Wandlung Opel Astra
Moin,
ich hab mal ne Frage zur Wandlung.
Wer hat schonmal seinen Opel gewandelt bekommen und wie läuft das genau ab?
An wen muss ich mich wenden....
Nur zur Info: Mein Astra steht seit fast einem Monat mit kleinen Unterbrechungen beim Händler und die finden den Fehler nicht....
Also, wie läuft dieses Prozeder ab und welche Chancen hab ich?!?!
Gruss
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bastel.78
Dir fehlt ja wohl in deiner Rechnung noch der Neuwagenpreis....und glaub mir es kommt hin😛
Ich fürchte nein, es sei denn du sagst 0,67% pro 1000 gefahrene Kilometer. Ansonsten liegst du in anderen Regionen bei 16000 gefahrenen Kilometern.
Zitat:
Original geschrieben von bastel.78
Ich meine doch pro 1000 Kilometer, sorry habe ich vergessen🙄
Das kommt schon eher hin 🙂
@Hoffi
Bei diesen Angaben wärst Du etwa bei 12% vom Neuwagenpreis
Hi
@naseweiz & corsa-c16v
Bei mir wurden mehrfach die hintere Sitzverkleidung (Kartentaschen) entfernt und im Innenleben des Sitzes herum gefummelt. Einmal sogar in meinem Beisein. Was genau dort gemacht wurde weiss ich aber nicht.
Die anderen Male wurde am Zugseil (Bowdenzug??) der Vorklappentriegelung gebastelt, weil man vermutet hat, das Zugseil würde im Sitz an etwas anschlagen.
Jedesmal gab es kurzfristigen Erfolg, allerdings nach höchstens 2 Tagen war es wieder da.
@globalwalker
Ich habe ja gesucht (wenn auch etwas halbherzig, zugegeben😉) und diesen Thread hier gefunden. Er war noch recht aktuell, deswegen hab ich hier weitergemacht.
Aber gut das wir so aufmerksame User haben wie dich, gut aufgepast. 🙂
@Advocat
Das könnte durchaus sein, das die Rückabwicklung nicht durgeht. Trotzdem bin ich nicht gewillt mit diesen offensichtlichen Mängeln zu leben. Ich habe dem FOH nun mehr als genügend Möglichkeiten gegeben diese Mängel abzustellen. Seit nunmehr 1 Jahr ist er dran zu Gange und im Juli läuft die Werksgarantie ab. Irgendwann ist auch mal gut.
Es gibt aus meiner Sicht 3 Möglichkeiten:
1. Der FOH beseitigt nächste Woche die Mängel vollständig und nachhaltig, und alles ist gut. Wovon ich allerdings nicht ausgehe.
2. Die Wandlung geht durch und ich werde mir höchstwarscheinlich wieder einen Astra bestellen (dann allerdings einen 5-türer mit weniger Leistung 😉), und Opel kann so noch was an mir verdienen und behält einen ansonsten zufriedenen Opel-Fan als Kunden.
3. Die Wandlung geht nicht durch, und ich fahre den Astra mit den Mängeln weiter (verkaufen macht keinen Sinn weil zuviel Verlust). Dann allerdings werde ich mir mit 1000%iger Sicherheit keinen Neu-Opel mehr kaufen, sondern maximal einen Gebrauchten, wenn nicht sogar die Marke wechseln. Auch wenn's weh tun würde. Also verdient Opel so nichts mehr an mir.
Genau das werde ich dem FOH am Dienstag so mitteilen und gucken was passiert. Dann kann sich Opel und der FOH überlegen ob sie einen seit 15 Jahren treuen Kunden aufgrund von hausgemachter Schlampereien und Inkompetenzen vergraulen wollen.
@all
Das mit 0,67% vom Neupreis ist doch meines Wissens mittlerweile überholt. Ich habe jetzt gehört/gelesen, daß von den Gerichten aufgrund der höheren Lebenserwartung von Kraftfahrzeugen inzwischen eine andere Formel angewandt wird und zwar: Kaufpreis x gefahrene Kilometer / 250000km
Macht in meinem Falle: 24200,-Euro x 18000km / 250000km = 1742,-Euro
Gruß Hoffi