Walz Hardcore #1 Timeles bei eBay!

Harley-Davidson

Hier ist die Auktion:

Walz Hardcore Cycles #1 - Timeless

Bei der 'Timeless' geht um die eine der ersten Harleys, die Markus Walz gebaut hat.
Ich bin mir recht sicher, dass an der Stelle, an der dieses Bike in seinem Laden in Hockenheim bisher stand, in Zukunft das James Dean Tribute Bike, eine Homage an James Dean stehen wird. Ein Exemplar dieses Bikes will Markus Walz für sich behalten - sicherlich angemeldet auf dem Podest stehend wie bisher die Timeless...

Mit dem James Dean Bike beginnt in vielerlei Hinsicht scheinbar eine neue Zeitrechnung bei Custom Bikes.

27 Antworten

Hi,

sorry, Bild vergessen. Nun aber.

Ich finde es total klasse,was Walz, Kodlin,Habermann und Co so zusammen bauen. Alleine Freds SHINE war der Hammer schlechthin!
Wieviele hochkarätige Autos verschwinden in Garagen von Sammlern,und keinen störts!
Freue mich jedesmal,wenn DM oder Easy Rider rauskommt,mein Ding wäre es aber nicht unbedingt.
Beim letzten Treffen in 2005 fuhr bei der Ausfahrt ein 330er im strömenden Regen vor mir,war ein erhebender Anblick,das Wasser spritze 10 Meter hoch!

Gruss Markus

mir gefallen die diversen umbauten auch sau gut.
aber!
nur wenn man 40t€ - 60t€ dafür anlegt oder zur verfügung hat,ist das keine kunst so etwas auf die beine zu stellen.
man sollte versuchen mit wenig geld etwas schönes bauen das ist doch eigentlich die kunst.
ob die heute noch dazu fähig sind?
so war es jedenfalls vor vielen vielen jahren bei den schraubern.
ich persönlich würde auf keinen fall so viel geld für ein motorrad ausgeben da können sie heißen wie sie wollen.
das ist doch irrsinn man darf nicht vergessen es ist nur ein motorrad.
meine softy ist damals mit allen umbauten (200 hinten drin) auf ca. 19000€.
das langt oder besser gesagt ist das schon zuviel das waren früher immerhin ca. 40000 dm.
aber gut jeder wie er meint.
viele grüße harley

@ silent grey...

bravo..

Ähnliche Themen

Hallo Walz,
deine Bewunderung für den Umbauer " Markus Walz " nehmen ja schon groteske Züge an, hast du schon ein Poster von ihm im Schlafzimmer oder noch besser mach ihm doch nen Heiratsantrag.
Dann darfst du vielleicht die "Kunstwerke " auch mal fahren.
Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von silent grey

Hi,

sorry, Bild vergessen. Nun aber.

da sieht man mal wie die geschmäcker auseinandergehen....für mich ist das viel zu glatt und schwul...geht gar nicht

Hi Harley,wenn Du eine Sporty umbaust und das kostet fast 20TSD ist das eigenlich das selbe,wie wenn Du ne Fatboy hast,die 4oTSD gekostet hat.
Aber es geht auch viel billiger,in der letzten DM war ein Anbieter,der einen NEUAUFBAU mit 240er für etwas über 20TSD angeboten hat!

Gruss Markus

Also, ich fände die teuren Customs ja klasse, wenn sie wirklich individuell wären.

Auf den letzten Hamburg Harley Days konnte man sehr anschaulich beobachten, dass auch diese Bikes irgendwie alle gleich aussehen. Fette Pelle, Stretch-Tank, Force-Winder, breiter Lenker, seitliches Nummernschild, etc... Je nach aktueller Mode mal im Drag Style oder mal als Highnecker.

So stellt sich mir die Frage: eine Harley wie alle anderen für 20.000 € oder ein Custom Bike wie alle anderen für 40.000 €?
Die Antwort fällt mir nicht schwer.

Teppo

@ Teppo

Hi,

genau das ist der Punkt. Ich handhabe das z.Zt. noch etwas anders und sage mir, dann lieber dezent und seriennah, dafür aber 2 Harleys. Und hin und wieder durch ein aktuelles Modell erneuern. Im Anhang das Zweitfahrzeug. Leider noch mit Vergaser, soll aber im Laufe des Jahres durch ein EFI-Modell ersetzt werden, vorzugsweise eine SE FatBoy.

Gruß, silent

Zitat:

Original geschrieben von Teppo

Auf den letzten Hamburg Harley Days konnte man sehr anschaulich beobachten,

Teppo

und nur auf solchen Veranstaltungen sieht man diese Dinger!

Auf meinen diversen Touren durch Europa ist mir sowas noch nie begegnet.

Eisdielenbomber eben.........

Zitat:

Original geschrieben von fatboy1449

Hi Harley,wenn Du eine Sporty umbaust und das kostet fast 20TSD ist das eigenlich das selbe,wie wenn Du ne Fatboy hast,die 4oTSD gekostet hat.
Aber es geht auch viel billiger,in der letzten DM war ein Anbieter,der einen NEUAUFBAU mit 240er für etwas über 20TSD angeboten hat!

Gruss Markus

Hallo Markus - Harley schreibt von seiner Softy, lese da nix von Sporty

Servus

Ach ja das Alter.........oder wo ist meinen Brille 😉

hi fatboy1449

naja kann ja mal vor kommen.
ich verzeihe dir noch mal.
harley

Deine Antwort