Wann am besten die Sommerreifen?
Hi Leute,
was meint ihr, wann ist der beste Zeitpunkt für die Sommerreifen?
Wohlgemerkt für Leute die viel City & Autobahn fahren im Frankfurter Raum.
Bei mir ist folgendes Problem:
Ich habe bedauerlicherweise heute morgen an meinem rechten Hinterreifen entdrecken müssen, dass dort ein Nagel richtig tief drin ist... seltsamerweise ist der Luftdruck usw. alles in Ordnung.
Aber da mir das zu riskant ist und ich kein bock mehr habe das 2. mal in diesem Winter neue Reifen drauf machen zu lassen, habe ich heute bei meinen Reifendienst angerufen und am Donnerstag werden dann die Sommerreifen montiert.
Ich halte dies für das momentan vernünftigste... oder was meint ihr?
Hier in Frankfurt ist, wenn es schneit sowieso immer sau gut geräumt. Und wenn jetzt Abends mal wieder so ein Schneeeinbruch sein sollte, dann lässt man den Wagen halt mal bis zum nächsten Morgen stehen und wartet bis geräumt ist... oder?
Im Prinzip wir haben jetzt Februar im Frankfurter Raum wirds eh wärmer werden und ich gehe davon aus, dass so schnell kein Schnee mehr kommt 🙂
Was denkt ihr?
87 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von side113
wenn mir mal jemand in auto fährt weil er sommerreifen im winter drauf hat der soll zusehen das er schnell weg laufen kann....
So schnell kann gar keiner laufen 😁
Gruß Olli
Zitat:
wenn mir mal jemand in auto fährt weil er sommerreifen im winter drauf hat der soll zusehen das er schnell weg laufen kann....
genau !
Oh Mann, ich weiss wirklich nicht mehr ob ich über den Thread-Verfasser lachen oder weinen soll 😕
Aber ich glaube ich würde mich vergessen, wenn er mit seinen tollen Sommerreifen nächste Woche bei 4° und tauendem Schneematsch auf der BAB in mich reinrutschen würde 😠
Sorra, aber genau das sind die Typen vor denen es mir jeden Tag als Pendler graut...
Hi Leute,
ich hoffe, dass ihr nicht wieder so ein Theater hier macht, dass der Thread geschlossen werden muss, denn ich würde mich sehr freuen, wenn man hier auch weiterhin sachlich & objektiv sich unterhalten könnte.
Ich habe heute kurzen Prozess gemacht und mir einen kompletten Satz nagelneue Winterreifen gekauft. (mit Garantie usw.)
Ich habe mich für die DUNLOP SP Wintersport 3D entschieden. Die machen mir einen guten Eindruck und die sind jetzt auch montiert.
Irgendwie bin ich zwar dennnoch der Meinung, dass sich das für die 1-2 Monate nicht mehr lohnt, dafür jedoch habe ich dann ende des Jahres gute Winterreifen und brauch mir dann keine neuen zu kaufen.
Mitte März kommen dann die Sommerreifen drauf.
Viele Grüße
Euer A4-STEVENS
Also ich hätte den Reifen flicken lassen und mir zu nächsten Winter dann einen neuen Satz gekauft. So liegen die Teile nun fast ein halbes Jahr in der Garage und warten auf ihren nächsten Einsatz. Für den einen Monat hätten es die alten auch noch getan.
Gruß
killernuss
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von killernuss
Also ich hätte den Reifen flicken lassen und mir zu nächsten Winter dann einen neuen Satz gekauft. So liegen die Teile nun fast ein halbes Jahr in der Garage und warten auf ihren nächsten Einsatz. Für den einen Monat hätten es die alten auch noch getan.
Gruß
killernuss
Jo ich weiss.
Aber, WIE MAN ES AUCH MACHT, es ist HIER IMMER FALSCH.
Für die scheiss Kohle für die Reifen hätte ich mir auch besseres vorstellen können, aber was solls jetzt habe ich einen nagelneuen Satz gute Winterreifen und ich hoffe, dass dies eine gute Investition war.
Nicht ganz richtig alles was du machst ist nicht falsch.. aber kannst du keine entscheidungen selbständig treffen ? wenn hier alle sagen kauf dir nen rs4 machste das dann auch ?
wenn deine alten winterschlappen eh am ende waren ist es egal ob nun jetzt welche kaufst oder später wenn die noch ganz ok waren hätte ich sie flicken lassen und später neue gekauft... ist doch ganz einfach oder
gruß
p.s ich bin auch in deinem alter und kann dich ja manchmal ein wenig verstehen bzw interpretiere deine antworten und aussagen etwas anders wie die gestandenen herren hier 😉
damit meine ich aber nicht das ich den scheiss den du teilweise *erzählt* gut finde
nix für ungut
Zitat:
Original geschrieben von side113
Nicht ganz richtig alles was du machst ist nicht falsch.. aber kannst du keine entscheidungen selbständig treffen ? wenn hier alle sagen kauf dir nen rs4 machste das dann auch ?
wenn deine alten winterschlappen eh am ende waren ist es egal ob nun jetzt welche kaufst oder später wenn die noch ganz ok waren hätte ich sie flicken lassen und später neue gekauft... ist doch ganz einfach oder
gruß
p.s ich bin auch in deinem alter und kann dich ja manchmal ein wenig verstehen bzw interpretiere deine antworten und aussagen etwas anders wie die gestandenen herren hier 😉
damit meine ich aber nicht das ich den scheiss den du teilweise *erzählt* gut finde
nix für ungut
Hoi side
danke für deine Antwort.
