Wandlung Touran

VW Touran 1 (1T)

Hallo zusammen,
ich bräuchte mal ein paar Tipps bezüglich einer Wandlung. Z.B. wie sind die chancen auf Zustimmung von VW, wielange dauert so etwas und mit welchen Kosten bzw. betrag muß ich rechnen. Wir haben einen Touran Goal 2.0 TDI EZ 10/06
mit jetzt 21000 km. Seit einem halben Jahr haben wir ein laut quitschendes Geräusch, (man hat den Eindruck es kommt von der Lenkung) , was ausschließlich in rechtskurven auftaucht und auch nur wärend der Fahrt, nicht ständig allerdings in letzter Zeit immer häufiger. Der Wagen war jetzt 5x, davon einmal über 1 Woche in der Werkstatt, es wurde ein Mängel bestätigt und mittlerweile haben wir die 3 Lenksäule, ein neues Lenkgetriebe irgend ein Aggregat wurde ausgetauscht und nichts (ausser daß jetzt noch Geräusche in linkskurven auftreten:-( ) Der Mechaniker weiß definitiv nicht mehr was er noch machen soll und auch ein Gutachter von VW bzw. VW selbst konnten sich das Geräusch nicht erklären. Wir haben jetzt die Schnauze voll und eine Wandlung Beantragt, schriftlich am 8.12, beim freundlichen Autohändler,-) allerdings fingen die Kämpfe schon mit unserem zuständigen Verkäufer an, der die Arroganz in Person ist! Sowas wie Wandlung würde es gar nicht geben und nur weil man ein paarmal in der werksatt war könne man nicht gleich ein Auto zurück geben (er hat sich noch nicht mal über das Problem informiert), er ruft nicht zurück und kümmert sich auch sonst um nichts, obwohl wir gesagt haben daß wir gerne wieder einen VW hätten (wobei mittlerweile, bei dem Service...!!!) wir haben jetzt gesagt wir möchten einen
neuen Verkäufer möchten aber das dauert eben alles und wir sollen erst mal stillhalten, vor dem nächsten Jahr passiert erst mal nichts etc. Wer hat Erfahrung mit Wandlung und kann uns Tipps geben?
danke

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Petra33

Ok. danke für die Antwort. Wir werden morgen einen Antrag rausschicken mit einer Frist, nur was mache ich, wenn die Frist nicht eingehalten wird?

Gruß Petra

Hallo,

wie Hohi schon schrieb zum Anwalt gehen. Auf jeden Fall keinen Rückzieher machen ,Du hast es ausgesprochen das Wort Rückabwicklung, dann muss man es auch durchziehen.
Es gibt noch die Möglichkeit an einschlägige Autozeitschriften zu schreiben, das hilft manchmal auch ganz gut.

Gruß

Lenzie

Deine Antwort