Wann bestellt und wann bekommen ?!?

Opel Insignia A (G09)

Hallo zusammen,

ich eröffne diesen Thread aus reiner Neugier, weil ich mal gerne wissen würde, wer von euch wann bestellt hat und sein "Schätzchen" vielleicht schon hat oder auch noch nicht hat...

Bei wem hat es sich vielleicht verzögert mit der Lieferung und bei wem ging es schneller als zugesagt und warum...

Schreibt doch einfach mal, wie es bei euch so war

Ich habe übrigens am 18.10.2008 bestellt und warte immer noch (Leider), und es wird immer schlimmer mit der Ungeduld 🙁

Grüße

Ein ungeduldiger Mr. Insignia

Beste Antwort im Thema

Aus mehreren Threads zusammenklabustert:

c4bfc4c7-bb68-423a-b003-cd6252d4b464

32 Bestellungen erfaßt

Bemerkung: Die Tabellenfunktion bei MT ist einfach grauenvoll. Das kann man besser lösen!

User

Bestelldatum

Modell

Liefertermin

Lieferdatum

arminh

??.09.08

?

?

09.01.09

arri

05.01.09

?

E 04 / A 05

?

below

13.12.08

?

E 01 / A 02

?

Cheesy76

??.10.08

?

KW 04

?

cleo66

30.12.08

4T

KW 10

?

Dieselwiesel5

09.01.09

4T

E 02 / A 03

?

Doriat

??.12.08

4T

KW 16

?

Felix1

??.09.08

?

E 04 / A 05

?

fibbe

28.11.08

?

?

?

hueyschrauber

04.10.08

5T

KW 02

?

in sig nia

02.12.08

ST

?

?

Ingo111

??.09.08

?

?

30.11.08

Insignia_2.0T_4x4

21.11.08

5T

?

?

insignium

??.09.08

5T

KW 09

?

Karliheinzel

15.11.08

?

E 04 / A 05

?

mara78

??.12.08

5T

A 02

?

mika007

27.12.08

4T

M 02

?

Monz@

17.12.08

?

?

?

mr. insignia

18.10.08

?

KW 08

?

opelmonk

05.11.08

?

?

?

QP_Bertone_19

04.12.08

ST

KW 11

?

Ralo64

08.10.08

?

?

?

Rehex

08.11.08

?

?

?

Suntiago

02.12.08

5T

04.12.08

KW 03

Toto666

20.11.08

ST

KW 14

?

U.R.S.

08.01.09

?

E 02 / A 03

?

uhlest

01.11.08

?

?

?

ukbb

04.12.08

ST

E 04 / A 05

?

warumich

eingereicht

5T

?

?

wastine

05.09.08

?

?

05.01.09

XSX

??.10.08

?

KW 10

?

zm63

??.07.08

?

?

??.12.08

4627 weitere Antworten
4627 Antworten

Hallo,

bestellt 26.08.2010 - Liefertermin KW 41.

Gruß

Heute war es endlich soweit nach 3 langen Monaten incl. Werksferien.

Bestellt am 11.6. und davor 6 Monate Sixt Mondeo gefahren, bin ich nun restlos begeistert.

Verarbeitung top, Türgriffe solide, Mittelkonsole kein Knarzen, Schaltung nach den ersten 100 km auch leichtgängig, Räder vibrieren nicht selbst bei 200 km/h, die ich einfach mal ausprobieren musste😁
Programmierung der Sprachwahl mit SAP fast idiotensicher, Sprachqualität prima, Verzögerung bei der Rufannahme wie bekannt, Schaltanzeige My 2011 vorhanden, hilft aber nicht, der erste Durchschnittsverbrauch hat atemnot verursacht, genau wie die erste Tankfüllung für 100 Euro im Vergleich zu den bisher gefahrenen Dieseln.

