Walter Röhrl im GT2 RS - geil !

Porsche

Immer wieder ein Vergnügen, den Walter in Aktion zu sehen :

http://www.youtube.com/watch?v=Svmuf3IQ93Q&feature=related

Markus

Beste Antwort im Thema

Alter Schwede....Hammer Video!!!....
Da kann man aber auch sehen, dass wohl unsere 0-100 Diskussionen und Vergleichszeiten von Rennstrecken enorm vom Fahrer abhängig sind...

30 weitere Antworten
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Coestar

Ein Kumpel von mir ist mal von Ellen Lohr mitgenommen worden (Mercedes Event)...als Laie neben Profis wird es ungefähr so beschrieben - Beschleunigung auf der Gerade und Kurve in Sicht:
Im Kopf meines Kumpels: "Gleich schön bremesen und rum!" -> "Also jetzt bremsen und rum!" -> "BREMS DOCH"
und als er gerade dachte, dass es nu nur noch gnadelos gerade aus gehen kann wirft Frau Lohr den Anker, lenkt ein und ist schon wieder am Gas.....

Kenne das auch von Mitfahrten bei Kurt Thim und Co.

Du denkst, der bremst jetzt jeden Moment, ne, dann schaltet der noch nen Gang hoch bevor der dann, wenns eigentlich schon gar nicht mehr geht, endlich mal den Anker schmeißt, das ist schon echt krank wie die fahren.

Wobei insbesondere die Ralleyfahrer meinerseits den höchsten Respekt verdienen. Millimeter am Abgrund vorbei mit einer abwitzingen Geschwindigkeit und in nem Driftwinkel, dass einem nur noch der Atem stockt.

Hut ab, da mach ich mir schon beim Zuschauen fast in die Hose.

Markus

Das ist ja mal richtig geil 😁

Ich kenn' das in der Form eigentlich nur vom BMW Ring Taxi (abgesehen davon, dass ich mich mal in meinem 4S auf der Nordschleife versucht habe... 😁).
Der Typ beantwortete meine Frage nach dem Reifenverschleiß des M5 pro Tag mit "unterschiedlich". 😁 😁

Als dann die Meldung im iDrive aufkam "Motor zu heiß" dachte ich, er macht vielleicht ein bisschen langsamer, von wegen.😉 Und die Ölspur auf der Straße nutzte er am Ende nochmal für 'nen richtig schönen Drift. 😁

Meinen Respekt an diese Fahrer, sie haben's echt drauf, mehr kann man dazu nicht sagen.

Zitat:

Original geschrieben von MP27

Ich kenn' das in der Form eigentlich nur vom BMW Ring Taxi (abgesehen davon, dass ich mich mal in meinem 4S auf der Nordschleife versucht habe... 😁).
Der Typ beantwortete meine Frage nach dem Reifenverschleiß des M5 pro Tag mit "unterschiedlich". 😁 😁

mit wem bist Du denn dort gefahren....mit dem Kripobeamten?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Thknab

mit wem bist Du denn dort gefahren....mit dem Kripobeamten?

Nö, war'n Fahrwerksingenieur, an den Namen kann ich mich leider nicht mehr erinnern. 😉

I´ch hatte meine Ring Taxi Erfahrung mit Sabine erlebt.... habé seitdem meine Einstellung zu Frauen am Steuer revidiert 😁😁😁

würden alle Frauen fahren wie Sabine wären diese Vorurteile nie aufgekommen 😁

Zitat:

Original geschrieben von Coestar

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

Wobei der Walter den Hintern doch ganz schön zusammenkneift, das Duell aber mit seiner unglaublichen Erfahrung natürlich für sich entscheidet.

Ich persönlich hätte den GT2 RS schon spätestens nach der ersten Kurve in die Botanik gesteckt, Hut ab !

