Wandlung meines A4 Avant 1,8T

Audi A4 B7/8E

Wie lange dauert es mit einen Anwalt bis die Wandlung durch ist ?

Ich habe den Freundlichen zweimal eine Woche die Möglichkeit gegeben die Mängel zubeheben , leider ohne Erfolg.....
Beim Erstenmal sagte der Freundliche er kann die Mängel nicht finden der Wagen sei in Ordnung entspricht den Audi----Vorschriften.
Beim Zweitenmal sagte der Freundliche das da Mängel sind die ich schon bemängelt habe aber Diese sind Stand der Serie und Ingoltstadt gibt keine
Reperaturfreigabe das war am 24.02.2005.
Am 28.02.2005 24Uhr lief die Gewahrleistung ab!!!!
Am 28.02.05 schickte mein Anwalt ein Fax zum Freunlichen das wir wandeln wollen,am 4.03.05 lehnte der Freundliche die Wandlung ab. Dann haben wir die Klage eingereicht beim Land Gericht das hat der Freundliche auch schon auf den Tisch,und hat bis nächste Woche Zeit Sich zu äussern.

Und jetzt meine Frage wie lange dauert eine Wandlung bis sie durch ist??????

Vielen Dank Buche 345

75 Antworten

Schönen Dank es war hier sehr Infomatief für mich...

Und am besten von Scoty 81 bei 2 Wandlung die meiste Erfahrung !!!!!!

Gruss Buche345

halt uns doch bitte mit dem ergebnis / ausgang des ganzen auf dem laufenden...auch wenn ich es nicht glaube, aber wenn der wirklich angenommen wird zur wandlung täte mich das schon intressieren.

Da du aus dem hamburger raum kommst, darf man fragen bei welchen schwachsinnigen Händler du die letzten 2 jahre warst ?

Zitat:

Original geschrieben von vagtuning

halt uns doch bitte mit dem ergebnis / ausgang des ganzen auf dem laufenden...auch wenn ich es nicht glaube, aber wenn der wirklich angenommen wird zur wandlung täte mich das schon intressieren.

Da du aus dem hamburger raum kommst, darf man fragen bei welchen schwachsinnigen Händler du die letzten 2 jahre warst ?

Vielleicht war er ja sogar bei Dir! 😉 😁 😁

@Buche 345

Laß uns bitte auf dem laufenden! Mich interessiert ebenfalls stark wie dein Fall ausgeht!

Gruß Scoty81

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

Weiß nicht ob du damit mich angesprochen hattest, ...Gruß Scoty81

Nein, hatte ich nicht...😁

Hatte damals die letzte Wandlung mit dem A3 "live" in MT mitverfolgt und da war die Sachlage ja eine ganz andere!😉

Dennie

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von vagtuning

@Hallo Vagtuning

Wo arbeites Du denn seit ihr besser drauf ,vielieicht schicke ich Dir dann eine PN mit den Händlernamen..

Gruss Buche345

Hallo,

sorry ich halte den geschilderten Fall für ausweglos und auch überzogen.Eine Wandlung ist der absolute Notausgang und ich kann mir nicht vorstellen das die wenig überzeugend und treffend dargelegten Mängel einen trifftigen Grund dafür liefern werden.

Kläger und der beauftragte Rechtsvertreter scheinen kein erfolgversprechendes Team für ein solches Vorhaben zu sein,sorry mußte ich mal loswerden..;-)

Manchmal wandeln die Hersteller ein Auto auch weil Kunde mehr Kosten und schlechte Stimmung macht als das Wandeln kostet,und auch nicht das Gefühl da ist den Kunden zufriedenstellen zu können.Eventuell die letzte Chance.....für Buche 345

Ich fände es überzogen hier eine Wandlung vorzunehmen,was aber meine ganz persönliche Meinung ist.

Grüße Andy

BTW: mein Händler ist Petschallies in Hamburg Poppenbüttel und der ist richtig gut und empfehlenswert

Wandlung ist durch

Hallo Scoty 81 und Vagtunig

Am 16.05.05 war die erste Gerichtsverhandlung das Ergebnis war mein Auto sollte zum Sachverständigen.

