Wandlung meines XC90 - wie soll der neue aussehen

Volvo S60 1 (R)

Hallo Elchgemeinde,

möchte mich mal wieder nur mit einer Frage an die erfahrenen XC90 Fahrer wenden.

Mein Elch wird jetzt definitiv gewandelt, ca. 25 Arbeitstage Werkstatt in 3 Monaten hält der stärkste Elchtreiber nicht aus. Mein Glück: Die Elchverteilerstelle sieht das genauso!

Ich habe bis jetzt einen XC90 D5 Summum Automat mit fast Komplettaustattung. Bei der Neubestellung ist mir klar, daß ich keine PDC für vorne mehr nehmen werde, die Piepserei im Stand geht mir auf die Nerven.

Auch ein integriertes Telefon wird es nicht mehr geben, denn ich möchte wissen, wenn mich jemand in Abwesenheit versucht zu erreichen. Hier soll es jetzt bessere Lösungen geben. Blue tooth ist auch hier im Vormarsch (hat hier jemand den absoluten tollen Tip?)

Eine gewisse Unsicherheit besteht bei mir noch in 2 Punkten. Ich hoffe hier auf Eure Anregungen und Vorschläge.

Ich konnte in den 3 Monaten nicht behaupten, daß ich einen Unterschied zwischen aktiviertem und nicht aktiviertem Subwoofer gehört hätte. Frage ist dieser notwendig?

Auf Grund der Aussenfarbe würde ich mich gerne für einen Ocean Race entscheiden. Ich möchte jedoch nicht auf Inscription toscana braun verzichten. Mein Freundlicher will anfragen ob es hier eine Möglichkeit der Kombination ausnahmsweise mal gibt.

Sollte jedoch der wahrscheinliche Fall eintreten, daß Volvo nicht unbedingt seine Produktion an meine Wünsche anpasst, werde ich vor der Frage stehen. Summum oder Executive. Farbe wäre schwarz und Polster Insription toscana braun. Die preisliche Differenz wäre bei den von mir gewählten Extras kaum spürbar. Ich habe jedoch etwas Sorge vor den Sitzen in der Executive. Sind diese so weich wie in einem Wohnzimmersessel? Ich mag es nämlich etwas fester.
Kann hier jemand bitte Tips abgeben?

Bis dann und noch einen schönen Sonntag wünscht Euch baro, der sich nichts sehlicher wünscht, als entspanntes Fahren in einem funktionierenden XC90. Bis bald.

18 Antworten

hier sieht man die "Mittelkonsole" ohne Telefon im S60

Bild 1

Bild2

entnommen aus diesem Thread

ist vielleicht eine Hilfe, wenn es keine Bilder vom XC90 geben sollte.

Zitat:

Original geschrieben von xc15

Die Antwort habe ich doch schon weiter oben im Fred gegeben, wer lesen kann ist klar im Vorteil 😉

Ja, sind dann die gleiche Sitze wie im Summum wenn du Insc. im Exe bestellst.

... aber das hab ich nicht mehr weiter gelesen, weil du bei der Beschreibung der EXE-Sitze so begonnen hast: "Augenscheinlich die gleichen Sitze wie im Summum" - wer sehen kann ist klar im Vorteil: Die Raffungen (die ich auch vergessen habe) bedeuten schon erheblich andere Sitze... 😉😁 (und noch viele Smilies mehr zum nicht böse sein...).

Aber dann hast du meinen Vermutung ja klar bestätigt. Und ich würde jetzt auch Inscription nehmen (war damals bei meinem XC noch nicht bestellbar).

Gruß
Jürgen

Hi Jürgen,

was nicht weitergelesen?? und ich gebe mir so eine mühe! Ne ne biste glatt wieder ins Fettnäpfchen getreten 😉 😁 -> bin aber grundsätzlich keinem hier böse!

Hab grade mal in der Preisliste nachgelesen die wollen bei Volvo doch glatt nochmal 1400 Kalte Aufpreis für Insc. im Exe natürlich 5-Sitzer, 7-Sitzer kostet nochmal 400 Extra.
Kann mir nicht vorstellen wie der Aufpreis beim Exe zustande kommt, ach bestimmt die aufwendige Kordverrippung an den Wangen der Insc.-Sitze 😁

Gruß André (grade im Raum MA unterwegs wo es ein erhöhten Elchbestand gibt)

Zitat:

Original geschrieben von xc15

Hi Jürgen,
...ach bestimmt die aufwendige Kordverrippung an den Wangen der Insc.-Sitze 😁

Wohl neidisch auf unsere schönen Inscription-Sitze, was? 😁 😉