ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Wann Bestellen???

Wann Bestellen???

Themenstarteram 30. Dezember 2009 um 5:28

Ich wollte im Januar meinen neuen Polo bestellen, oder macht es mehr sinn bis zum sommer zu warten? Sind dann mehr rabatte drin? Hab gehört das bis April alle abwrack kunden durch sein sollen, dann stehen die autohersteller doch bestimmt erstmal vor einem grossen loch, oder?

Beste Antwort im Thema

20% und mehr ... Sry aber das glaubt ihr doch selbst nicht oder?!

Wie auch schon geschrieben wurde wird es auch im Jahre 2010 wieder eine "Preisanpassung" geben, auch für den Polo!

Und wo soll ein Händler bitte die 20% hergeben wenn er nur sagen wir mal 15% vom Werk bekommt?!

Drauflegen oder was? ^^

Und die günstigen Finanzierungen von z.b. 2,9% müssen auch vom Händler mitfinanziert werden, nennt sich Händlerbeiligung ...

Ich find das einfach Geil was sich manche denken... :eek:

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Guten Morgen,

also die meisten Rabatte bekommst ganz sicherlich wenn der Polo V in naher Zeit durch ein neues model den VI ersetzt werden wird oder wenn die nachfrage so sehr stagniert das auf halde produziert wird.

Soweit ich es in einigen Threads hier lese, bekommt man beim Örtlichen bis max. 10.5% und wenn du übers Inet bei einem Vermittler bestellst bis 15% je nach Ausstattung und Modell vareiert der Rabat im zentel oder oder hundertstel bereich des jeweiligen Vermittlers.

MfG, Polo Freund 2010

Hallo,

 

ich würde rund 4 Monate vor dem Zeitpunkt bestellen, vor dem ich den neuen Polo gern fahren würde. Eigentl. ganz einfach oder. Sicher kannst du auch warten und hoffen. Allerdings kann es dabei auch sein, dass 2010 vergeht und du fährst immer noch keinen neuen Polo. Möglich ist es freilich, dass Mitte nächsten Jahres die Rabatte etwas steigen, garantieren wird es dir jetzt aber sicher niemand können.

Für die Frau haben wir Ende November bestellt. Beim Vertragshändler wo ich schon viele Jahre bin gab es ohne Verhandlungen rund 11,5 % auf den Neuwagen.

 

Mike

Hallo,

wie wir in den letzten Wochen schon wieder beobachten können geht mit einem auch nur leichten anziehen der Welt-Konjunktur sofort ein Anstieg der Rohstoffkosten einher.:D

Eine Jährliche VW-Preiserhöhung ist also sehr Wahrscheinlich.:mad:

Ein Warten auf höhere Rabatte ist da schon recht absurd. Der Standardspielraum der Vertragshändler liegt bei VW seit Jahren um die 15% (12%VW 3%Händler), warum sollte sich da jetzt etwas dran ändern, beim Abwrackwahn haben die ja sogar unterm Strich weniger eigenen Rabatt gegeben.:o

So beides zusammen ergibt dass dich der Polo letztlich so oder so mehr kosten wird je länger du wartest. Autos sind halt noch keine Handys;)

Es gibt natürlich den Vorteil das wenn Du wartest die Ausstattungs/Modell Möglichkeiten etwas üppiger werden (Xenon,Schiebedach,Polo GTI,Polo R)

Also dadurch das ich nicht im Sommer bestellt habe, konnte ich den TSI mit DSG bestellen, das war im Sommer noch nicht möglich.

Wenn Du eine Standard Ausstattung nimmst, würde ich nicht wirklich warten und ab zum Händler flitzen. Ich hatte 12,5 % bei meinem bekommen, damit bin ich sehr zufrieden.

Moin ,

der Text von Castro67 entspricht der Realität.

Warten würde ich auch nicht. Ab zum Freundlichen.

 

Gruß Smarty 007

Hallo

Ich habe gerade in N24 gesehen: Die Autoexperten erwarten

für 2010 satte Autorabatte.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von 1.2TsiDSG

Ich habe gerade in N24 gesehen: Die Autoexperten erwarten

für 2010 satte Autorabatte.

das hab ich auch gesehen. Aber dieselben Experten haben auch schon "satte Rabatte" versprochen, unmittelbar nach dem Auslaufen des "Abwrack-Booms", der nunmehr bald 4 Monate her ist.

Zitat:

Original geschrieben von Brunolp12

Zitat:

Original geschrieben von 1.2TsiDSG

Ich habe gerade in N24 gesehen: Die Autoexperten erwarten

für 2010 satte Autorabatte.

das hab ich auch gesehen. Aber dieselben Experten haben auch schon "satte Rabatte" versprochen, unmittelbar nach dem Auslaufen des "Abwrack-Booms", der nunmehr bald 4 Monate her ist.

stimmt...hast du recht...

