Wann bestellt und wann bekommen ?!?

Opel Insignia A (G09)

Hallo zusammen,

ich eröffne diesen Thread aus reiner Neugier, weil ich mal gerne wissen würde, wer von euch wann bestellt hat und sein "Schätzchen" vielleicht schon hat oder auch noch nicht hat...

Bei wem hat es sich vielleicht verzögert mit der Lieferung und bei wem ging es schneller als zugesagt und warum...

Schreibt doch einfach mal, wie es bei euch so war

Ich habe übrigens am 18.10.2008 bestellt und warte immer noch (Leider), und es wird immer schlimmer mit der Ungeduld 🙁

Grüße

Ein ungeduldiger Mr. Insignia

Beste Antwort im Thema

Aus mehreren Threads zusammenklabustert:

c4bfc4c7-bb68-423a-b003-cd6252d4b464

32 Bestellungen erfaßt

Bemerkung: Die Tabellenfunktion bei MT ist einfach grauenvoll. Das kann man besser lösen!

User

Bestelldatum

Modell

Liefertermin

Lieferdatum

arminh

??.09.08

?

?

09.01.09

arri

05.01.09

?

E 04 / A 05

?

below

13.12.08

?

E 01 / A 02

?

Cheesy76

??.10.08

?

KW 04

?

cleo66

30.12.08

4T

KW 10

?

Dieselwiesel5

09.01.09

4T

E 02 / A 03

?

Doriat

??.12.08

4T

KW 16

?

Felix1

??.09.08

?

E 04 / A 05

?

fibbe

28.11.08

?

?

?

hueyschrauber

04.10.08

5T

KW 02

?

in sig nia

02.12.08

ST

?

?

Ingo111

??.09.08

?

?

30.11.08

Insignia_2.0T_4x4

21.11.08

5T

?

?

insignium

??.09.08

5T

KW 09

?

Karliheinzel

15.11.08

?

E 04 / A 05

?

mara78

??.12.08

5T

A 02

?

mika007

27.12.08

4T

M 02

?

Monz@

17.12.08

?

?

?

mr. insignia

18.10.08

?

KW 08

?

opelmonk

05.11.08

?

?

?

QP_Bertone_19

04.12.08

ST

KW 11

?

Ralo64

08.10.08

?

?

?

Rehex

08.11.08

?

?

?

Suntiago

02.12.08

5T

04.12.08

KW 03

Toto666

20.11.08

ST

KW 14

?

U.R.S.

08.01.09

?

E 02 / A 03

?

uhlest

01.11.08

?

?

?

ukbb

04.12.08

ST

E 04 / A 05

?

warumich

eingereicht

5T

?

?

wastine

05.09.08

?

?

05.01.09

XSX

??.10.08

?

KW 10

?

zm63

??.07.08

?

?

??.12.08

4627 weitere Antworten
4627 Antworten

Hallo liebe ``Insignia-Gemeinde´´

Nun hat es auch mich gepackt und nach langen im verborgenen mitlesens bekenne ich mich nun hier und möchte bald dazu beitragen, aus meine Erfahrungen zu meinen künftig neuen Opel Insignia Sports Tours 2.0 Diesel (Ab Nov.2010) den einen oder anderen Beitrag preis zu geben.

Mehr zu mir im Profil und bin schon gespannt auf das was mich hier erwartet. Leider habe ich auch teilweise nicht viel positives gelesen und einiges war Haarstreubend.
Nun freu ich mich auf meinen Neuen und kann wie jeder hier vielleicht auch schon mal selbst erlebt hat, es kaum noch erwarten. Ich hoffe es war auch die richtige Entscheidung und der Wechsel von vom Passat Kombi zum Insignia ST macht genauso viel Freude.

In diesem Sinne...

Zitat:

Original geschrieben von gutgeschraubt

Zitat:

Original geschrieben von Ronnieator

So !

Meiner steht beim Händler.

Nach 4 Monaten Wartezeit.

Schau ma mal was der Insi kann (Löst einen VW Passat ab).

Ronnieator

PS: Ich glaub es is schon ein MJ2011. Hab aber die FahrzeugID noch nicht gesehen.

PSPS: Was heisst eigentlich der Zettel der hinter der Windschutzscheibe liegt: Batch & Hold Light 12.08.10 SPS ???

Glückwunsch! Wenn es ein Diesel ist, könntest du mal über das Geräuschverhalten berichten!

