Wandlung meines geliebten Caddy's
Hallo,
wie nun erwähnt werde ich meinen caddy wahrscheinlich wandeln. ich werde mal versuchen alle gründe bzw. mängel hier aneinander zu reihen
mängel bzw. behobene mängel
1. kratzer schiebetür fahrerseite ( bei auslieferung )
2. verdreckte türverkleidung fahrerseite ( bei auslieferung )
3. falsches navi ( bei auslieferung )
4. falsche farbliche innenausstattung ( bei auslieferung )
5. fehlende motorabdeckung ( bei auslieferung )
6. turboausfall nach 20 km ab hannover
7. klappergeräusche in beifahretür
8. klappergeräusche in fahretür
9. klappergeräusche in schiebetür fahrerseite
10. druckstellen von innen im himmel über der dachgalerie
11. fahrersitz bzw. sitzgestell defekt
12. leistungsverlust
13. korrodierte türkontakte
14. klappergeräusch im fahrzeugboden hinten
15. defekter stoßfänger ( bei auslieferung )
16. lackläufer im bereich der mittleren schiebetürführung
17. fehlstellen im lack in der oberen schiebetürführung
mängel welche händler als abgestellt betrachtet
(ist aber nicht mein händler sondern das vw-autohaus holzplatz in halle, mein händler hat keine eigene lackiererei)
1. lackbeschädigung der unteren schiebetürführung durch rolle
O-Ton karosseriemeister:" wir müssen nur den serienzustand wieder herstellen"
dieser sogenannte serienzustand wurde allerdings von vw als mangel anerkannt, und deshalb zum lackieren freigegeben, seit nunmehr 10 wochen warte ich auf einen besichtigungstermin durch einen vw-garantielackgutachter
derzeitige mängel
1. klappergeräusche fahrertür
2. klappergeräusche beifahrertür
3. klappergeräusche schiebetür fahrerseite
4. klappergeräusche schiebetür beifahrerseite
5. klappergeräusche c-säule beifahrerseite
6. druckstellen von innen in papphimmel über 2.sitzreihe
7. knarcksgeräusche in der dachgalerie
8. knarcksgeräusche fahrersitz
9. klappergeräusche im fahrzeughimmel hinten
10. wahrscheinlich defekte klima (scheiben laufen ständig an)
und hier noch meine odyssee einer lackgarantie:
ich mußte also wie gesagt zu einem anderen händler wegen der lackgarantie, ich also mein geliebtes hugomobil natürlich selbst hingebracht (mein händler hatte dies mir abnehmen wollen, aber da bin ich ja eigen), ich also nach 06110 Halle - Autohaus am Holzplatz, Karosseriemeister Herr Taubert, Auftrag ausgefüllt, alles garantie (wurde im vorfeld durch meinen händler mit vw abgeklärt), dann bin ich guten Herzens nach hause, nach drei tagen der anruf "alles o.k., ihr auto ist fertig" (wobei fertig hier noch eine andere bedeutung kriegen sollte), ich also nach drei schlaflosen nächten hin nach halle, dort in die auslieferungshalle, und ich dachte mich trifft ein dampfhammer mitten ins herz, mein geliebtes hugomobil sah aus wie nach einer paris - dakar rundfahrt, also staubig war er ja vorher, aber dann hat irgendeiner einen eimer wasser drüber geschüttet und mit einem strassenbesen drüber gewischt, dann begutachtete ich die angeblich behobenen lackmängel
1. schiebetürführung links unten
2. schiebetürführung rechts unten
3. schiebetürführung links oben
4. schiebetürführung rechts oben
5. seitenteil fahrerseite (wegen lackläufer)
zu 1. wurde nur lackiert, was für mich keine lösung ist
zu 2. wurde nur lackiert, was für mich keine lösung ist
zu 3. und zu 4. O-Ton karosseriemeister:" wir müssen nur den serienzustand wieder herstellen"
......was soll ich hier noch antworten ???????
