir heute mal die Zeit genommen eine 12V Leuchtdiode einzubauen.
Sicherungskasten mit den 2 Torxschrauben raus und die Kabel der Diode paralell an das Kabel des Lüftungregler angelötet.
Funzt super!!!
Diode einfach in die Ecke zwischen Säule und Amaturenbrett geklemmt.
Gruß
Sippi
@Sippi-1
So eine Energieverschwendung !
Wirst du schon am Spritverbrauch merken. Habe kein Mitleid.
Und immer den grünen Punkt im Auge.
Hättest du eine kleine marmorierte Glasmurmel unter die gelbe Leuchtdiode geklebt, hättest du eine gut sichtbare und dimmbare Kontrolle ohne Energieverlust.
😛
Gruss JoHoHa
Höchst seltsam, dass ein Wagen vom 30.04. diese Leuchte hat, meiner von Anfang Juni aber nicht (S211 Avantgarde).
Zitat:
Original geschrieben von meany
Höchst seltsam, dass ein Wagen vom 30.04. diese Leuchte hat, meiner von Anfang Juni aber nicht (S211 Avantgarde).
Hast du schon Modelljahr 2005 oder ist es noch Modelljahr 2004?
Also ich habe mich nun entschieden eine Lichtkonrolleuchte nachzurüsten. Habe eine grüne Diode mit Vorwiderstand bei Conrad bestellt (ca 2,-€)
und werde diese an der linken Rändelradbeleuchtung von der Lüftung anschließen.Habe an der Seite den Sicherungskasten schon mal demontiert (2 Schrauben) und man kommt prima an das Kabel ran.
Die 3 mm Leuchtdiode werde ich nicht in der nähe des KI plazieren (immer zu grünes Licht im Auge !!),
sondern in der nähe des Lichtschalters(sieht professioneller aus).
Alles andere wie Glaskugel an den Rückspiegel, beleuchtete Zeiger, offener Aschenbecher, oder schlecht sichtbare Warnblinktaste ist kalter Kaffee.
Foto folgt wenn fertig !!
MfG kosi3