ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Wandernde Blinker! Audi könnte den US-Car Fahrern behilflich sein

Wandernde Blinker! Audi könnte den US-Car Fahrern behilflich sein

Chevrolet
Themenstarteram 5. Juni 2012 um 12:48

Wandernde Blinker, wie es sie an manchen US-Cars gibt, sind ja vielen Tüvlern ein Dorn im Auge. Jetzt habe ich gerade folgenden Artikel gelesen:

http://auto.t-online.de/.../index

Audi beschreibt hier, dass dies im R8 eingesetzt werden soll. Wenn es also jetzt wieder zulassbar ist, dann dürften den Tüvlern die Argumente ausgehen.

Beste Antwort im Thema

Mal wieder ein selten dummer und noch dazu sinnbefreiter Beitrag. Es geht nicht darum ob das LEDs oder Lampen sind sondern um die Art der Beleuchtung - aber Hauptsache man hat was gesagt was Amis und Schrott beinhaltet und den VW Kram gelobt. Der ist ja schliesslich gut und nicht einfach nur billiger Mumpitz der im Fehlerfall richtig teuer wird weil er ja eigentlich nicht kaputt geht.

Dann kauft doch den kram aber lasst die dummen Sprüche, die nerven genauso wie die dummen Gesichter an der Ampel wenn der VR6 seine Kolben als Gewölle rauswürgt.

77 weitere Antworten
Ähnliche Themen
77 Antworten

Aber nur weil es ein neues Fahrzeug hat bedeutet das noch lange nicht das wir auch dürfen...

Das wäre ja logisch, aber leider zählt das ja nicht.

hmm stimmt, hier müssen wir ein Auge drauf behalten und dann entweder Audi die EU Verordnung vor den Latz knallen oder den TÜV'ern en Prospekt wo man das bei Audi sieht.

Hier müssen wir genau schauen welches "Schlupfloch" benutzt wird um das in D und EU zu ermöglichen.

Danke für den Fund.

Ach du schei*e .... das ist ja heftig. Wenn die das durchziehen bin ich erstmal baff :eek::D

Oder wer weiß - vielleicht gibt es dann den tollen Blinker am Ende nur für den US-Markt :p

Wandernde Blinker ungleich sequenzielle Blinker.

Das wird wohl das Killerkriterium sein, die amerikanischen seqenziellen nach wie vor zu verbieten, auch wenn die wandernden legal würden.

wandern oder sequentiell das dürfte das gleiche sein...

Zum Schluss hängen se sich am fehlenden E Prüfzeichen auf....

am 5. Juni 2012 um 15:29

cccc

Zitat:

Original geschrieben von proshot

wandern oder sequentiell das dürfte das gleiche sein...

Unter Wandern stelle ich mir einen wandernden Lichtpunkt vor, im Gegensatz zu den sequenziellen, wo die Kammern von innen nach aussen angehen und anbleiben.

Man müsste aber mal ein Video von den wandernden sehen, klar.

Themenstarteram 6. Juni 2012 um 6:26

Wie das ganze dann aussieht, dazu konnte ich noch keine Bilder finden. Und klar, es muss nicht heißen, dass es dann für die alten Autos auch gültig ist. Aber es könnte ein Argument sein, welches man beim Tüv vortragen kann. Vielleicht hat man ja Glück.

War am Montag beim TüV §21 & 23...

Der "wandernde" sequenzielle Blinker hat nicht mal ein Zucken des Pfüfers verursacht!

Gibt es da Probleme mit?

Themenstarteram 8. Juni 2012 um 6:09

Ja da gibt es wohl teils Probleme, oder sollen wir sagen Willkür!

http://www.motor-talk.de/blogs/days-of-thunder/tuev-t3188333.html

Zitat:

Original geschrieben von T-Bird70

War am Montag beim TüV §21 & 23...

Der "wandernde" sequenzielle Blinker hat nicht mal ein Zucken des Pfüfers verursacht!

Gibt es da Probleme mit?

Es gibt gute und schlechte Pfüfer :)

 

Gibt's da ein Video von solchen Blinkern, damit ich mir das besservorstellen kann?

Suche auf YT nach Sequential Tail Lights

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Wandernde Blinker! Audi könnte den US-Car Fahrern behilflich sein