wahrnhinweise und pipton
Also den spurassi und die startstopfunktion schalte ich schon beim starten aus.
Bremsassi ist auch auf spät eingestellt.
Aber da kommen immer wieder so nervliche töne sobald ich an nahestehende autos vorbei fahre...nicht immer !!!
Und wenn vor mir ein auto fährt und ich nah ran fahre ,dann pipst und ein rotes Warndreieck blinkt am tacho
Kann mann nicht diese ganzen nervlichen dinger ganz ausschalten?
Beste Antwort im Thema
Sorry, aber warum machst du eigentlich für jeder deiner Fragen einen eigenen Thread auf? Wird mitunter dann hier sehr unübersichtlich...sorry, kein Stänkern, aber ist mir aufgefallen!
16 Antworten
Und den Gurt vor allem... nervt auch nur ...
Sorry, aber warum machst du eigentlich für jeder deiner Fragen einen eigenen Thread auf? Wird mitunter dann hier sehr unübersichtlich...sorry, kein Stänkern, aber ist mir aufgefallen!
Hab mir gedacht es währe besser für jede verschieden frage ein thread zu erstellen.
Ich sehe öfters in anderen threads fragen oder mängel die mit dem titel des threads nichts zu tun haben.
Deswegen öffne ich für jede frage .
Wenn es stört,ok dann alles in einem
Aber dann ist es glaube ich noch unübersichtlicher
Aber ok....wie gesagt wenn es stört dann laß ich es
Kauf dir einen Trabbi, da gibt es die ganzen nervigen Piepser nicht.
Sprich: Warum hast du das alles mitbestellt?
Zitat:
@amdwolle schrieb am 25. April 2019 um 21:38:47 Uhr:
Sprich: Warum hast du das alles mitbestellt?
Weils alles Serie ist!?!
Die Frage ist aber schon berechtigt - bei der Geschwindigkeit kann ich mir ja auch die Intensität der Warnung einstellen - optisch oder optisch und Ton und einen Schwellenwert - sicher ist es technisch möglich diese Dinge anzupassen
Zitat:
@Flight1987 schrieb am 25. April 2019 um 21:40:54 Uhr:
Zitat:
@amdwolle schrieb am 25. April 2019 um 21:38:47 Uhr:
Sprich: Warum hast du das alles mitbestellt?Weils alles Serie ist!?!
Korrekt! Aber all dies hat man auch im Probewagen gehabt da es eben Serie ist. Die Frage die ich mir stelle ist daher, wieso kaufe ich mir so ein Auto wenn mich die ganzen serienmäßigen Funktionen nerven?
Um die die Frage des Erstellers zu beantworten:
- Schalte „früh warnen“ aus, damit die „Parkpiepser“ sich deutlich später melden
- Das rote und blinkende Dreieck kommt nur wenn du den Sicherheitsabstand bei der Fahrt deutlich (!) unterschritten hast.
Es ist zuerst konstant rot und fängt an zu blinken an, wenn du dem Vordermann wirklich dicht auf fährst oder vor dir jemand nah einschert und du den Abstand anschließend nicht vergrößerst.
Ich würde an deiner Stelle mal die Fahrweise anpassen.
Gruss
Zitat:
@stelios4 schrieb am 25. April 2019 um 23:32:43 Uhr:
Danke für deinen rat...echt vielen dank
Aber was meinst du ich solle die fahrweise anpassen?
Hat er doch geschrieben: ordnungsgemäß Abstand halten. Damit bekommst du das (blinkende) Dreieck schon mal nicht mehr.
Ich sage nur Mindestanstand .. verstehe nicht warum man über so etwas überhaupt diskutieren muss.
Stimme euch da absolut zu mit dem Mindestabstand! Hatte aber schon einige Mal in einer 180 Grad Kurve den Fall das mein Auto etwas vor mir erkannt hat was nicht da war.... Nicht schlimm aber habe mich über das piepsen erschreckt....
Da gibt es Hersteller, die kriegen die System deutlich besser hin.