Walter de Silva und der Porsche "Cajun"

Porsche

Schon gehört?

Walter de Silva - das ist der Mann, der für die Allerweltsgesichter der Audi- und VW-Fahrzeuge verantwortlich ist - wird den neuen Cajun zeichnen.

Bleibt zu hoffen, dass der Bursche die Finger vom Elfer lässt.
Meiner Meinung nach ist de Silva gnadenlos überschätzt.

Quelle: klick

Beste Antwort im Thema

Junge, Junge, da habe ich ja die heilige Kuh zum Schlachthof geführt. Ob ein Range Rover ein Kontoauszug ist oder nicht, ist mir völlig schnuppe. Es ist bloß ein viel zu großes Auto, das entweder viel zu lahm ist oder viel zu viel verbraucht. Mitnichten ein Auto, das für mich irgendetwas positives ausstrahlt. Selbst die Eleganz im Inneren wird für mich durch so billige Details wie imitierte Ledernähte an den Türen arg geschmälert. Das können andere besser. Ich bin sicher kein Öko. Aber ich bin auch kein Bewunderer des Nigga-Rappa-Livestyles mit Lambo und Range. Das mag zu einem Ghetto-Gangsta passen. Ich finde es peinlich.

Dass es seit 40 Jahren Range Rover gibt, ist mir auch schon aufgefallen. Es gibt aber auch schon fast so lange Golfs, Passats, E-Klassen und Polos. Was soll mir das sagen, dass seit 40 Jahren Range Rover in verschiedenen mehr oder weniger aktuellen Ausprägungen gebaut werden? Sind sie deshalb so etwas besonderes wie ein Golf?

Ja, Bjoern, in der Tat ist der aktuelle Boxster braun metallic. Macadamia heißt die Farbe und nicht Shit-Brown. Die Farbe steht dem Auto ausgezeichnet. Zugegeben, sie ist etwas modisch. Aber mit dem Zeitgeist zu gehen, kann nicht schaden. Der eine sieht eben die Dicke-Hose-Gangster als Mode an, der andere erwärmt sich für eine angesagte Farbe. Der eine braucht es eben dicker, der andere lebt gut mit einem subtilen Signal.

157 weitere Antworten
157 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Deine Mutter

Und dann statt dem Posthorn die 112 aufkleben? 😁
ich wüsste was ich mit einem roten Auto machen würde 😁

Ich seh's schon, bei der Farbauswahl verläßt viele Zeitgenossen, die sich eigentlich im Beruf wacker schlagen, der Mut....

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von Deine Mutter

Ich persönlich will auch nicht in einem gelben Auto rumfahren...
Alternativ wäre ja auch Rot möglich.

Nur Mut Ihr Schwarzfahrer... 😁

Zitat:

Ich seh's schon, bei der Farbauswahl verläßt viele Zeitgenossen, die sich eigentlich im Beruf wacker schlagen, der Mut....

Was hat der Beruf mit der Farbwahl zu tun? Wie mutig bist du denn? Du hast schon soviele Fahrzeuge kaufen wollen, welches Modell in welcher Farbe ist es denn am Ende geworden?

Bunte Grüße

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

...welches Modell in welcher Farbe ist es denn am Ende geworden?

Ich suche noch. Stehe aber auch

nicht

unter Zeitdruck.

Naja ich finde den EVOQUE irgentwie mutiger und besser gelungen.

Zitat:

Original geschrieben von A-C-B-U

Naja ich finde den EVOQUE irgentwie mutiger und besser gelungen.

Hmm, also ich kann beide absolut nicht leiden...😁

Und wenn ich mich für einen aus dieser Klasse entscheiden müsste, käme höchstens der Q5 in Frage.

Zitat:

Zitat:

...welches Modell in welcher Farbe ist es denn am Ende geworden?
Ich suche noch. Stehe aber auch nicht unter Zeitdruck.

Ist ja auch erst schlappe 7 Jahre her... 😎

@MP
Noch ein Evoque-Verweigerer, willkommen im LR-Forum. 😁 😁

Zitat:

Zitat:

Ich suche noch. Stehe aber auch nicht unter Zeitdruck.

@MP
Noch ein Evoque-Verweigerer, willkommen im LR-Forum. 😁 😁

Bei über 52000 Beiträgen ist es doch kein Wunder, noch nicht das passende Auto gefunden zu haben...😁

Björn, wie der Evoque unter dem Range Rover-Label laufen kann ist mir schleierhaft. Dieser Blechklumpen wird der Marke m.E. überhaupt nicht gerecht, ähnlich, wie es ein Cajun Porsche nicht werden wird.

Als ich Mitte September bei der Präsentation des MY2011 Range Rover gewesen bin, habe ich den Evoque mit einem Herren von Land Rover recht lange diskutiert - ich habe ihm recht ungefiltert meine Meinung über diese Gelfrisur auf Rädern gesagt, ohne zu wissen, dass es sich um den Marketingleiter von LR Deutschland handelt. 😁

100% überzeugt schien er von der Idee, den Wagen als Range Rover zu launchen, auch nicht zu sein. Dennoch soll der Evoque neue Maßstäbe setzen. Ich frage mich allerdings auch, wo er das tun soll. Grottenhässlich und eine Käufergruppe unter LR-Fans sehe ich nicht. Ich bin gespannt, auch darauf, ob Land Rover Range Rover-Besitzer zur Händlerpräsentation einlädt. 😁

Zitat:

Falls du es nicht mitbekommen haben solltest: Ich habe in diesen 7 Jahren 3 (!) x das Fahrzeug gewechselt....

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Cayman08
Ich finde, dass in den letzten ca 10 Jahren alle Audi etwas daneben geraten sind.

Ich finde, daß die Audi-Modelle in den letzten 10 Jahren erst ein wirklich einprägsames und gelungenes Gesamt-Styling bekommen haben.

Also ich finde mit diesen komischen Tagfahrlichtern sehen die Audis von vorne aus wie ein breiter Mops.

Zitat:

Zitat:

Falls du es nicht mitbekommen haben solltest: Ich habe in diesen 7 Jahren 3 (!) x das Fahrzeug gewechselt....

Ich werde mich hüten, deine 3 Milliarden Beiträge zu durchforsten - nach deinen Ersten, in denen du dir geschätzte 15 Fahrzeuge kaufen wolltest, habe ich aufgehört dich ernstzunehmen. 😉

Zitat:

Was hat der Beruf mit der Farbwahl zu tun?

Nichts.

Die Farbwahl bei den beschriebenen Fahrzeugen zeigt aber, ob der Käufer sich auch traut, Entscheidungen abseits ausgetretener Pfade, also quasi abseits vom Mainstream, zu treffen.

Zitat:

Original geschrieben von Cayman08

Zitat:

Ich finde, daß die Audi-Modelle in den letzten 10 Jahren erst ein wirklich einprägsames und gelungenes Gesamt-Styling bekommen haben.

Also ich finde mit diesen komischen Tagfahrlichtern sehen die Audis von vorne aus wie ein breiter Mops.

Ich empfehle dir dringend den Gang zum Optiker😁😁