Wandlungsfähigkeit A6 Avant
Hallo Community,
nachdem ich nun auch bald Nachwuchs bekomme, muss ich mich leider schweren Herzenz von meinem TT 8J (Nicht Serienräder + H&R Federn) trennen. Als Folgeauto könnte ich mir einen A6 Avant vorstellen. Ich bin jetzt einen Probegefahren, den ich mir vorstellen könnte. Er sieht nur so "normal" und NICHT sportlich aus. Mit seinen 200PS ist er zwar "ausreichend" flott unterwegs aber auch die Kurvenlage ist - sagen wir mal "verbesserungswürdig" 😉.
Nun meine Frage an euch: Lässt sich mit dem Wechsel von Fahrwerksfedern und neuen Felgen (min. 19"😉 sowie anständigen Reifen ein sportlich ansprechendes Ergebnis (ähnlich der S-Line) sowie/oder ein sportlicheres Kurvenverhalten erzielen?
Beste Antwort im Thema
Es ist ja aber KEIN gutes Angebot wenn das Auto nicht passt! Alss weiter suchen
17 Antworten
Euch allen vielen Dank für die Rückmeldungen. 🙂 Ich fasse zusammen: Es ist optisch durchaus möglich den normalen A6 Avant durch Tieferlegung und anständiger Felgen+Reifenkombination wie eine S-Line (oder zumindest sehr ähnlich - die Unterschiede an Karosserie erkenne ich auf Bildern heute immer noch nicht) aussehen zu lassen.
Beim Fahrwerk ist es also durch das Wechseln der Federn noch nicht getan. Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Umbau des Standardfahrwerks? Reichen Stoßdämpfer und Federn?