Da war er eine Woche später , es wurden zwei vergleichs Fahrzeuge mit ran gehohl.
Der ein machte die Geräusche beim kaltstart des Motors viel weniger als meiner , der andere garnicht also nicht Stand der Serie wie mein Freundlicher es behaupte.
Der Kettenspanner spricht verspätet an die Kette wird nicht rictig gespannt laut Sachverständigen, er schliesst nicht aus das es zum vorzeitigen Verschleiss Führen kann.

Zweite Verhandlung im beisein des Sachverständigen musste er der Gegenpartei alles noch mal mündlich wieder geben.
Es kam zum vergleich den die Gegenpartei nach einer Woche
ablehnte.Bei der Verhandlung sagte der Richter wenn der Vergleich abgelehnt wird, werde Er am 31.08.05 sein Urteil verkünden.
Das lautete Wandlung weil es ein erheblicher Mangel ist,nicht wie die Gegenpartei meinte unerheblicher Mangel meinte sie haben es nicht beweisen können.

Gruss buch 345

Wandlund ist durch

Hallo Hallo!!!!!

So ich Möchte mich hier mit vom Audi Forum verabschieden, war sehr infomativ hier traff bloss so nicht zu,schade aber auch,
Auch ihr könnt euch mal irren das ist so.

Werde in der nächsten Zeit im anderen Forum bei Motor-Talk zu finden sein.
Man sieht sich dort ?

Bis bald
Buche 345

Auch wenn ich deinen letzten Beitrag weder verstehen noch in einem Stück lesen kann....

Ich wünsche dir viel Spass in einem anderen Teil von Motor-Talk und allzeit unfallfreie Fahrt.

Sorry,hi hi

Buche345

Re: Wandlund ist durch

Zitat:

Original geschrieben von Buche 345

Hallo Hallo!!!!!

So ich Möchte mich hier mit vom Audi Forum verabschieden, war sehr infomativ hier traff bloss so nicht zu,schade aber auch,
Auch ihr könnt euch mal irren das ist so.

Werde in der nächsten Zeit im anderen Forum bei Motor-Talk zu finden sein.
Man sieht sich dort ?

Bis bald
Buche 345

Hi Buche,

deinen letzten Post kann ich nicht ganz verstehen! Aber kannst du uns auch über die Details deiner Wandlung aufklären? Also wieviel du wieder bekommen hast und was du zahlen mußtest?

Danke und Gruß

Scoty81

Wandlung ist durch

Hallo Scoty !!!!

3800,00 Euro wurden vom Neuwagenpreis (was er mir gekostet hat ) abgezogen das restliche Geld habe ich bei der
Fahrzeug übergabe bekommen plus 5 % punkte.
Gerichtskosten,Sachverständigenkosten und soweiter muss das Autohaus übernehmen.

Gruss Buche345

Hallo Buche,

Tolle Sache, herzlichen Glückwunsch....

Darf ich fragen was für ein Fabrikat nun angeschafft wird?

Wenn jeder wegen so nem Pille Palle Zeugs wandelt - Prost. Schade für diejenigen, die wirklich ein schlechtes Auto erwischt haben und dann tierischen Ärger mit der Wandlung haben. So wie ich damals, das ging ähnlich wie bei Scottys 2ter Wandlung bei mir. Aber unterm Strich hat es gklappt.
Dass das zum früheren Verschleiss führt bzw. zum Grösseren ist selbst aus der Sicht des Sachverständigers pure Theorie und muß nicht eintreten. Deshalb Pille Palle und du fährst dein Auto - sofern es denn so wäre - sicherlich eh keine 300000 km 😉 Aber ok - jetzt kannst du dir ein Euro 4 Fahrzeug kaufen, mit neuer Garantie und billiger fährt man nicht mal im Grosskundenleasing 😉 Ein Prost auf Deutschland.

hi

was ist eine wandlung? habe das noch nie gehört.

danke

Deine Antwort