Wann endlich DPF zum Nachrüsten??? BMW zieht vorbei!!

VW Touareg 1 (7L)

wann gedenkt VW endlich den DPF zum Nachrüsten bereitzustellen??? Selbst bei BMW ist er jetzt für x3 und x5 bestellbar für ca 750 Euro! Und das beste daran ist, dass es der original Filter wie Serienmäßig ist, also mit 100% Leistung und geschlossenes System!
Macht VW sich nicht langsam vor seinen Touareg-Kunden und der Welt lächerlich???

23 Antworten

Autos - die Technik von vorgestern, noch heute!!

Hätte man das Kyoto-Protokoll 1980 unterzeichnet, wären wir dann schon weg vom Verbrennungsmotor?
Soweit ich informiert bin hat sich Deutschland dazu verpflichtet, die CO2-Emissionen bis 2010 um 8% gegenüber 1990 zu senken...
In der Industrie klappt das auch, die produzieren schon weniger, nur wieso um Gottes Willen ist dies den Autoherstellern nicht beizubringen? Da muss man wohl einfach die, die glauben sie müssen solche CO2-Schleudern fahren, kräftig zur Kasse bitten.

2.0TDI mit DPF ein 16V Motor??

Die Frage ist nun, ob der DPF, der ab der KW51 im 2.0TDI mit 140PS angeboten wird, in einem 16V TDI oder wie bei Audi in einem 8V TDI sein Werk verrichten wird....Ich hoff ja, dass das der 16V TDI sein wird und dass Audi dann ebenfalls nachzieht und anstelle des 8V Motors auch den 16V TDI mit DPF anbieten wird.

Zweite Frage: Warum gibts den DPF bei Audi bereits im 2.0TDI 140PS seit geraumer Zeit und bei VW kommt er erst zur KW51? Gibts da ein Grund für?

Danke für die Infos und Grüsse,
sandrotto

scherzkeks

also irgendiwe bist Du Scherzkeks im total flaschen Forum und dazu noch im falschen Threat.
Hier ging es einzig und alleine darum, ob es einen Nachrüst-DPF für den TOUAREG TDI R5 geben wird!!!
Und da glaube ich gibt es immer noch keine verlässliche Auskunft!!!

ich nehme mal an das er auch im T kommen wird, im T5 ist er ja auch bald als nachrüstlösung zu haben, so jedenfalls meine info´s.

aber nunmal ein anderes thema, was bringt er euch? nichts!

solange kein mensch weiß was dieser filter können muß um euch einen steuerlichen vorteil zu geben würde ich mir auch keinen unterbauen, nachher ist er für die katz.

es ist zur zeit nicht mal sicher ob der ab werk zu ordernde DPF irgendwann einen vorteil bringen wird, werder bei BMW, noch bei VW oder gar bei initiator Peugeot.

also für mich sind im moment alle lieferbaren DPF-systeme reine werbewirksame maßnahmen ohne wirklichen sinn.

und wenn es euch um euer umweltbewusstsein geht kann ich nur sagen: "haltet doch mal ein taschentuch unter euren PD-Diesel wie in der Toyota werbung" da werdet ihr auch nichts sehen.