So!

hab ihn am 25. 8. abgeholt und war gleich mal ein paar tage in der schweiz.

es ist definitif noch ein MJ2010. der diesel ist schon "gut zu hören" aber nicht wirklich störend nachdem ich schon seit 23 jahren dieselfahrer bin und alle vorgängerautos wesentlich lauter waren.

das fahrgefühl ist traumhaft. münchen - deggendorf am sonntag nachmittag bei konstant 170km/h einfach nur geil!

nach 1500km hatte ich einen durchschnittsverbrauch von 6,6 lt. bordcomputer womit ich mehr als zufrieden bin. der verbrauch wird allerdings noch heruntergehen da wir in österreich ja max. 130 auf der bahn fahren dürfen.

für alle die mein verbrauch interessiert hab ich ein spritmonitor - profil angelegt: http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/415515.html

die alternative wäre ein golf variant dsg gewesen aber wie es aussieht werd ich die entscheidung einen opel gekauft zu haben nicht bereuen (hoffentlich) gg

lg

ronnieator

Hab meinen heute in Empfang nehmen können...🙂. 2,0 CDTI ECOTEC LIMO SPORT MJ11...
Bin echt begeistert!! Der Diesel ist leiser als bei den Fahrzeugen die ich Probe gefahren bin...
Die Fensterheber gehen auch noch nach Zündung aus...🙂 Eine Schaltanzeige ermuntert mich zum Hochschalten...

Glückwunsch und immer gute und unfallfreie Fahrt. Spaß scheinst du ja zu haben 😁

Wo bleiben die Bilder???

Neidische Grüße

Ähnliche Themen

Hallo zusammen,
einer mehr der sich freut. Habe meinen Insignia ST Sport 2.0 CDTI MJ11 am 29.06.2010 bestellt,
Liefertermin 33. KW. 2010, und wurde heute ausgeliefert.

@ sigi8900
Es gibt Händler, wie meiner, die lassen die Fahrzeuge vom Spediteur entwachsen. Das kann die zeitliche Verzögerung ausmachen. Wenn allerdings in unserer/Eurer Region zurzeit wenig Fahrzeuge ausgeliefert werden müssen, warten die Spediteure auch gerne einige Tage.

Wenn ich Pech habe muss ich nun noch auf die Fahrzeugpapiere bis Freitag warten. Falls der Fahrzeugbrief dann noch fehlt, fahre ich am Wochenende mit roten Nummerschildern. 😁
Ich fahre dann nach 25 Jahren (Rekord Berlina, Mercedes, Audi, VW, Volvo, Peugeot) mal wieder Opel.

Meiner hat übrigens auch keine sichtbaren Auspuff mehr. Die gibt es nur noch bei Benzin-Turbo-Motoren und bei Cosmo. Habe Ozeanblau bestellt, kann ich nur jedem empfehlen! Sieht Super aus (Geschmacksache).

Zitat:

Original geschrieben von Disputo

Hallo zusammen,
einer mehr der sich freut. Habe meinen Insignia ST Sport 2.0 CDTI MJ11 am 29.06.2010 bestellt,
Liefertermin 33. KW. 2010, und wurde heute ausgeliefert.

@ sigi8900
Es gibt Händler, wie meiner, die lassen die Fahrzeuge vom Spediteur entwachsen. Das kann die zeitliche Verzögerung ausmachen. Wenn allerdings in unserer/Eurer Region zurzeit wenig Fahrzeuge ausgeliefert werden müssen, warten die Spediteure auch gerne einige Tage.

Wenn ich Pech habe muss ich nun noch auf die Fahrzeugpapiere bis Freitag warten. Falls der Fahrzeugbrief dann noch fehlt, fahre ich am Wochenende mit roten Nummerschildern. 😁
Ich fahre dann nach 25 Jahren (Rekord Berlina, Mercedes, Audi, VW, Volvo, Peugeot) mal wieder Opel.

Meiner hat übrigens auch keine sichtbaren Auspuff mehr. Die gibt es nur noch bei Benzin-Turbo-Motoren und bei Cosmo. Habe Ozeanblau bestellt, kann ich nur jedem empfehlen! Sieht Super aus (Geschmacksache).

Also Cosmo gibt es bei MJ nicht mehr, das heißt jetzt Innovation.

Weiterhin gibt es noch sichtbare Endrohre, dafür bedarf es allerdings das OPC Paket.

Bist du denn sicher das du nen MJ 11 hast?

Kann ich mir eigentlich kaum vorstellen da das erst nach den Werksferien produziert wurde und die sind ja noch nicht ganz so lange rum.

Zeichen dafür ist ja u.a. die Schaltpunktanzeige.

