Wandlung – Was gibt es zu beachten?

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo zusammen,

nach langem hin und her habe ich nun endlich kommenden Mittwoch einen Termin zur Wandlung bekommen.
Ein Außendienstmitarbeiter von VW soll vorbeikommen und sich den Wagen ansehen.
Der gesamte Vorgang lief über meinen Anwalt.
Anders war weder das Autohaus noch VW dazu bereit, sich überhaupt mit meinem Problem auseinander zu setzen.
Generell waren die Gespräche und Rückmeldungen sehr zäh und langwierig. Deswegen bin ich froh das es endlich diesen Termin gibt.

Wie ist eure erfahren?
Was muss ich beachten, vor allem auch bezüglich des Gesprächs mit dem Außendienstmitarbeiter?

Eine Mängelliste und Fotos habe ich schon vorbereitet um den Herren alles ganz genau zu erläutern.

Eine Vielzahl der Mängel wurden nach nach vom Autohaus abgearbeitet.
Das größte Problem ist jedoch, dass der Wagen im Heckbereich vor der Auslieferung (wann auch immer) Nachlackiert wurde und selbst VW sich dazu nicht äußern will, warum dies Notwendig war.

Die Mängelliste selbst ist auf gut 20 Positionen angewachsen. Das Problem ist jedoch, dass ich immer wieder was Neue finde.

Ich hoffe, dass das Gespräch zu meinen Gunsten verlaufen wird. Ich möchte den Wagen einfach nur loswerden und einen neue über das Autohaus bestellen.

Viele Dank für eure Rückmeldungen.

PS: Und natürlich geht es hier um einen AllSpace 🙁

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

nach langem hin und her habe ich nun endlich kommenden Mittwoch einen Termin zur Wandlung bekommen.
Ein Außendienstmitarbeiter von VW soll vorbeikommen und sich den Wagen ansehen.
Der gesamte Vorgang lief über meinen Anwalt.
Anders war weder das Autohaus noch VW dazu bereit, sich überhaupt mit meinem Problem auseinander zu setzen.
Generell waren die Gespräche und Rückmeldungen sehr zäh und langwierig. Deswegen bin ich froh das es endlich diesen Termin gibt.

Wie ist eure erfahren?
Was muss ich beachten, vor allem auch bezüglich des Gesprächs mit dem Außendienstmitarbeiter?

Eine Mängelliste und Fotos habe ich schon vorbereitet um den Herren alles ganz genau zu erläutern.

Eine Vielzahl der Mängel wurden nach nach vom Autohaus abgearbeitet.
Das größte Problem ist jedoch, dass der Wagen im Heckbereich vor der Auslieferung (wann auch immer) Nachlackiert wurde und selbst VW sich dazu nicht äußern will, warum dies Notwendig war.

Die Mängelliste selbst ist auf gut 20 Positionen angewachsen. Das Problem ist jedoch, dass ich immer wieder was Neue finde.

Ich hoffe, dass das Gespräch zu meinen Gunsten verlaufen wird. Ich möchte den Wagen einfach nur loswerden und einen neue über das Autohaus bestellen.

Viele Dank für eure Rückmeldungen.

PS: Und natürlich geht es hier um einen AllSpace 🙁

31 weitere Antworten
31 Antworten

@Raver2014
Danke dir, meine Wandlung ist aber durch.
Hat zwar lange gedauert, aber im Juli konnte ich meinen neuen fehlerfreien AllSpace in der Autostadt in Empfang nehmen.
Seit dem steht der alte Wagen auf dem Händlerhof und warten auf einen Käufer bzw. auf ein Opfer 🙂
Ich hätte eigentlich gedacht, dass der Wagen in der Müllpresse landet, aber scheinbar möchte man immer noch Geld mit dem "Ding" verdienen...

Herzlichen Dank für die nette Antwort.
So wie bei Dir geschehen, ist es am Besten, allzeit gute Fahrt (Störungsfrei)

Deine Antwort