ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Wann Auto polieren lassen? Vorm Winter oder im Frühjahr?

Wann Auto polieren lassen? Vorm Winter oder im Frühjahr?

Themenstarteram 24. Oktober 2006 um 17:46

Hallo zusammen,

ich habe mal eine ganz grundlegende Frage zum Polieren:

Sollte man sein Auto vorm Wintereinbruch polieren um den Lack vor den "stärkeren" Umwelteinflüssen in der kalten Jahreszeit zu schützen oder lieber im Frühjahr, wenn es wärmer geworden ist und auch kein Schnee/Matsch mehr auf den Straßen liegt?

Danke & Gruß,

Michael

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Black90

würde mal gerne wissen was ihr davon haltet,

den Lack waehrend des Winters polieren zu lassen.

Habe mein Auto seit 2 monaten, wie oft der vorher poliert wurde weiss ich nicht.

Aber etwas glanz und tiefe koennte der lack gebrauchen.

Hi, da der größte Teil des Winters eh bald vorüber ist, würde ich folgendes machen.

Putze das Auto falls möglich gründlich (also mit Schampoo), sprüh eine Sprühversiegelung selber drauf (Sonax Brilliant Shine Detailer) drauf und gut.

Wenn dann der Frühling kommt, kannst das Auto dann richtig aufbereiten oder aufbereiten lassen.

Grüße

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MonaLisa_22

Genauso wie iznogudstgt, würde ich machen. Jetzt aufzubereiten wäre für mich nicht so ganz sinvoll - lieber bis Frühjahr warten, dann aber richtig.

und konserviert ihn dann nochmal vor dem Winter.

N

Zitat:

Original geschrieben von mhob

Zitat:

Original geschrieben von MonaLisa_22

Genauso wie iznogudstgt, würde ich machen. Jetzt aufzubereiten wäre für mich nicht so ganz sinvoll - lieber bis Frühjahr warten, dann aber richtig.

und konserviert ihn dann nochmal vor dem Winter.

Einmal Frühjahr und einmal Herbst.

Gruß

Markus

und am besten nochmal 2-3 Mal zwischendurch, wenn "nur" ein Wachs benutzt wird. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Moe

und am besten nochmal 2-3 Mal zwischendurch, wenn "nur" ein Wachs benutzt wird. ;)

Das sowieso :D

Gruß

Markus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Wann Auto polieren lassen? Vorm Winter oder im Frühjahr?