Markus

Ich würde jetzt noch unterwegs sein - es ist immer eine Freude zu sehen wenn jemand erfahrenes einen Drift hinlegt. Habe letzte Woche (glaube ich) einen Bericht von Mola Adebesi (oder so) im SLS gesehen und dieser wollte auf einem Rennkurs auch mal ein paar Drifts hinlegen. Die sahen allesamt nicht so rund aus...da hat der Walter mit Sicherheit ein sehr erfahrens Popometer.
Wobei die Ralley Fahrer eh alle krank sind....😁 (im positiven Sinne)

sorry...Mola Adebisi ist das Schneeflöckchen aus N24 Motorsport

Was Du gesehen hast war
http://www.rtl2.de/8155.html
Matthias Malmedie

und aus dieser Sendung ist auch das Video mit Walter Röhrl

SLS vs R8 vs GT2
Malemdie vs Schelle vs Röhrl
vom 14.11.2010
.......................................

http://video.google.de/videoplay?docid=-2216488882026047768#

...das ist Walter Röhrl im Audi quattro, dem vielleicht besten und wildesten Rallyewagen aller Zeiten

Immer wenn ich diese Rallyevideos sehe, bin ich zutiefst beeindruckt von der Beinarbeit der Piloten.
Da kann sich so mancher Stepptänzer noch was abgucken 😉

Zitat:

Original geschrieben von VelvetMonkey

http://video.google.de/videoplay?docid=-2216488882026047768#

...das ist Walter Röhrl im Audi quattro, dem vielleicht besten und wildesten Rallyewagen aller Zeiten

Hammer.

Aber ich frage mich immer wie krank man als Fan eigentlich sein muss direkt an die Strecke zu gehen bzw. teilweise sogar drauf und erst kurz vor dem Auto wieder runter...😕

Zitat:

Original geschrieben von Bimmian

Hier, dass müsst ihr euch auch noch anschauen:

Röhrl bei Regen mit blanken Reifen im GT3 um die Nordschleife

http://www.youtube.com/watch?...

Der Beifahrer lacht eher gequaelt ueber die Sprueche von WR...Gesichtsausdruck wie ein Lamm auf dem Weg zur Schlachtbank 😰

Zitat:

Original geschrieben von AnyTime

Aber ich frage mich immer wie krank man als Fan eigentlich sein muss direkt an die Strecke zu gehen bzw. teilweise sogar drauf und erst kurz vor dem Auto wieder runter...😕

Da wird insgesamt so viel passiert sein, dass es jetzt eben nicht mehr geht bzw. erlaubt ist.

Na das ist ja lustig,
da fährt der Walter Röhrl vermutlich ohne erhöhten Pulsschlag in Windeseile um den Ring. Und zwischendurch noch einen kleinen small Talk gehalten.
Da sieht man mal, daß er trotz seines Alters von 63 Jahren nicht zu unterschätzen ist 😁

Zitat:

Original geschrieben von Eppendorfer

Zitat:

Original geschrieben von Bimmian

Hier, dass müsst ihr euch auch noch anschauen:

Röhrl bei Regen mit blanken Reifen im GT3 um die Nordschleife

http://www.youtube.com/watch?...

Der Beifahrer lacht eher gequaelt ueber die Sprueche von WR...Gesichtsausdruck wie ein Lamm auf dem Weg zur Schlachtbank 😰

Der braucht gar nicht weinen, schließlich war ja er es, der dafür sorgte, dass beim Porsche die Traktionskontrolle ausgeschaltet wurde. 😁

Schon goldig der Kleine, hat sonst immer die großen Sprüche drauf und macht sich neben Walter fast ins Höschen. 😉

Markus

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

Zitat:

Original geschrieben von Eppendorfer

Der braucht gar nicht weinen, schließlich war ja er es, der dafür sorgte, dass beim Porsche die Traktionskontrolle ausgeschaltet wurde. 😁

Schon goldig der Kleine, hat sonst immer die großen Sprüche drauf und macht sich neben Walter fast ins Höschen. 😉

Markus

Denke er meinte das Gesicht des Herren der als erstes auf dem Nürburgring neben Walter sass.

Der hatte wohl wahrlich eine sehr überschaubare Mimik.

Gruss

STefan

Deine Antwort