zu 5. behauptet doch dieser lügner, es wurde lackiert, aber die durchpolierten weißen stellen sprechen eine andere sprache, darauf hin lass ich den kundendienstleiter antreten, zeige ihm die paris-dakar-karre (worauf er sich gleich entschuldigt), angesprochen auf das nicht lackierte seitenteil behauptet nun herr taubert, es sei nicht lackiert, aber der läufer sei ja weg, die durchpolierten stellen müsse man halt noch mal lackieren, übrigens gab der pleps taubert auch noch die lüge vor seinem kundendienstleiter zu, dieser sichtlich peinlich berührt, versprach mir dann besserung und abhilfe, worauf ich nun mein hugomobil genauer betrachtete und folgende vandalismus-schäden durch vw-mitarbeiter feststellen mußte
1. einstiegschweller schiebetür beifahreseitig zerkratzt
2. c-säule re. zerkratzt (beim schiebetürausbau abgerutscht)
3. c-säule li. zerkratzt (beim schiebetürausbau abgerutscht)
4. sitzpolster 2.sitzreihe rechts verschmutzt
5. c-säulen verkleidung rechts zerkratzt
6. schiebetür rechts oben schleift
der kundendienstleiter nahm alle vandalismus-schäden auf, ich erhielt einen golf IV automatik als leihkarre ( meine liebe frau fühlte sich im fastneuwagen die nächsten 14-Tage sauwohl ) nach nunmehr 18 !!!!!!!!! Tagen sollte ich mein hugomobil endlich wieder erhalten, mittlerweile befanden wir uns kommunikativ in der eiszeit, was bedeutete, das mein wägelchen nun bei meinem händler in dessen beisein ich wieder erhalten sollte, bei dieser übergabe freute sich der kundendienstleiter, wie schön poliert und gereinigt mein caddy war, als ich jedoch meine inspektion begann und nach wenigen augenblicken die erneuerte aber schon wieder beschädigte C-säulenverkleidung entdeckte (diese geht bis hinten ans rücklicht) fiel ihm fast das vw-zeichen vom kittel vor scham, diese verkleidung wurde dann bei meinem händler durch einen angestellten aus halle wiederum 14 tage später gewechselt.
Fazit: VW veranschlagte 3 Tage, dieser händler aus halle
brauchte sage und schreibe 32 Tage zur korrekten
Beseitigung.
VW Holzplatz in Halle mach weiter so
H + h
39 Antworten
Wissen wollte ich's eigentlich nicht, aber Deine Kommentare haben ja mittlerweile Kultcharakter...
Ist ein bischen wie "Eddy the Eagle" für Forumisten!
Ich wünsche Dir ja, daß Du die Motorabdeckung loswirst, aber wer wird die schon kaufen? Es ist doch offensichtlich, daß Dein Auto die Caddy-Grippe hatte und die Abdeckung ist bestimmt viral verseucht!
Zu allem Überfluss scheint die Seuche bei engem Kontakt ja auch auf Humanoide überzugehen 🙂
PS: Ich hab's ehrlich versucht - aber der Kommentar hat weder gerollt noch gefaltet ins Lüftungsgitter gepasst...
und wenn ich dein Händler gewesen wäre, hätt ich dich die Verdunklungsfolie abmachen lassen, bzw. hätte nichts dafür berechnet.
hallo,
nun ist der caddy weg...
dein haendler wird sich freuen. er hat deinen caddy gewandelt, den restwert erst jetzt erstattet, nachdem er weiterverkauft war und du faehrst jetzt nen gebrauchten kombi, einen golf IV.
weiss gar nicht, was ihr alle wollt. ich jedenfalls warte ab, bis heiko wieder einen neuwagen gekauft hat, warte bis er ihn wieder wandeln will, und dann kauf ich den ihm ab, fuer nen schnapp... 😉
p.s.: ich mus mal im golf-forum schauen, welche zicken sein "neuer" kombi macht 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Doedendroet
und wenn ich dein Händler gewesen wäre, hätt ich dich die Verdunklungsfolie abmachen lassen, bzw. hätte nichts dafür berechnet.
und wenn ich dein vater gewesen wäre, hätte ich dich nicht in deine mutter gemacht, sondern ins klo, wie deine geschwister
@groessl_de
bisher keine
@Feirefitz
bist und bleibst nicht besonders klug, solltest in die politik gehen, da gibt es auch einige die mit steinen werfen, oder geworfen haben, aber die sind heute genauso unwichtig wie du
H + h