Ausstattung:
- Silbersee (die Farbe sieht am ST einfach Hammer aus in Verbindung mit den dunklen Scheiben hinten und der Reflect Frontscheibe😁)
- Panoramadach
- SAP Freisprech
- elektr. Sitze Stoff
- 2-Zonen-Klima
- Sitzheizung
- AFL
- Reifensensor
- Navi abgewählt weil TomTom Fanatiker

Wunderschön wieder 6 Zylinder aber diesmal als Benziner, diese Laufkultur und der unauffällige aber nachdrückliche Dampf beim beschleunigen, das Fahrwerk vermittelt super Kontakt zum Belag, mit den 18 Zöllern glaube ich der richtige Kompromiss für mich.

Mit dem Motor fährt man einfach in einer anderen Klasse, da mag der Diesel noch so sehr verbessert werden, kein dröhnen, kein nageln, selbst im Vergleich zum leisen 3.0 CDti im Vectra eine andere Welt.

Die Typenbezeichnung wurde entfernt aber die Jungs vom FOH waren übereifrig und haben den Insignia Schriftzug gleich mit gemacht, also Heck gecleant aber ist auch OK so ohne Dreckfänger.

Werde Bilder machen sobald ich die Kamera wieder ruhig halten kann. Montag gehts nach Hamburg, da wird der Wagen artgerecht freigeblasen 😛

Glückwunsch! Ich warte noch. Eigentlich sollte meiner nach Plan in dieser Woche angeliefert werden, bisher ist aber noch nichts passiert, aber die Woche ist ja noch nicht rum. Gebaut ist er jedenfalls schon🙂

Nächsten Dienstag kann ich meinen Insi nach 4 Monaten Wartezeit auch endlich abholen. 🙂

Was mich jedoch schon wieder 2 Stunden (meiner Arbeitszeit 😉 ) kostet ist die Tatsache, dass die TSN in der Zulassungsbescheinigung Teil II "AJC" ist - beim Sports Tourer 1.6T sollte sie eigentlich "AJK" sein ...

Der FOH meint, dass die bei Opel wohl wieder mal die TSN umgestellt haben - zumindest hat er einen Sports Tourer für mich dastehen. Bei Opel habe ich nach 30 min Warteschleife aufgegeben ... 🙁

Kann evtl. jemand von euch bestätigen, dass die TSN beim Modelljahr 2011 geändert wurden? Das würde mich echt beruhigen ... 🙂

Gruß

Ähnliche Themen

AJC ist die Limo mit dem 1.6 T

Zitat:

Original geschrieben von Uw.Kl.

AJC ist die Limo mit dem 1.6 T

Laut meiner Zulassungsbescheinigung aber nicht mehr. Hier steht Insignia Sports Tourer in Verbindung mit TSN "AJC". Genau das bereitet mir ja die Sorgen, dass ich in meinen Papieren eine falsche TSN (geht sowas überhaupt???) stehen habe.

Hier mal ein paar Bilder von meinem Neuen, habe jetzt 400 km runter, er schluckt mehr als ich im Kölner Karneval aber es ist definitiv ein ganz anderes Gefühl diesen Wagen zu fahren, als ich es mit meinen zwei Vectra C und mit den 2 Sixt-Mondeo hatte. Fast schon Premium😁

Img00051-20100909-1819
Img00047-20100909-1817
Img00048-20100909-1817
+2

Zitat:

Original geschrieben von focus3333

Hier mal ein paar Bilder von meinem Neuen, habe jetzt 400 km runter, er schluckt mehr als ich im Kölner Karneval aber es ist definitiv ein ganz anderes Gefühl diesen Wagen zu fahren, als ich es mit meinen zwei Vectra C und mit den 2 Sixt-Mondeo hatte. Fast schon Premium😁

Ich habe mal eine Frage zu deinem Dicken, hast du den Parkassistent oder Parkpilot?

MfG

Zitat:

Echt schönes Auto aber Saugnapf Navi?!?! Ich lach mich darüber immer kaputt wenn in Fahrzeugen dieser Preisklasse ein Navi an der Scheibe klebt... Auch wenn die vermutlich von der Navigation und Bedienung besser sind als die meisten eingebauten geht das trotzdem nicht..