Sehr viele Leute haben dieses Jahr aufgrund der Abwrackprämie Klein- und Kompaktwagen gekauft, somit wird es im Jahr 2010 nicht mehr allzuviele Käufer geben und somit können wir auf eine SuperRabattSchlacht gefasst sein. Im Jahr 2010 werden sich die Mittelklassewagen besser verkaufen, da wie schon bereits erwähnt die meisten in der Klein- und Kompaktwagenklasse zugeschlagen haben.

Ich werde bis Mai / Juni warten. Ihr werdet schon sehen, dass man dann für den Polo locker 20% und mehr bekommen wird.

Denn viele haben den Neuwagenkauf vorgezogen, wegen der Abrwackprämie. Und da VW sehr viele Autos deswegen abgestzt hat wird es im Jahr 2010 einen großen Schock geben *lol* ...

Und alle die jetzt denken: "AUFSCHWUNG! JAWHOL!" werden sich noch Wundern was jetzt für eine harte Zeit für die Autoindustrie anbrechen wird.

Zitat:

Original geschrieben von Carisma1996

Sehr viele Leute haben dieses Jahr aufgrund der Abwrackprämie Klein- und Kompaktwagen gekauft, somit wird es im Jahr 2010 nicht mehr allzuviele Käufer geben und somit können wir auf eine SuperRabattSchlacht gefasst sein. Im Jahr 2010 werden sich die Mittelklassewagen besser verkaufen, da wie schon bereits erwähnt die meisten in der Klein- und Kompaktwagenklasse zugeschlagen haben.

Ich werde bis Mai / Juni warten. Ihr werdet schon sehen, dass man dann für den Polo locker 20% und mehr bekommen wird.

Denn viele haben den Neuwagenkauf vorgezogen, wegen der Abrwackprämie. Und da VW sehr viele Autos deswegen abgestzt hat wird es im Jahr 2010 einen großen Schock geben *lol* ...

Und alle die jetzt denken: "AUFSCHWUNG! JAWHOL!" werden sich noch Wundern was jetzt für eine harte Zeit für die Autoindustrie anbrechen wird.

Hallo,

genau das habe ich auch vor.

Bis dahin gibt es Panoramadach, Xenon und andere Nettigkeiten. Den Händlern geht es jetzt schon schlecht und VW muss zusehen wie sie ihre Kleinwagen nach der AW-Prämie verkaufen können.

Die ersten Sondermodelle (z.B. Team) laufen ja jetzt schon an.

Gruß

Hini

Hi,

Rabatt wird es wohl geben, aber verlassen würde ich mich darauf

nicht.

Wie jedes Jahr werden die Preise erhöht.

Wer dann noch ein Fahrzeug Inzahlung geben will, oder Privat

verkaufen will, muss bedenken, dass ein Altfahrzeug von Monat

zu Monat an Wert verliert.

Wer Z.B.einhalbes Jahr wartet und dann noch sein altes Fahrzeug

verkaufen will, muss damit rechnen, dass der Wertverlust den

Rabatt auffrisst.

 

Gruß smarty 007

Schau mal in den Konfigurator nach dem Polo TEAM, da haben die eine ganze Menge reingepackt ;)

Ich kaufe ein Auto dann wenn ich entweder ein anderes brauche oder zumindest gllaube ein anderes brauchen zu müssen. Wie sich die Preise entwickeln weis keiner, aber bisher war es immer so, das VW im Frühjahr die Preise um 1,x% angehoben hat. Für mich zählt unterm Strich der Endpreis den ich zahle incl Winterreifen, Überführung, Zulassung, Fussmatten Sanikasten usw. und weniger der Rabatt oder Listenpreis (wobei der natürlich Auswikung auf den Endpreis hat) Was nützen mir 2% Rabatt mehr, wenn die Winterreifen 100 Euro teurer werden. Wir leben jetzt und entweder ich kann und will mir jetzt ein neues anderes Auto kaufen. Der Rest sind Spekulationen .... Wobei der Endpreis für den Polo nicht güntstiger werden wird... (Spekulation)

20% und mehr ... Sry aber das glaubt ihr doch selbst nicht oder?!

Wie auch schon geschrieben wurde wird es auch im Jahre 2010 wieder eine "Preisanpassung" geben, auch für den Polo!

Und wo soll ein Händler bitte die 20% hergeben wenn er nur sagen wir mal 15% vom Werk bekommt?!

Drauflegen oder was? ^^

Und die günstigen Finanzierungen von z.b. 2,9% müssen auch vom Händler mitfinanziert werden, nennt sich Händlerbeiligung ...

Ich find das einfach Geil was sich manche denken... :eek:

Deine Antwort
Ähnliche Themen