Natürlich treffe ich meine Entscheidungen selbstständig. Aber wenn hier 30 User im Forum sagen, dass Sommerreifen nicht akzeptabel sind, dann gehe ich mal davon aus, dass da irgendwie was dran sein wird, daher der neue Satz.
Aber beim A4 ist es echt langsam schlimm. Alles nur noch alte Leute, die dieses Auto fahren. Also alt nicht in dem Sinne. Das soll jetzt nicht als Beleidigung klingen. Fast alle die A4 fahren sind über 30 und das check ich nicht. Ich kenne ja auch tausend Leute die 3er oder 5er BMW fahren im Alter von 18-25... aber bei Audi gibts echt wenige...
Deswegen ist beim A4 vielleicht auch die Unfallstatistik so gut.
Naja ich denke die neuen Winterreifen waren eine angemessene Entscheidung.
Richtig zum Einsatz kommen werden die wohl eh erst nächsten Winter...
Also diese Frage hat sich bei uns in Ostbayern echt noch keiner gestellt. 😕
Die Frage die ich mir zur Zeit morgens stelle lautet: "Soll ich gleich in der Garage die Schneeketten montieren oder versuche ich es wieder mal so?" Dann besteht aber das Risiko dass ich den 3. Tag hintereinander stecken bleibe, trotz Winterreifen. 😠
Ich schwöre, das nächste Auto wird ein Quattro. Koste es was es wolle. 😁
Gruß
RedNeck
Hallo und Gruss aus Prag,
bei uns reparieren kleinere Reifenhandler Nagellocher ohne Reifendemontage fur cca. 3,- EURo. Die grosen machen eine Reparatur mit Reifendemontage fur cca. 6,- EUR. Die "Freundlichen" verkaufen immer den neuen Reifen, da keine Reparatur moglich ist, sagen die. Jeder kan sich aussuschen.
Sommerreifen ziehe ich hier erst ende April auf. Fruher = Selbsmord. Ist schon witzig die Hollander in den Bergen mit Sommerreifen zu betrachten, wenn sie seitlich die Strasse runter rutschen :-)
Zitat:
Original geschrieben von A4-STEVENS
Ich habe heute kurzen Prozess gemacht und mir einen kompletten Satz nagelneue Winterreifen gekauft. (mit Garantie usw.)
Hilft dir denn die Garantie wenn du wieder ein Nagel im Reifen hast? Ich denke nicht, das ist doch höhere Gewalt. Falls ich mich irre bitte korrigieren.
Hallo Stevens,
Ich finde, dass du den besten, wenn auch nicht billigste, entschluss getroffen hast. Ich bin der Meinung, dass Reifen wirklich ein der letzte Dinge ist bei den man sparren sollte.
Zudem habe ich seit diesem Winter auch die Dunlop Wintersport 3D und bin sehr zuffrieden damit.
http://www.audi.de/audi/de/de2/zubehoer/audi_reifengarantie.htmlZitat:
Original geschrieben von pimpi
Hilft dir denn die Garantie wenn du wieder ein Nagel im Reifen hast? Ich denke nicht, das ist doch höhere Gewalt. Falls ich mich irre bitte korrigieren.
Zitat:
Original geschrieben von A4-STEVENS
Aber beim A4 ist es echt langsam schlimm. Alles nur noch alte Leute, die dieses Auto fahren. Also alt nicht in dem Sinne. Das soll jetzt nicht als Beleidigung klingen. Fast alle die A4 fahren sind über 30 und das check ich nicht. Ich kenne ja auch tausend Leute die 3er oder 5er BMW fahren im Alter von 18-25... aber bei Audi gibts echt wenige...
Deswegen ist beim A4 vielleicht auch die Unfallstatistik so gut.Jetzt hast Du mich aber schwer getroffen.Und ich dachte bis eben noch, wenigstens ein kleines bischen zu den jungen zu gehören. Tja, muß ich wohl umdenken. Werde mir morgen erst mal eine umhäkelte Klorolle auf die Ablage kleben und eine Schiebermütze kaufen. 😁😁
Aber im ernst, wenn Du der Meinung bist, das es besser war, einen kompletten Satz zu kaufen, dann ist das schon in Ordnung.
Besser so als mit abgefahren Schluffen.Gruß
killernuss
Naja aber ehrlich gesagt war er genau die falsche Entscheidung die er getroffen hat....
Er hat doch erst vor wenigen Wochen gute gebrauchte gekauft.... somit wäre er für 20€ Reparatur alles in Butter gewesen für mindestens einen wenn nicht sogar noch 2 Winter ....
Ich mein der Reifen händler wird sich gefreut haben 😉
nunja....
Naja wie heist es so schön, Jeden Tag steht ein Dummer auf, man muß ihn nur Finden. Aber jetzt mal im ernst, Winterreifen im Winter also von O bis O (Oktober bis Ostern) und bitte A4-STEVENS überlege bitte mal vorher warum manche sachen so sind dann könnten sich viele mit anderen Dingen beschäftigen als mit so einem sch... NIX für ungut 🙂