Ansonsten viel Spaß

PS: schon unter 15 L/100 km gekommen? 😁

Zitat:

Original geschrieben von 46Rossi46

Zitat:

Ich habe mal eine Frage zu deinem Dicken, hast du den Parkassistent oder Parkpilot?

MfG

Ich habe die Sparausstattung, ist der Parkpilot😁

Noch eine Bemerkung, die Übersicht insbesondere nach hinten ist genial im Insignia, genial niedrig😉

Ja ich weiß, das habe ich bei der Probefahrt seinerzeit festgestellt.
Ich wollt das nur wissen weil ich noch nen Bild suche bei dem der Parkassistent abgebildet ist, da ja im Prospekt von zusätzlichen Sensoren die Rede ist.

Zitat:

Original geschrieben von PatrickK

Zitat:

Echt schönes Auto aber Saugnapf Navi?!?! Ich lach mich darüber immer kaputt wenn in Fahrzeugen dieser Preisklasse ein Navi an der Scheibe klebt... Auch wenn die vermutlich von der Navigation und Bedienung besser sind als die meisten eingebauten geht das trotzdem nicht..
Ansonsten viel Spaß
PS: schon unter 15 L/100 km gekommen? 😁

Auf die Bemerkung hatte ich gewartet, ich liebe TomTom (ist für mich sozusagen der Apel unter den Navis) und ich habe absolut keinen Bock für irgendein Wischi Waschi Update des DVD 800 in die Werkstatt zu fahren, außerdem liegt er mit Großkundenrabatt in der Golfpreisklasse, passt also das Billignavi😉

Verbrauch liegt jetzt bei 12 ltr., hatte nicht anderes erwartet,hatte ihn dafür aber heute schon auf 232 km/h😁

Zitat:

Auf die Bemerkung hatte ich gewartet, ich liebe TomTom (ist für mich sozusagen der Apel unter den Navis) und ich habe absolut keinen Bock für irgendein Wischi Waschi Update des DVD 800 in die Werkstatt zu fahren, außerdem liegt er mit Großkundenrabatt in der Golfpreisklasse, passt also das Billignavi😉
Verbrauch liegt jetzt bei 12 ltr., hatte nicht anderes erwartet,hatte ihn dafür aber heute schon auf 232 km/h😁

Hast Du da keine Bedenken hinsichtlich des Wiederverkaufs? Das Navi ist doch beim Insignia fast schon Standard. Fehlt das, wird es sicher einige Käufer geben, die ein solches Auto dann links stehen lassen...

Gruß
Michael

Zitat:

Original geschrieben von pibaer

Zitat:

Hast Du da keine Bedenken hinsichtlich des Wiederverkaufs? Das Navi ist doch beim Insignia fast schon Standard. Fehlt das, wird es sicher einige Käufer geben, die ein solches Auto dann links stehen lassen...

Gruß
Michael

Ich habe das bewußt gemacht weil ich kein Navi versteuern wollte was ich eh nicht benutze, der Bildschirm ist chicer aber bietet mir keinen Zusazunutzen, bin mehr der "value for money" Typ. deshalb auch Opel😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von pibaer

Gruß
Michael

Ich habe das bewußt gemacht weil ich kein Navi versteuern wollte was ich eh nicht benutze, der Bildschirm ist chicer aber bietet mir keinen Zusazunutzen, bin mehr der "value for money" Typ. deshalb auch Opel😁

Ich wollte ja auch genau diese Bemerkung zum Navi schreiben aber dann hat es sich erledigt. Auf jeden Fall Respekt für die mutige Entscheidung Top-Motorisierung mit "Arme-Leute-Anzeige". Glaube daß max. 0,1% der Insignias so ausgeliefert werden.

Noch eine Frage: Warum der 2.8? Ich habe bewußt den 2.0 turbo 4x4 gewählt weil m.E. die Fahrleistungen keim schlechter sind (Gewicht) und das Einlenkverhalten beim 2.0 turbo deutlich agiler ist (ebenfalls Gewicht). Ich vermute der 2.8 wegen der V6 Laufkultur und dem Sound, oder?

Deine Antwort