Wann gehen Türgriff LED`s an?
Hallo,
ich habe zwar an Fahrer und Beifahrerseite unter den Türgriffen LED`s, aber mir ist noch nie aufgefallen das die jemals an waren. Habe eben mal (es war dunkel) auf und zu geschlossen, länger gedrückt, usw.. aber ausser auto auf und zu, oder fenster auf und zu passierte leider nix. Led`gingen einfach nicht an.
Möglicherweise beide defekt??? Sehr komisch.
E91 320d 163PS
LG Diegooo
Beste Antwort im Thema
Korrigiert mich jemand wenn ich falsch liege (hatte ja mal das Lichtpaket).
- es sind entweder in allen Türgriffen die LED oder in keinen. Nur Fahrer und Beifahrer gibt es nicht
- gehen die an sobald die Türen per FB entriegelt werden
38 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von diegooo
Nein, definitiv keine LED`S in den hinteren Türgriffen.Zitat:
Original geschrieben von Zeiti0019
Und in den hinteren Türen sind keine LEDs? Das ist komisch...Ich hab 4.
LG
Ich vermute, Du hast diese "Funktion" nicht eingebaut.. Warum vorne welche mit LED drin sind und hinten nicht, kann ich nicht sagen. Vielleicht wie Karl860 schreibt, ist das immer so. Wenn das LED-Paket drin ist, sind alle 4 Griffe beleuchtet.
Zitat:
Original geschrieben von Karl680
Ich habe das Lichtpaket in meinem E91, die LEDs sind in allen vier Türgriffen und leuchten wenn man das Fahrzeug entriegelt bzw. die Coming Home Funktion aktiv ist.Kann es sein das BMW vorne immer die gleichen Türgriffe verbaut ob mit oder ohne Lichtpaket?
Gruss
vielleicht hat das jemand nachgerüstet und die leds nicht (richtig) verkabelt. Du könntest diese einfach an die innenraumbeleuchtung anschließen. (istaber etwas aufwand)
gretz
Zitat:
Original geschrieben von kevinmuc
vielleicht hat das jemand nachgerüstet und die leds nicht (richtig) verkabelt. Du könntest diese einfach an die innenraumbeleuchtung anschließen. (istaber etwas aufwand)Zitat:
Original geschrieben von Karl680
Ich habe das Lichtpaket in meinem E91, die LEDs sind in allen vier Türgriffen und leuchten wenn man das Fahrzeug entriegelt bzw. die Coming Home Funktion aktiv ist.Kann es sein das BMW vorne immer die gleichen Türgriffe verbaut ob mit oder ohne Lichtpaket?
Gruss
gretz
Wäre mal ne ordentliche Herausforderung, wie bekomme ich denn die LED`s aus dem Türgriff heraus...wollt mal schauen ob da überhaupt Kabel angeschlossen sind.
Danke und LG
Diegooo
Ähnliche Themen
Also meine (4 Stück) gehen beim Öffnen einer Tür oder dem Entriegeln mit Funkschlüssel an, wenn die Innenraumbeleuchtung aktiviert ist.
Ist die Innenraumbeleuchtung deaktiviert, bleiben die Türgriffe auch dunkel.
Gruß Jens
Hast du einen 4 oder 6 zylinder? Wenn du einen 4 zylinder hast und die spiegel in den sonenblenden bleuchtet sind hast du lichtpaket.
6 zylinder haben das bereits in serie!?
Zitat:
Original geschrieben von diegooo
Wäre mal ne ordentliche Herausforderung, wie bekomme ich denn die LED`s aus dem Türgriff heraus...wollt mal schauen ob da überhaupt Kabel angeschlossen sind.Zitat:
Original geschrieben von kevinmuc
vielleicht hat das jemand nachgerüstet und die leds nicht (richtig) verkabelt. Du könntest diese einfach an die innenraumbeleuchtung anschließen. (istaber etwas aufwand)
gretz
Danke und LG
Diegooo
Such mal über google hier auf MT. Da hat einer mal die nötigen schritte zur nachrüstung gepostet. Hab mich damit nicht näher beschäftigt, weil ich die drinn hab.
gretz
Bei mir lässt sich die Funktion im Navi über den Menüpunkt Begrüßungslicht unter Licht deaktivieren. Ansonsten würde ich mal mit deiner Fahrgestellnummer direkt bei BMW nach der Ausstattungsliste fragen. Die bekommst Du kostenlos via Email
Genau, oder wenn es schneller gehen soll einfach zum 🙂 fahren, der kann die Liste auch aufrufen und sich bei vorhandenem Lichtpaket auch um die Fehlersuche kümmern wenn das erwünscht ist. Allerdings sind bei meinem wie bei den anderen hier auch alle vier Türgriffe beleuchtet. Verhalten ist ebenfalls so wie beschrieben, d.h. die gehen beim Entriegeln an.