Hallo 46Rossi46,

produziert wurde der Wagen, nach Angaben der EDV meines Opel-Händlers, in der 32. KW nach den Werksferien. Die Aussage bezüglich des Auspuffs machte der Chef selbst!?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Disputo

Hallo 46Rossi46,

produziert wurde der Wagen, nach Angaben der EDV meines Opel-Händlers, in der 32. KW nach den Werksferien. Die Aussage bezüglich des Auspuffs machte der Chef selbst!?

Gruß

OK dann wird es doch schon nen MJ 11 sein, aber die Aussage deines FOH ist schlichtweg falsch.

Dazu zitiere ich mal einen Teil des Insignia Prospektes.

OPC Line Paket Exterior:

OPC Line Stoßfänger mit Frontspoilerlippe
OPC Line Heckschürzenlippe
OPC Line Heckspoiler (nur Limo)
OPC Line Seitenschweller
Sichtbare Auspuffendrohr, verchromt, für 1,8 und 2.0 CDTI mit 96kW(130PS) und 118kW(160PS)
2 Sichtbare Auspuffendrohre rechts und links, verchromt, für alle anderen Motoren außer 1.6 und 2.0 CDTI mit 81kW (110PS)

Abrissfinne an der Heckscheibe (nur ST)

@Disputo, Danke für die Info, ist bei mir auch wohl so das der Spediteur den Wagen entwachst. In PB wird übrigens umgeladen.

an der 10. Stelle in der Fahrgestell-Nr könnt ihr das Modelljahr erkennen:
A= 2010
B= 2011

Gruß
Sigi8900

Zitat:

Original geschrieben von ticconi am 10. märz 2010, 19:05

...
insignia sports tourer sport, cdti, 118 kw
- graphitschwarz
- lederausstattung mit dem ganzen pipapo
- flexorganizer
- afl / bi-xenon
- parkpilot
- quickheat
- panoramadach
- sitzeinstellung elektrisch (incl. komplettes sitzpaket 2 und den anderen leckereien)
- infinity sound system
- dab
- diebstahlwarner
- reifendruckchecker
- steckdose 230 V (das finde ich das coolste gimick überhaupt 😎)
- als reifen 18" im 7-speichen-design

viele grüße,
ticconi

in abänderung meiner ehemaligen konfiguration habe ich heute, 02.09. 2010, folgendes bestellt, nachdem man mich von meinem ersten ja wider willen trennte:

insignia sports tourer sport, cdti, 118 kw, handschalter

- graphitschwarz

- lederausstattung

mit dem ganzen pipapo

mit premium paket 4 und 20" felgen

- flexorganizer

- afl / bi-xenon

- park

pilot

assistent

- quickheat

- panoramadach

- sitzeinstellung elektrisch (incl. komplettes sitzpaket 2 und den anderen leckereien)

- infinity sound system

- dab

- diebstahlwarner

- reifendruckchecker

- steckdose 230 V

- als reifen 18" im

7

13-speichen-design als winterreifen

- neu dazu: sonnenrollo´s

- neu dazu: elektrische heckklappe

- neu dazu: sports-edition-paket (=opc-line-exterieur & -interieur) 😎

jetzt beginnt wieder die elend lange zeit des wartens...

Endlich ist es soweit, bestellt am 11.6. und jetzt steht der Wagen beim Händler, Abholung am nächsten Mittwoch 😁
Werde dann mal ein paar Bilder einstellen, wenn ich die Digicam wieder ruhig halten kann 😁

Zitat:

Original geschrieben von focus3333

Endlich ist es soweit, bestellt am 11.6. und jetzt steht der Wagen beim Händler, Abholung am nächsten Mittwoch 😁
Werde dann mal ein paar Bilder einstellen, wenn ich die Digicam wieder ruhig halten kann 😁

Schon Modelljahr 2011?

Zitat:

Original geschrieben von Methi

Zitat:

Schon Modelljahr 2011?

Gehe Montag schon mal schauen, ob ich davon was erkennen kann, Hauptsache 2 Rohre hinten😁

Zitat:

Hauptsache 2 Rohre hinten😁

da kann und will ich heftigst zustimmen, die 2 rohre machen ihn richtig heiß.....😉

Zitat:

Original geschrieben von eugain

Zitat:

Hauptsache 2 Rohre hinten😁
da kann und will ich heftigst zustimmen, die 2 rohre machen ihn richtig heiß.....😉

Ja und deshalb kommt die Typenbezeichnung auch runter weil ich zuhause keinen erschrecken will und nix soll von den prachtvollen Trompeten ablenken😉

Deine Antwort