Habe auch das Lichtpaket und bei mir leuchten alle 4 Türgriffe.
Hast du deinen gebraucht gekauft? Dann hat die wohl jemand nachgerüstet und dann wohl nicht richtig verkabelt oder keinen Bock mehr gehabt. Wenn es deiner so von Werk aus ist würde ich zum Freundlichen fahren, auch wenn er gebraucht ist haste ja 1 Jahr Garantie.
Musste vor kurzem eine defekte LED austauschen im Türgriff.
Um an die LEDs ran zu kommen musst du die Türverkleidung abnehmen meist mit 2-3 Schrauben verschraubt unter der Zierblende. Dann muss die Dämmung herunter, meistens nicht ganz und danach kannst du ins Türinnenleben hinein schauen. Dort geht ein Kabel weg vom Türgriff welches die LED mit Strom versorgt. Ist es angeschlossen oder baumelt es bei dir rum weißt du das es nach gebaut wurde und nicht von Werk ist oder vielleicht ist das Kabel durch gescheuert wie bei mir, weil die netten Mechaniker von BMW das am Scharnier des Türgriffes lang gelegt haben und nicht wie es sich gehört darunter.
Es ist also ziemlich fummelig und nicht ganz ohne habe 2 Stunden bestimmt gebraucht auch alles wieder zusammen zu setzen.
MfG Ray
Zitat:
Original geschrieben von berschle
Bei mir lässt sich die Funktion im Navi über den Menüpunkt Begrüßungslicht unter Licht deaktivieren. Ansonsten würde ich mal mit deiner Fahrgestellnummer direkt bei BMW nach der Ausstattungsliste fragen. Die bekommst Du kostenlos via Email
Begrüßungslicht ist etwas anderes. Das ist das Standlich, was angeht, wenn man den Wagen öffnet. Wenn man die LEDs hat, dann sind die an die Innenbeleuchtung gekoppelt. Die kann man dann nur abstellen, wenn man auch abstellt, dass die Innenbeleuchtung beim Aufschließen angeht.
Zitat:
Nein, das ist nicht richtig... Hab den Schalter nie auf Auto und die Teile gehen immer an.Zitat:
Original geschrieben von Tommyboy7
Ich glaube man muss den Lichtschalter auf "auto" haben...ist jedenfalls bei mir so..
Gruß
Also ich muss den Schalter auch auf "Auto" haben, sonst leuchtet gar nix beim aufsperren. Auch die Standlichtringe / Heckleuchten nicht.
Zitat:
Original geschrieben von stef 320i
Also ich muss den Schalter auch auf "Auto" haben, sonst leuchtet gar nix beim aufsperren. Auch die Standlichtringe / Heckleuchten nicht.Zitat:
Nein, das ist nicht richtig... Hab den Schalter nie auf Auto und die Teile gehen immer an.
echt.. bei mir leuchten die türgriffe wenn ich den schalter sogar auf 0 stehen habe ( ringe und heckleuchten leuchten aber nicht)... bei automatik leuchten die griffe auch
die leuchten nur nicht wenn ich die innenbeleuchtung manuell abschalte ( schalter gedrückt halten bis alles aus geht)
Zitat:
Original geschrieben von st328
echt.. bei mir leuchten die türgriffe wenn ich den schalter sogar auf 0 stehen habe ( ringe und heckleuchten leuchten aber nicht)... bei automatik leuchten die griffe auchZitat:
Original geschrieben von stef 320i
Also ich muss den Schalter auch auf "Auto" haben, sonst leuchtet gar nix beim aufsperren. Auch die Standlichtringe / Heckleuchten nicht.
die leuchten nur nicht wenn ich die innenbeleuchtung manuell abschalte ( schalter gedrückt halten bis alles aus geht)
Ich teste heut glaub nochmal, bin mir aber fast sicher.
Zitat:
Original geschrieben von rayvip
Wenn es deiner so von Werk aus ist würde ich zum Freundlichen fahren, auch wenn er gebraucht ist haste ja 1 Jahr Garantie.MfG Ray
Wieso habe ich auch 1 Jahr Garanitie? Das wär ja schön!
Habe ihn doch auch nicht beim :-) gekauft sondern Privat.
LG Diegooo